donkeyteam Vereinsmitglied

  • Männlich
  • 2023
  • aus Bottrop
  • Mitglied seit 9. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
409
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
29
Punkte
2.135
Profil-Aufrufe
381
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Wie kommst du auf so eine Aussage?

    Bisher habe ich die Leute inkl. mir die diesen Beamer ihr eigen nennen schon recht selbstkritisch empfunden. Siehe die Beamervorstellung von Nupsi oder auch mir. Für den Preis der aufgerufen…
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerSDX)

    Hast du eine Maskierung im Einsatz?

    Wenn ich meine nicht benutze, sieht man schon mehr grau als schwarz.

    Welche Einstellungen benutzt du im Beamer?
  • donkeyteam

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Idee gehabt, wie man den HTPC gut steuern kann.

    "StreamDeck Mobile" eignet sich super dafür. Vor allem wenn man madVR mit drauf hat und Shortcuts für die Verschiedenen Einstellungen haben möchte.

    Ist alles noch in…
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Ich antworte nur kurz, bin gerade unterwegs.

    Bin dabei :respect:
  • donkeyteam

    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    Hallo Arne,

    danke nochmal für deine Hilfe bei der Leinwand :sbier:

    Die Maskierung sagt jetzt "DU" zu mir... :big_smile:
  • donkeyteam

    Beitrag
    Danke, danke :dancewithme

    Aufgrund fehlender Räumlichkeiten und der Trennung von meiner Ex-Frau 2018 geriet das Thema Heimkino in den Hintergrund, da die Prioritäten anders lagen.

    Mit meiner jetzigen Frau habe ich wieder Eigentum und den dafür passenden Raum.

    Letztes…
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    Wir haben gestern Abend die erste Folge gesehen, hat uns sofort in ihren Bann gezogen. Wir sind heut Abend schon gespannt auf die 2. Folge.
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das wußte ich zum Beispiel nicht, dass der Zählerstand bei Refurbished Platten auf 0 gesetzt wird, danke für den Hinweis, :thumbup:
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Bei mir habe ich 2 Refurbished Platten von Amazon mit CMR im Einsatz (Seagate) , beide Platten hatte zumindest beir mir eine Laufzeit von 0 Stunden und laufen mittlerweile über ein Jahr bei mir ohne Probleme
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist es ein Qnap 453 mit 16GB Ram und 24TB.
  • donkeyteam

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend, ich kann verkünden das ich heute den Epson LS12000 mit Contrast Filter Tuning bestellt habe.

    Und zwar einfach so, ohne ihn vorher gesehen zu haben (war ja nie möglich) Da ich aber meinen alten Epson 9200 immernoch toll finde wird das schon passen.…
  • donkeyteam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nupsi im Thema BenQ W4000i reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank, für's testen :respect:
    Dann liegt es zumindest nicht an mir. Auch mit dem internen Yt-Player des Beamers war es mir nicht möglich, 3D zu aktivieren. Die Funktion ist im Menü einfach ausgegraut. Den Z9XPro habe ich mir auch gerade zugelegt. Werde es…
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Guten Morgen,

    gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen.

    Youtube 3D auf dem Apple TV habe ich nicht hinbekommen, auf dem Zidoo Z9X Pro lief es ohne Probleme.
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Leider komme ich erst heute Abend zum testen, gebe dir dann bescheid.
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Schaue ich mir heute Abend gerne mal an, zumindest mit meinem Zidoo Z9X Pro wird SDS/TB Material erkannt und das 3D funktioniert reibungslos.
  • Die Anleitung zum Nachbau meiner Heimkinosteuerung mit Home Assistant
    Version: 2024-03-16




    Motivation

    Ich könnte mein Heimkino gar nicht mehr sinnvoll nutzen, ohne dieses Steuersystem einzusetzen. Meine ersten Ergebnisse und Eindrücke habe ich bereits…
  • donkeyteam

    Reaktion (Beitrag)
    Ist bei mir auch unmöglich - mangels Keller :zwinker2:
  • donkeyteam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von doraxe im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Seltsam, dass es von diesem Film noch keinen eigenen Thread hier gibt (oder ich bin zu dämlich ihn zu finden) --- Dieser Satz hat sich nun durch das Verschieben erledigt... was hilft es sich darüber zu beschweren :silly:

    Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit,…
  • donkeyteam

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hexagon)

    Ich empfinde den Benq angenehmer von der Lautstärke her als den Epson.

    Falls du aus der Nähe von Bottrop kommen solltest, darfst du dir den Benq gerne bei mir ansehen/anhören.

    Lieben Gruß
    Christian
  • donkeyteam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von steinbeisser im Thema BenQ W4000i reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Maskierung und neuer Beamer, wird Zeit daß ich mal wieder vorbei komme :big_smile: