Hallo zusammen aus Baden Baden (BW)!

  • Hallo zusammen,
    wolle nur mal kurz hallo sagen!


    Mein Name ist Daniel bin 38 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Baden Baden (Sinzheim), bin verheiratet habe 2 Kinder und immer zu Hause am umbauen:-)!


    Ich bin seit vielen Jahren Heimkino verrückt und immer noch total begeistert. Werde demnächst mein HK um ca. 2 Meter erweitern und komplett ein neuaufbau durchführen.
    Dazu gehört natürlich auch die Akustik. Da konnte ich hier in dem Forum auch schon genug drüber lesen. Meine Technik steht im Profil, wobei sich da auch demnächst was ändern wird:-)!


    Hier ein Link zu meinem Kino! Hoffe es ist ok wenn ich auf eine andere Seite verweise ?!? Wenn nicht!!! Lösche ich den Link natürlich!


    Auf den Bildern sind noch nicht meine neue Subs drin, aber bald kommen neue Bilder!


    http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/dano76


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel


    sehr schönes Kino und eine tolle Anlage hast Du Dir da zusammengestellt. :respect:
    Der Link auf Blu-Ray Disc ist schon in Ordnung, ist ja ein tolles Forum. :zwinker2:


    Ich bin schon gespannt, was Du jetzt Neues vor hast.
    Wenn Du Hilfe oder auch mal Kritik brauchst, dann werde ich dich gerne Unterstützen wenn es mir möglich ist.


    Viel Spaß noch bei uns Heimkinoverrückten. :respect:

    Gruß Andi

  • Hi Daniel,


    :kiss: lich Willkommen - Nachbar :zwinker2:


    Du hast wirklich ein sehr schönes Heimkino und auch eine tolle Technikkette :respect:


    Wenn Du Dein Kino um 2 Meter erweitern willst, wie groß ist denn Dein Heimkino jetzt bzw. zukünftig ?


    Wenn es um das Thema Akustik geht, bist Du mit Andi (Latenight) bestens aufgehoben :zwinker2:


    Übrigens sind hier einige Heimkinos in Deiner Nähe


    Karlsruhe
    The redmaxxx Cinema


    Oberkirch
    Triton Orange Lounge


    Lahr
    Lexy´s Cinema


    Schutterwald
    Cinemagic


    Da wird es sicherlich mal zu einem Treffen oder Besuch kommen.


    Viel Spass bei uns :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hallo Andi und Markus,


    vielen Danke für euer Lob!


    Andi
    Danke...wenn ich fragen habe komme ich gerne drauf zurück. :zwinker2:


    Markus
    Klar treffen ist immer gut, ist ja toll das es auch bei mir in der Nachbarschaft ein paar verrückte gibt.


    @Edit
    Raum jetzt 4,90x3,90 Meter, später weiß ich noch nicht genau....da ich gerne noch einen Technikraum von 60cm mit einbringen möchte.


    Ohne Technikraum 7,00x3,90 mit Technikraum 6,30x3,90Meter! Bin noch nicht sicher...denke bzgl. der Akustik wäre der 7,00 Meter besser gedacht.



    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    hast dich auch hierher verirrt :lol: .
    Ja Andi kann dir sicher bei den akustischen Maßnahmen unter die Arme greifen.
    Hast ja von den Maßen her optimale Bedingungen!


    lg, Alpi

  • Hallo Daniel!


    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Viel Spass bei uns.
    Dein Kino sieht echt spitze aus. Besonders das 300-Tryptichon gefällt mir richtig gut :respect:
    Deine Kette ließt sich acuh super. Bin gespannt auf deinen Umbau. 2 m an Raumlänge ist ja schon ne ganze Menge :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Fast-Nachbar :)


    Wirklich schickes Ding bei dir. Boxen und Technik sind ja schon sehr hochwertig. Was hast denn bisher schon bei der Akustik gemacht? Von den Bildern her glaube ich geht da nochmal richtig was, wenn du an den Raum gehst :respect:


    Grüßle,


    Christian

  • Hallo zusammen!
    In dem Raum ist was Akustik an geht noch nichts gemacht……dafür klingt es echt super! Die Vorbesitzer haben den Raum mit Rigipsplatten verkleidet, da sie aber die Platten nur geklebt haben wackelt hier und da schon die ein oder andere Platte! Ich habe eigentlich nur Farbe in die Hand genommen, neuen Teppich rein und die Kästen für die Halogenstrahler installiert. Seit langen schon nerven mich ein paar Sachen, dazu gehört auch Kabelkanal, Raufaser hat hier und da ne Macken, dann ist hinten ein Schacht der tot ist, der nervt mich auch total.


    Zwischen meinem Kinokeller und der Waschküche ist ein Raum der nochmal 1,80 Meter ist und halt 3,90 breit. Den wollte meine Frau für ihre Deko haben…….nach langen schönen Wörter und einem Versprechen konnte ich sie überreden, dass ich den Raum bekomme.  Ich bau ihr einen Bastelraum von 9qm2 auf der anderen Seite des Kellers, fang morgen mit dem Bastelraum an, damit ich im März mit meinem HK anfangen kann!


    Was ich machen will ist…….die ganzen Platten abreißen, dann die Wände mit einer Konstruktion und 10er Dämmwolle verkleiden, vorher noch die Wand raus reißen. Dann werde ich gleich die Erstreflektionen angehen und gleich Absorber in die Wand seitlich einlassen. Bin noch am überlegen ob ich einen 8 Eckigenraum bauen und in den Ecken noch je 2 Rollen Dämmmaterial einsetzen. Dann werde ich auch die Decke mit Absorber abhängen, 5cm von der Decke abhängen und 5cm dicke Absorber. Will mal in Achern wegen der Hacobond platten nachfragen. Hat wer noch welche über?  Hinten kommt dann auch noch eine 10er oder 12er Wand hin…das Kino wird dann um 180 Grad gedreht!


    Achja..meine Front wird evtl. auch gleich neu gemacht 3x RF7 MK2



    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    :kiss: Willkommen im Forum. Hier wirst Du die Unterstützung bekommen die Du benötigst um Deinen Raum Akustisch auf Vordermann zu bringen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns :zwinker2:


    ein sehr schönes Kino mit einer passenden Kette :respect: Bin mal gespannt wie der geplante Umbau sich auswirkt. Von Grund auf alles neu wird schon eine erhebliche Bauzeit in Anspruch nehmen.


    Was meinst Du mit neuen Subs? Was passiert mit den SVS´s ?


    Gruß Alexander

  • Hallo Daniel,


    zuerst mal willkommen in unserer Therapiegruppe der Heimkino begeisterten oder verrückten. :rofl:


    Ich wünsche die viel Spaß mit dem Umbau deines Kinos, um die Akustik zu verbessern.
    Ich denke das ist die richtige Entscheidung und bringt dich weiter.
    Du wirst überrascht sein wie viel potential in deiner Kette schlummert,
    in diesem Sinne schöne Grüße aus der Oberpfalz.


    Axel


  • Was meinst Du mit neuen Subs? Was passiert mit den SVS´s ?


    Auf den Bildern sind die SVS PB12-NSD zu sehen! Ich habe jetzt die Klipsch KW120 x inkl. der KA 1000 AMP!


    Ich hatte neulich ein bissel getestet und zwar hatte ich 2x SVS PB13 Ultra und die 2x KW120!


    Dazu mehr in diesem Link:
    http://www.pauls-reference.de/…4f414ce8f94df877&start=75


    Viel Spaß beim lesen! :-)


    Danke für die Willkommensgrüße :-)!


    VG
    Daniel

  • Herzlich willkommen Daniel,


    sieht optisch schon sehr vielversprechend aus... :respect:


    Wohne in Stutensee, also auch ganz in der Nähe. Nur im Kellerkino ging es bei mir 2013 kaum voran, da ist noch viel zu tun...
    Von der Emotiva XPA-5 steht bei mir auch ein Exemplar - tolle Endstufe :woohoo:



    VG
    Andi (gibt hier wie Sand am Meer)

  • Ja geil, das es soviel hier in der nähe gibt! Müssen mal einen Abend ein Treffen klar machen^^!


    VG und danke für dein Lob!


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    jetzt auch noch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen hier bei uns :respect:


    Du wohnst ja wirklich fast ums Eck :zwinker2: Dein Kino und der Flur zum Kino sieht spitze aus, gefällt mir richtig gut :respect:


    Ich hoffe man lernt sich bald mal persönlich kennen!


    Bis dahin viel Spaß beim beamen und bis bald B)


    LG Malte

  • Hi Malte,


    finde ich auch super das wir uns bald treffen! Freut mich total das es ein paar Leute gibt die auch Kinoverrückt sind und hier um die Ecke wohnen.


    Freu mich schon!!! :D



    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!