Beiträge von DonNico

    Lach mann ist NIE fertig!^^


    Aber in ernst! Du hast dein Kino in Rekordzeit gebaut, aber nun merkst du das du gewisse Probleme Raumtechnischer Art hast.

    Ich will ja jetzt nicht sagen wir/ich (mein Bruder und ich) haben es dir schon gesagt...^^ Aber ja... B)


    Jetzt nur nicht hektisch werden und mit bedacht dran gehen, weil sonst wird es unnötig Teuer!

    Hallo Markus,


    wie gefällt dir denn das Zusammenspiel der Zensor 3 und dem Center?

    Wie passt die Front zu den Onwalls die du hinten hast?


    Letztendlich muss/soll es dir gefallen!

    Ich würde mal von den Akustik Jungs hier beraten lassen, was du am Raum ändern müsstest damit du die Problematik mit den Zensor 7 nicht hast...

    Das sind ja wirklich keine schlechten Lautsprecher!


    Der Raum ist das A&O! Das sollte dein Primäres Ziel sein. Was du dann letztendlich an LS reinstellst ist egal, der Raum muss passen...

    Wenn du dir nun andere LS kaufst, wird dir das u.U. auch nicht viel weiterhelfen, im Gegenteil du verbrätst unnötig Kohle!


    Nico

    Hat man dann nicht eine 1A Kältebrücke?

    Gegenfrage: Hast du die bei Glas denn nicht?

    Es geht ja hier drum das Moe den ganzen Flügel tauschen mag, was ich für recht Aufwendig halte! Man kann natürlich auch ne Glasscheibe nehmen und da ein Loch reinschneiden...^^

    Hallo Moe!


    Du kannst auch Alternativ einfach die Glasscheibe entfernen (einfach die Eckblenden herausnehmen) und durch eine MDF oder Siebdruckplatte in gleicher stärke ersetzen...

    Das dürfte a. günstiger sein und b. einfacher, da selbst wenn du eine Standard Größe als Fenster hast es da Unterschiede gibt!


    Nico

    Hallo Atom!


    Hmm das ist sehr ärgerlich und schade...

    Ich habe vorhin einen älteren Beitrag gefunden wo es um eine Stewart Firehawk G3 ging.

    Da wird schon von einem Abstandsfaktor 1,3 - 1,0 gesprochen...


    Du möchtest ja eine 3m Leinwand mit einem Abstand von 2,4m realisieren. Faktor 0,8.

    Da gibt es denke ich mal nicht soo viele Tücher wo man dann nichts sieht.


    Wir haben eine AT Rahmenleinwand Cadre2 light mit BS65K Tuch von TakeoffMedia24.

    Wir sitzen vor einer 2,8m breiten Leinwand mit 2,5m Abstand. Faktor 0,9

    Selbst bei Faktor 0,8 2,24m sieht man nicht das Gewebe und hat auch keinen Moiree Effekt!


    Soweit ich weiss kann man Man mittlerweile das BS65K Tuch auch einzeln beziehen!

    Vielleicht ist ja das die Lösung für deine Anforderung!

    Frag doch mal nach!


    Nico

    Hallo!


    Also ich bin der Meinung das das Tuch richtig rum ist. Auf seinem letzten Foto sieht man ja, das das Tuch nach hinten eingeschlagen ist...

    Yooda Kostet die 16:9 Rahmenleinwand das gleiche wie eine 21:9 LW? habe auf deren Seite nur die 21:9 variante gefunden...

    T!m Sehr schönes Kino! gefällt mir wirklich gut!

    Habe mal auf der karte nachgesehen... Castrop Rauxel ist ca. 150km von uns entfernt...

    Da lässt sich doch bestimmt demnächst ein gegenseitiges Probehören realisieren... :zwinker2:


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also ich kann wirklich ohne Übertreibung sagen das Lars ein wirklich sehr angenehmer und Ehrlicher Typ ist.

    Bei Ihm hat man eben nicht das Gefühl das er wie viele andere einfach nur auf Teufel komm raus verkaufen will...

    Im Gegenteil! Er sagt ganz klar das wenn gewisse Sachen keinen Sinn in der jeweiligen Konstellation machen und rät dann ganz klar davon ab oder macht dann entsprechende Gegenvorschläge!


    Der 6 Stündige Workshop bei Ihm in Sachsenheim war wirklich genial und sehr konstruktiv!

    Es hat einfach Spass gemacht zusammen mit Ihm das Kino vorab zu planen. 2 Wochen später haben wir dann die Baupläne bekommen!

    Als es dann mit dem Bau los ging war der Support während der Bauphase unübertrefflich gut! Sprich Problem/Frage per WA geschildert und meist eine Stunde später aber immer am gleichen Tag (bis 23:00) eine Antwort bekommen!

    Das Ganze hat sich nicht wie eine übliche Händler / Käufer Beziehung angefühlt, sondern als wäre er ein guter langjähriger Freund! Das war/ist wirklich unglaublich und bis jetzt Einzigartig! Wie gesagt ich übertreibe NICHT!


    Das ist auch der Grund warum ich ihm glaube und auch voll vertraue!

    Da gibt es ganz andere Firmen die wirklich komplett anders drauf sind (weiter oben beschrieben!)


    just my 5 cent...


    Nico

    Was heißt denn das das System individuell gebaut wird?!

    Hallo!


    In dem Video welches weiter oben gepostet worden ist, wo er die Climax LS vorstellt ist ja wirklich die Minimal Konfiguration! Deswegen sind hinten auch "nur" LS mit 2 Treibern!

    1. Denke ich einfach mal wegen der Größe des Raumes und bestimmt auch 2. Budget! (95K€)


    Wenn du dir nun mal sein Referenzkino dagegen ansiehst, dann fällt auf das alleine für FL C FR viel mehr Treiber genommen worden sind.

    Das meine ich dann mit Individueller Konfiguration.


    Er hat "standard" Climax LS (Climax 2,3,5 und glaube auch 9 ((2-5 Treiber)) Baukastenprinzip, aber auch genau wie sein Referenzkino wo viel mehr Treiber in der Front verwendet worden sind.

    Ich denke einfach mal das hat auch viel damit zu tun um entsprechende Pegel (wenn gewünscht) fahren zu können...


    Dieses Baukasten Prinzip gibt es ja auch für die "Universe" Serie. Da gibt es auch U1,U2,U3,U5 und U9)


    Nico

    Mag sich natürlich trotzdem gut anhören, wissen wir eben nicht.

    Richtig, das weisst du nicht und ich bin mir sicher hier im Forum kannst du an einer Hand abzählen, die bei Lars vor Ort in Sachsenheim waren und die Kinos gesehen/gehört haben...

    Aber dafür gibt es aber jede Menge Leute hier die sich hier das Maul zerreissen aber KEINE 5 Leute haben seine Kinos mal Live gesehn/gehört!


    So das musste jetzt mal gesagt werden!

    Habe fertig - Gute Nacht!


    Nico