Beiträge von DonNico

    T!m Sehr schönes Kino! gefällt mir wirklich gut!

    Habe mal auf der karte nachgesehen... Castrop Rauxel ist ca. 150km von uns entfernt...

    Da lässt sich doch bestimmt demnächst ein gegenseitiges Probehören realisieren... :zwinker2:


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also ich kann wirklich ohne Übertreibung sagen das Lars ein wirklich sehr angenehmer und Ehrlicher Typ ist.

    Bei Ihm hat man eben nicht das Gefühl das er wie viele andere einfach nur auf Teufel komm raus verkaufen will...

    Im Gegenteil! Er sagt ganz klar das wenn gewisse Sachen keinen Sinn in der jeweiligen Konstellation machen und rät dann ganz klar davon ab oder macht dann entsprechende Gegenvorschläge!


    Der 6 Stündige Workshop bei Ihm in Sachsenheim war wirklich genial und sehr konstruktiv!

    Es hat einfach Spass gemacht zusammen mit Ihm das Kino vorab zu planen. 2 Wochen später haben wir dann die Baupläne bekommen!

    Als es dann mit dem Bau los ging war der Support während der Bauphase unübertrefflich gut! Sprich Problem/Frage per WA geschildert und meist eine Stunde später aber immer am gleichen Tag (bis 23:00) eine Antwort bekommen!

    Das Ganze hat sich nicht wie eine übliche Händler / Käufer Beziehung angefühlt, sondern als wäre er ein guter langjähriger Freund! Das war/ist wirklich unglaublich und bis jetzt Einzigartig! Wie gesagt ich übertreibe NICHT!


    Das ist auch der Grund warum ich ihm glaube und auch voll vertraue!

    Da gibt es ganz andere Firmen die wirklich komplett anders drauf sind (weiter oben beschrieben!)


    just my 5 cent...


    Nico

    Was heißt denn das das System individuell gebaut wird?!

    Hallo!


    In dem Video welches weiter oben gepostet worden ist, wo er die Climax LS vorstellt ist ja wirklich die Minimal Konfiguration! Deswegen sind hinten auch "nur" LS mit 2 Treibern!

    1. Denke ich einfach mal wegen der Größe des Raumes und bestimmt auch 2. Budget! (95K€)


    Wenn du dir nun mal sein Referenzkino dagegen ansiehst, dann fällt auf das alleine für FL C FR viel mehr Treiber genommen worden sind.

    Das meine ich dann mit Individueller Konfiguration.


    Er hat "standard" Climax LS (Climax 2,3,5 und glaube auch 9 ((2-5 Treiber)) Baukastenprinzip, aber auch genau wie sein Referenzkino wo viel mehr Treiber in der Front verwendet worden sind.

    Ich denke einfach mal das hat auch viel damit zu tun um entsprechende Pegel (wenn gewünscht) fahren zu können...


    Dieses Baukasten Prinzip gibt es ja auch für die "Universe" Serie. Da gibt es auch U1,U2,U3,U5 und U9)


    Nico

    Mag sich natürlich trotzdem gut anhören, wissen wir eben nicht.

    Richtig, das weisst du nicht und ich bin mir sicher hier im Forum kannst du an einer Hand abzählen, die bei Lars vor Ort in Sachsenheim waren und die Kinos gesehen/gehört haben...

    Aber dafür gibt es aber jede Menge Leute hier die sich hier das Maul zerreissen aber KEINE 5 Leute haben seine Kinos mal Live gesehn/gehört!


    So das musste jetzt mal gesagt werden!

    Habe fertig - Gute Nacht!


    Nico


    So ist es, wäre aber mal intressant zum

    Anhören, ob an seinem selbst Lob was dran ist!

    Also ich sehe das so. Wenn man etwas kann dann darf man sich auch dafür selbst loben! Das machen ja viele andere auch!Was aber viel schlimmer ist finde ich wenn man die ganze Zeit fett auf die Kacke haut z.b. in Youtube Videos (ja ich meine den Laden Kaarst!) und man nach einem Vororttermin mit ein paar gut plazierten Fragen beim Geschäftsführer feststellt, das der auch NUR mit Wasser kocht... Da war die Sache für uns klar das wir von denen nicht unser Kino planen lassen!

    Ich weiss aus Zuverlässiger Quelle, das das Know How von dort von Lars stammt, denn ein mittlerweile langjähriger MA war Teilhaber bei Takeoffmedia und hat Lars nach einigen Jahren Sitzen lassen und ist nach Kaarst. Seitdem bauen die auch recht viele Kinos, seit ca. 2 Jahren nun auch mit Holger Franz zusammen...


    Zu den Lautsprechen: Mein Bruder und ich haben die Climax Lautsprecher in seinem Referenz Kino gehört und uns sind die Tränen nur so runter gelaufen soooo GEIL war das!

    Sind sie das wert was sie kosten? Nun das liegt ja wie bei vielen anderen Sachen an jedem selber und wie man das betrachtet!

    Fakt ist er KANN sehr gute Kinos bauen! Auch wenn diese weit außerhalb meines Budgets liegen...


    Nico

    Hat denn hier jemand ein Kino was von ihm gebaut wurde?

    Hallo! Gebaut nicht aber geplant wurde unser Kino von Lars! Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut die Komponenten und die Planung über Ihn bezogen/gemacht zu haben!


    Ich finde die Videos auch gut. Bei HollywoodZuhause hab ich vor längerer Zeit aber mal per Mail wegen einer zweiten D-Box Motion Platform angefragt (als einer der wenigen oder gar einziger Händler in D). Darauf habe ich leider nie eine Antwort erhalten :-(

    Lars bekommt im Schnitt 200 Mails pro Tag, da kann es vorkommen das mal eine unter geht. Wenn du wirklich Interesse an einer D-Box Lösung hast ruf Ihn am besten an.





    Nico

    Z1R Die Konstruktion sieht echt Bombe aus!

    Ich bin mir sicher das das mit den Magneten halten wird!

    Solche Magnete haben wir ja bei unserer Schiene für die Sessel als "Stopper" verwendet.

    Da muss man schon sehr im Sessel hin und her rutschen damit die verrutschen...

    Bei dir werden die Magnete ja nicht seitlichen Kräften ausgesetzt.


    Nico

    detoxin Ich empfehle dir aber bevor du einmisst, resette den Denon!

    Denon empfiehlt vor jedem einmessen den Verstärker zu resetten, da es sonst vorkommen kann, das noch die EQ Einstellungen von der zuvor gemachten Messung aktiv / Teilaktiv sind!

    Das hatten wir sogar beim AVR 8500H ein paar mal gehabt! Die besten Ergebnisse hatten wir wenn wir zuvor resettet haben!


    Gute Besserung was deinen Zahn angeht!

    Und das funktioniert auch noch, wenn darüber gefliest ist? :think:

    Hallo! Laut dem Video ja. Ist das gleiche Prinzip wie bei der Folienheizung die wir in unserem Kino einsetzen, das das diese halt auf einer Folie aufgebracht ist.

    Aber ich denke es ist auch kein Problem die Folie an die Wand anzubringen...

    Bei der Folie werden 230v eingesetzt bei dieser Wandfarbe kommen 24v zum Einsatz. Es wird daher ein spezieller Travo benötigt...

    Hallo zusammen!


    Wie mein Bruder schaon geschrieben hat, haben diese Dezentrale Lüftungseinheit von Suedwind.it und sind damit sehr happy!

    Das teil läuft 24/7 ist superleise und macht ein echt gute Raumklima!

    Selbst wenn wir zu dritt im Kino sind gibt es genügend Frischluft, damit keine vorzeitig einpennt beim Film gucken...

    Hallo Thomas!


    Was ich festgestellt habe das man beim einstechen mit der Spachtel nicht zuviel Druck ausübt. Des weiteren ist die Spachtel obwohl sie abgerundet ist immer noch ein wenig scharfkantig was halt dazu führen kann den Stoff zu verletzen, der dann wenn man diesen aus der Leiste entfernen möchte einreißt!

    Also wir haben nun auch schon ein paar mal die Bespannung wieder aufgemacht, das geht soweit ganz gut aber nach dem 3. Mal sind nun auch Löcher zu sehen.

    Ich werde die beiden Bespannungen vor FR und FL wenn alles fertig ist austauschen. Zum Glück habe ich noch Stoff über der für diese kleinen Flächen reicht.


    Nico

    Ich denke mal das ist genau der Grund warum man die LS auf "klein" stellt um u.a. die Trennfrequenz auf 80-120 Hz stellen zu können...

    Ist der Denon Neu gewesen oder war der schon in Benutzung?

    Ich würde wie schon gesagt das Teil einmal zurücksetzten!


    Nico

    Hallo Thomas!


    Es gibt ein Zigbee Gateway/Modul von Logitech.

    Das setzt einen Logitech HUB / Elite Kombi vorraus.

    Wir haben ja Philips HUE Spots im Segel. Deswegen haben wir auch eine HUE Bridge.

    Für die LED Streifen gibt es Steuergeräte die HUE fähig sind. Ein Beispiel für so ein Steuergerät findest du in unserem Bautbeitrag.


    Nico

    Hallo Zusammen!


    Was ich total neben dem eigentlichen Film gucken (was schon auf einem hohen Niveau ist) in unserem Kino feiere, ist Musik hören bzw. Konzerte anhören/Anschauen.

    Was richtig Spass gemacht hat war letztes WE das INXS Konzert!

    MITTENDRIN statt nur dabei trifft es total...^^