Beiträge von dirk

    Eigentlich habe ich meinen Vorschreibern wenig hinzufügen, da ich seltener online bin, will ich mich endlich auch bei Frank und seiner Frau für die Gastfreundschaft bedanken !

    Im imaginären HK Guinnessbuch , hält Frank m.M.nach 2 Rekorde:

    Niedrigste Decke eines HK und das HK im ältesten bewohnten Gebäude (sicher sogar weltweit).


    Gefühlt haben wir 90% des Tages NICHT im Kino verbracht, dort anbekomme wurde auf Uwes Anregung die Konvergenz nach justiert, was am JVC für mich erstaunlich einfach und fix ging.

    Als beratungsresistenter Anhänger gekrümmter Leinwände, war ich gespannt auf die XY Gain 1+ und wurde positiv überrascht. Das Tuch ist hier im Forum sehr beliebt und jetzt weiss ich warum.

    Struktur habe ich am Sitzplatz nicht gesehen, liegt eventuell auch an meiner Sehstärke...

    Zusammen mit der Bildbearbeitung des Lumagen und dem JVC , den auch zum ersten live sah,

    hat mich das Bild insgesamt begeistert.

    Nach einigen Minuten im Kino vergisst man die Deckenhöhe und ist Mittendrin in Bild und Ton.

    Zu ersten Mal durfte ich bei Frank auch die HKV in der Front hören und hätte im Stereo Musikbetrieb geschworen, das die Subs mit laufen...da stimmt einfach alles und man kommt ins grübeln.

    Als dann später alles bei den Filmauschnitten zusammen spielte, sehr druckvoller harmonischer Gesamtsound. Die Abhörlautstärke und die Yamaha spielt da sicher auch eine Rolle,

    aber ich denke das der Hauptanteil den Akustiksachen zuzuordnen ist, die Moe verbaut hat.

    Auf dem Weg zurück vom Essen, kamen wir auch an der Tafel für Pfarrer Oskar Brüsewitz vorbei, der sich 76

    aus Protest gegen die Politik der DDR in Zeitz auf dem Platz vor seiner Kirche selbst verbrannt hat !

    Für Frank und Uwe und mich , war das damals eine Zäsur, aber das ist eine andere Geschichte....

    Ein Podest vom gleichen Hersteller, ist die Grundlage für meine 2.Reihe, mit wechselnden Sitzen, habe ich vor 18 Jahren als Provisorium in den Keller getragen...also fast abbezahlt. IEine der langlebigsten Komponenten -

    ich sage nur vorsichtig Nelson, sei gewarnt

    Ja Pasal das stimmt !

    Bis zum HEMC Controller, gab es auch die Möglichkeit OHNE aktives Abo , auf alle anderen Filme die bis dahin codiert waren zu zu greifen und diese ohne Abo mit D Box zu nutzen. Erst seit dem HEMC ging es nur noch mit Abo.

    Ich habe null Ahnung von IT. Aber es sollte doch (wieder) möglich sein, alle Codes irgendwie auf Speichermedien ablegen zu können oder Online auf einen Sever zu greifen zu können?

    Quelle AVS DBox thread

    If you shutdown the subscription service for home theater users, will we be able to download all the previous codes so we can keep using our products after the 7 - 10 year support cycle?
    AKA if you do stop distributing in April 2034, will be able to keep access to the older codes? Antwort von DBox Mitarbeiter Kanada:

    We still need to evaluate the technical solution to do this. We will do our utmost to make the codes available for download.


    schau mer mal

    Ich habe ja seit sehr langer Zeit Sitze im Kino und nachdem sich die Schockstarre über die ersten News gelöst und die Infos etwas konkreter werden, sehe es entspannt.

    Die Händler müssen/werden bis 2031 Ersatzteile anbieten.

    Allein diese 7 Jahre sind doch in unserem Hobby, eine lange Zeit.

    Wenn die Codes tatsächlich 10 Jahre weiter kommen, ist auch angesichts der extrem hohen Anschaffungskosten vor ca. 15 Jahren in Ordnung.

    Weltweit sind sehr viele Kinosäle mit dem System ausgerüstet, manche erst vor wenigen Jahren, die Codes müssen also sowieso weiter erstellt werden und nur für das Heimkino adaptiert werden.

    Meine Herren anschallen,

    in 2 Tagen geht es als Serie weiter.

    Die Filmautoren sind beteiligt , ich freue mich auf die Vorgeschichte 24 nach dem Film....

    Eventuell muss einen Neuen Thread aufmachen, aber hier passt es so gut ...

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Bericht Joe, freut mich das Du angekommen bist !

    Auf Grund der Größe Deines Raumes macht die AL 32 und WF für mich "gefühlt" ,also ohne es gehört zu haben mehr Sinn, als in den 20-24m2 die ,die Mehrheit in Ihren Kinos zur Verfügung hat.

    Dein 6 + 6 Dba lief schon vor WF komplett über die Trinnov ?

    All die vielen schönen Einzelkomponenten, scheinen sich in Deinem Kino gefunden zu haben.

    Jetzt guck erstmal ein paar Filme und schreib dann vielleicht nochmals etwas dazu.

    Ja und noch immer zufrieden mit dem Christie, habe dem nur mal neue Lampen spendiert, nachdem eine zu flackern begonnen hatte. :sbier:

    Hallo Radschi,

    hast Du nur die Leuchtmittel ohne Käfig getauscht und wie bist Du zufrieden nach 10 Wochen.....Stunden Laufzeit ?

    Hast Du schon gemessen wie viel Licht Sie jetzt haben?


    P.S.Meine HD 10 Lampen sind jetzt nach 500h Vollleistung bei 35-40%


    viele Grüße dirk

    Hallo und Danke für die zahlreichen Einschätzungen. :)


    Der Knackpunkt wird dann also das Objektiv sein. 2,5 bis 3,5 k€ für ein Objektiv würde dann doch den Rahmen sprengen. Ich muss mal schauen ob ich vielleicht das vorhandene Objektiv verkaufen kann.

    Ich betreibe den HD 10 km Roadster nun schon eine Weile,

    bin eigentlich sehr zufrieden damit!

    Mit Originallampen gebraucht gekauft mit 125h und die 2 UHP Lampen haben jetzt mit ca. 500h nochmals richtig viel Lichtleistung eingebüsst. Hätte ich so nicht erwartet, habe deshalb nach Ersatzlampen geguckt und eine Original mit SerienNr wie meine kostet ca.1000€ generische reine Leuchtmittel sehe ich schon ab 200€.

    Christie spricht von 1500h im hohen Modus.

    denke Du würdest schnell Neue Lampen brauchen.

    Ausserdem wegen der Lautstärke, entweder einen Tecknikraum oder Hushbox mit Entlüftung

    Hauptsache Euch ist nix passiert !

    Das liest sich aber wie Glück im Unglück, das Du zu Hause warst, Heimkino rettet Heim?

    Es ist immer wieder erstaunlich ,was mit einem passiert , wenn man als Mensch merkt wie "hilflos" man gegen die Natur(Gewalten) eigentlich ist. Da wird auch KI nichts ändern...

    Opa Uwe weiss auch ein Lied davon zu singen.

    ich dürfte schon oft bei Martin zu Gast sein und kenne die "Ecke", tatsächlich ganz am Ende der Bebauung und schwer anzufahren.

    Viele Grüße an Frau und Kind auch von meiner Frau


    P.S. Rauchmelder online ,wusste ich gar nicht, ist ein guter tipp

    Ich habe nun das erste finale Gehäuse fertig und der Kumpel hat zufrieden abgenickt. Port wurde noch etwas aerodynamischer gestaltet nach innen hin. Zudem noch einmal von 30 auf 35% der Membranfläche vergrößert und auch das Volumen habe ich noch einmal von 55 auf 65L erhöht. Unterm Strich wäre das nicht nötig gewesen aber da der Platz in der Front in der Breite auch nicht anderweitig benötigt wird, habe ich es einfach noch optimiert.Darüber hinaus macht aber keinen Sinn mehr.



    Der Kumpel war recht erschrocken, dass ich mittlerweile Shaker in der Couch installiert hätte. Ich finde den Tiefbass ja fast schon überzogen, er findets total geil. In der Summe aber abgefahren, was mit zwei 12" jetzt schon geht. Mal schauen, wie das funktioniert, wenn alle 6 laufen und ich diese auch mal wieder vernünftig an die Front angebunden habe. Im Übergang zu den Mains fehlt aktuell noch ein wenig Attacke. In der Summe bin ich nun aber definitiv sicher keine Infras zu benötigen <3

    Chassis sind dann jetzt 6 x 1214 ? Alpine 12" ? Wo Du vorher einen dem Bassgott geopfert hast.

    Wie würdest Du den Deren Performance im Vergleich zu "unseren" 15" Ami im CB einordnen ?

    Zum Glück sind die Wände massiv, sonst würdest Du auch die jeden Monat ändern.

    Fertig werden unsere Kinos nie, der Weg ist das Ziel: aber Martin schießt den Vogel ab

    Sind wir jetzt schon im Bereich Yachtaustatter angekommen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich freue mich auch schon auf den Film !

    Ja genau , das ist eine - was die Heimkino Umsetzung angeht kontrovers diskutierte - Macke von Nolan.

    Wobei IMAX im Kino noch ein bzw. 2 andere Bildseitenverhältnisse sind, im Video post #63 siehst bei Laufzeit 8:15min den Unterschied der 2 Varianten.


    Was Kino (!) angeht:

    Er hat damals als ERSTER überhaupt IMAX in Spielfilmen im Kino eingeführt.

    Ich war deshalb damals bei Batman im IMAX in Berlin und die Szenen waren atemraubend...sein "Spieln " das auf Disc umzusetzen, ist eine andere Sache, wenn wann es einmal im IMAX gesehen hat, weiss man zumindest um was es geht