Beiträge von duke

    Genau ich könnte das niemals beurteilen was wo wie richtig ist, dazu fehlt mir die unterschiedliche Erfahrung.
    In meinem Fall ist es stumpf die Konfig der 8802, der Rest blieb unverändert. Stur der Theorie der Raumeinmessung zu folgen ist bei mir kontraproduktiv, auf den richtigen Kompromiss kommt es an.
    Es mag auch sein, dass sich durch das letzten Update sich etwas verändert hat und ich daher auf nicht den Punkt komme.


    Ich habe es schlicht aufgegeben, Cinemike macht das innerhalb kürzester Zeit, wie auch immer. Mit ihm ist es wie vor einer Prüfung.
    Ist er unzufrieden, nörgelt rum und ist unruhig ...... dann stimmt etwas richtig nicht.
    Oder ist er ruhig und fängt an von Komprimierung und Filmen zu erzählen und sitzt entspannt und hört der Anlage zu, dann ist alles perfekt......bei letzteren bin auch ich zufrieden.....und alles ist gut.
    Schlimm ist es wenn er schnell wieder weg möchte ...... denn dan wird es teuer :beat_plaste


    Ralf zu Deinem Thema, so wie ich es verstehe spielt es bei Dir etwas unruhig, nervös und stressig.
    Du bist vom hören ja durchaus der Geniesser und magst es das letzte vibrieren der Klavierseite entspannt zu hören.......alles harmonisch, aber nicht Detailverschluckend. Richtig?


    Ich sag mal so, vor dem letzten Update von Player und Vorstufe (8802 - 2,5 und 3313 - 4*) war bei mir alles so, richtig bumms wenn es sein soll, aber auch eine umhüllendes wohltuendes Klanggebilde mit viel Details. Nur reines Stereo mochte ich bei mir noch nie hören. Das, so dachte ich, liegt am Raum. Stereo war bei mir immer etwas blechern und es baute sich keine Bühne auf. Auch bei der AVP mit dem A1 Playerverschnitt von Marantz.


    Jetzt nach dem letzten Update klappt das. Es wird eine Bühne aufgebaut und die LS sind nur ortbar, wenn es so gewollt ist. Was nach dem Update etwas fehlt, Ursache mit Sicherheit das Setup, ist diese wohltunde Surrond-Klangumhüllung. Die Details sind für sich selber schon da, aber im Ganzen fehlt etwas.


    Nun, meine Anlage spielt längst nicht so wie bei Dir. Quelle ist hier das Hörensagen :S


    Ich bin sehr gespannt, ob Cinemike nach geaner Arbeit entspannt ist und seinen Grillteller verputzt oder etwas unleidlich ist. Beim letzten Mal als er da war, wir stellten die Subs. einfach übereinander, war er gar etwas euphorisch und es kam die Beckerfaust, weil die Basskurve recht linear war........ wer ihn kennt weiss was es bedeutet.


    Was die Ursache letztendlich bei Dir ist, kann ich nicht sagen, ich melde mich hier wieder wenn mein Thema erledigt ist, evtl. ist es bei Dir die selbe Ursache?!?!?! ....

    Hi Big Daddy,


    mit dem "Haarbeispiel" zielte ich nicht in Richtung der Performance, ich meinte eher die Abstimmung der Anlage. Durch den Wechsel kamen wie gesagt für mich sehr viel mehr Feinheiten aus den LS heraus, neben den ganzen technischen Neuheiten. Ich sagte seiner Zeit ich höre mehr Töne :big_smile: .


    Mit der Stufe 2,5 und 4* der Geräte war die Konfig weg und ich selber bekomme die Einstellung nicht hin :beat_plaste . Besser ich weiß das mit den selben Geräten mehr an einer gewissen "Klangumhüllung" (oh ich mag solche blumigen Worte nicht) heraus zu holen ist. Da reicht mein Lautstärkegerät nicht aus und warte hier auf Cinemike, wenn er den 18" Sub. (ich hoffe der passt von den Dimensionen bei mir rein) vorbei bringt. Dann gehört alles einmal neu eingemessen und abgestimmt :dancewithme .


    Ich hoffe mein Statement ist nun klarer rüber gekommen.


    LG

    Hihi schön das Pro und Contra der Cinemikeverfechter zu hören, nun mache ich seit langer Zeit auch mal wieder mit.
    Ich kann leider nichts zu den einzelnen Komponenten im direkten Vergleich sagen. Daher zu den neuen Geräten in der Kombi. (8802 CM mit Tuningstufe 2,5 und 3313 Tuningstufe 4 mit der letzten Überarbeitung)


    Meine Geräte waren im Spätsommer in Simmerath. Letztewoche habe ich alles wieder aufgebaut. Grund Urlaub. Also laaaaangeee Abstinenz :spiderman:


    Meine Meinung zu dem allen und für meine sicherlich nicht optimale Umgebung. Die neuen Geräte spielen viel feiner, genauer und brillanter. Von den viel besseren Ladezeiten des 3313 mal abgesehen. :mad:


    Alles spielt so fein, dass ich nicht in der Lage bin alles wieder so zu konfigurieren, dass es ein geschlossenes Klangbild gibt. Thomas würde sagen die Bruuuscht muss besser werden Da muss ich echt noch lernen. Da muss Cinemike ran. Aber vor dem Update klappte das alles (8802 Stufe 2 und 3313 Stufe 4 alte Version)


    Kurz, man hört viel viel mehr, als bei den "alten" Geräten und das sind auch klagliche Granaten. Ich bin davon überzeugt, dass es sehr stark auf das Setup ankommt um die Harmonie wieder herzustellen.


    So wie ich Ralfs Meinung verstehe ist genau das eines der Probleme gewesen. Aber es geht. Wenn die Cinemikes bei mir waren kann ich ja berichten. Ich bin davon überzeugt es geht um das berühmte "Pflaumenhaar" :waaaht:
    Ich bin dafür zu grobschlächtig hihihi
    Da war der Duke ;-)

    Moin,


    bei mir ist nun auch die Marantz AV 8802 am Start (Version 2).


    Ich mach es kurz, Atmos und Auro 3D hat je nach Quelle den Effekt gebracht den ich mir erhofft hatte.
    In meinem recht kleinen Raum entsteht durch das Verwenden der High-Kanäle mehr Volumen. Das klappt recht gut ohne Qualität zu verlieren. Ist jedoch sehr von der Quelle abhängig.


    Selbiges gilt für native Atmos, hier gibt es gute Quellen und weniger gute, aber es regnet nun von oben. Das macht sehr viel Spaß. Aber das Hauptziel, mehr Volumen, wurde erreicht. Der Duke ist aus dem Studiosound nun in einer Mittleren Konzerthalle :dancewithme .


    Zu Marantz Version 2:
    Der wesentliche Unterschied zur AVP ist der, dass einfach etwas mehr los ist. Die Rear LS spielen nun mehr mit. Ferner ist das das gesamte Tonbild etwas klarer und feiner. Dazu kommt, dass das Bassfundament mehr vorhanden ist.
    Es gibt nicht mehr Töne, aber es ist irgendwie vieles präsenter und klarer.
    Das sind nur die Beispiele der Verbesserungen zur AVP, der Rest spielt auf AVP Level. Zumindest so wie meine Betonohren es mitbekommen.


    LG

    Tch auch,


    ich mlde mich hier einmal zu Wort um die Erfahrungen von Dano zu bestätigen.
    Seit Dienstag steht bei mir nun auch die Marantz 8802 (Cinemike Edition Vers 2) und nach meinen ersten Eindrücken kann ich sagen ......... nein ........... ich höre nicht mehr Töne :dancewithme



    Aber alles ist irgendwie klarer und greifbarer, sowohl im Bassbereich, als auch in den Höhen. Es hört sich so an, als wäe irgendwie eine Dämpfung entfert worden.


    Zweiter Effekt ist der, dass sich bei den Rears nun einiges mehr regt, es passiert da einfach mehr!


    Tipp:
    Wer Dolby Atmos testen möchte sollte sich nicht scheuen die neue Roger Waters zu kaufen, allllleeeessss SUUUUPPPPEEERRRRGGEEIILLL

    Moin Moin,


    ich hatte beides!


    Aus meinen Erfahrungen bei mir kann ich berichten, dass ich immer einen Standlautsprecher einem Center bevorzugen würde. Selbst wenn dieser die selben Chassis verwendet.
    Die Ursache liegt hier im Lautsprechervolumen.


    In einem Kino ist der Center der wichtigste Lautsprecher und wird oft vernachlässigt. Von vorne kommt immer der größte Bumms, das muss der Center ab können. Die normalen Center reichen im Bassbereich oft nie so tief hinunter wied die passenden Mains und selbst wenn fehlt es einfach am Druck.


    Ich selber bin momentan wieder bei einem Center, aber einem Aurum Titan Center. Das ist ein echter Klotz und kein typischer Centervertreter von daher nicht repräsentativ. Vorher hatte ich jedoch die Orkan VIII und die hat super funktioniert, wurde nur wegen den Leistungsunterschieden zu den Front Titans, ausgetauscht.


    Wichtig ist demnach Chassishomogenität mit größtmöglichen Gehäusevolumen im Vergleich zu den Mains. Alles andere ist ein Kompromiss.



    LG

    Mehr sage ich nicht, ausser jeder hat seine Worte ;-)


    :side:


    Das war ein kleiner Auszug von meinem Werdegang http://www.heimkinoverein.de/f…e-mittelklasse-geschichte


    Auch nach der bisherigen Spieldauer des Players, kann ich nur sagen WOW!!!


    Ich denke das sind drei, eindeutige Meinungen....

    Hi,


    ein Array ist in jedem Fall weit besser als die LS im TV etc.


    Je nachdem welches Array Du dir Ansiehst brauchst Du nicht einmal mehr einen Verstärker pder Player. Es ist aber bei weitem kein vergleich zu einer kompletten Anlage.
    Ich verwende ein Array im Schlafzimmer von Panasonic, somit "erleide" ich nicht diese Körperverletzung der TV-Lautsprecher.....


    Ich setze hier mal Array einer guten Soundbar gleich. Es gibt auch sehr aufwändige Arrays, denke jedoch nicht dass die im entfentesten an ein normales 5.1 Setup herran kommt.
    Sofa an der Wand, bedeutet Absorberentkopplung im Rücken und angewinkelte Regallautsprecher an den Seiten. Das geht!




    LG