detoxin Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Feb 14th 2021
  • Last Activity:
Posts
371
Map Entry
yes
Reactions Received
238
Points
2,132
Profile Hits
1,026
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Stoermerchen’s post in the thread Mars Attacks!.
    Reaction (Post)
    youtu.be/DqtjHWlM4lQ

    Mars Attacks!

    Nachdem ich diesen Artikel auf Golem gelesen hatte, musste ich unbedingt mal wieder den Streifen gucken.

    Ich denke, er verdient hier verewigt zu werden und nicht im Rauschen des „welche … war gestern …“ erwähnt zu werden.

  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Zu guter letzt habe ich noch ein paar Latten an Wand und Decke angebracht, um darin das Basotect zur Bedämpfung der Erstreflektionen unterzubringen.





    Und dann war es wieder soweit, ich musste streichen. Was soll ich sagen, ich finds immer noch zum :virus: Aber…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    So, nachdem Frau und Kind Corona angeschleppt hatten und ich zwar negativ blieb aber trotzdem ordentlich Grippe hatte, bin ich leider eine Woche später mit einigen Dingen fertig geworden.

    Ich hatte ja schon erwähnt, das Wände und Decke mit Stoffpaneelen…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Ich wollte es ja eigentlich gleich nach Fertigstellung des Regals über der Leinwand erledigen aber wie das immer so ist, es geht ja auch so.

    Nachdem Moe von den schwarzen Fassungen berichtet hatte, habe ich sie kurzerhand bestellt, zusammen mit ein…
  • detoxin

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Bzgl. des Fensters habe ich es bei mir so gelöst, dass ich hinter der Leinwand einen elektrischen Fensteröffner verbaut habe, den ich per App auch programieren kann. Falls Du eine Bafflewall bauen möchtest, müssten dazu dann halt noch Lüfter verbaut…
  • detoxin

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Ohne ein DBA reichen die 7,5ms aber im Normalfall völlig aus.
  • detoxin

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Ah...kein DBA. Das hab ich wohl übersehen :zwinker2:
  • detoxin

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Soweit ich weiß geht beim Mini DSP das Delay nur bis maximal 7,5ms ! Dann bräuchtest Du eher das HD.
    Deshalb hatte ich mich damals für das "the t.racks DSP 4x4 Mini" entschieden.
  • detoxin

    Post
    Jetzt nicht hauen, aber bei mir lief gestern dieses Album:

    Christian Steiffen - Arbeiter der Liebe
  • detoxin

    Replied to the thread Kellerkino "Cine one.
    Post
    Heute hatte ich endlich mal Muse, mich ein bisschen um die Unterverteilung fürs Kino zu kümmern. Bis jetzt hängt die gesamte Technik (außer Licht) nämlich noch auf einer Sicherung der alten Heizung. Das funktioniert zwar, aber wer weiß was in…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    nach einjähriger Wartezeit war es am Samstag (nicht Freitag :zwinker2: ) soweit. Wir, d.h. Yalcin Saya , Torsten tsc66 und ich, machten uns auf den Weg zu Aries.
    Pünktlich um 15:30 kamen wir dann in der wunderschönen Wohngegend und dem natürlich…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Valkyrie’s post in the thread Das "Orange Clu" - reloaded.
    Reaction (Post)
    Servus Zusammen,

    am Wochenende habe ich etwas Zeit gefunden um im Technikraum die Fummel- und Anschlussarbeiten fertigzustellen. Viel zu sehen gab es dabei nicht. Für die obere Hälfte vom Rack habe ich eine neue Stromzuleitung gelegt, PS4 und…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Kleines Update...
    Das Ständerwerk hinten ist so gut wie fertig, Gott sei Dank :dribble:
    Unten rechts habe ich frei gelassen. Da kommt Isobond rein welches ich dann rausnehmen kann
    damit der Schornsteinfeger an den Schacht ran kommt. Jetzt muss ich noch die Tür für…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    So sieht's jetzt erst aus...
  • detoxin

    Reacted with Thanks to sandt1’s post in the thread Mein Heimkino in GTH.
    Reaction (Post)
    So dann wollen wir dieses Mal nicht ganz soviel Zeit verstreichen lassen.
    Martin und ich haben die Einstellung vorgenommen, den ein oder anderen Film hab ich mittlerweile gesehen.
    Zugegebenermaßen keine, welche für besondere Tonerlebnisse bekannt sind :beat_plaste,…
  • detoxin

    Reacted with Thanks to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    Lieben Dank... :sbier: Hier nochmal 2 Fotos, die das besser zeigen.

  • detoxin

    Reaction (Post)
    Verklebt einfach nur mit einem Streifen Doppelseitigen Klebeband. Nicht unbedingt die Sorte End-fest verwenden, dann kannst du es auch etwas korrigieren. Aber ich habe es nicht voll flächig verklebt, sondern nur an den wichtigen Kanten. Sonst immer nur…
  • detoxin

    Post
    amila,

    hast Du den Stoff verklebt ?
    Ich bin noch unschlüssig wie ich die Bühne beziehe. Mein erster Gedanke war, dass ich das Brett ganz dünn einleime, darauf dann den Stoff spanne und das Ganze dann trocknen lasse. Mit Sprühkleber geht das spannen ja…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Da ich das TBV habe und nur dieses kenne, was aber vermutlich sehr ähnlich beschaffen sein wird, kann auch ich nur von etwas rotierendes oder anderes "mechanisches" abraten.
    Ich sauge 1-2-3 mal im Jahr rein proforma meine mit TBV bezogenen Absorber, die…
  • detoxin

    Post
    Aja...also ganz vorsichtig. Gut zu wissen. Der teure Stoff soll ja schließlich länger halten als bis zur ersten reinigung.

    Vielen Dank Euch beiden :thumbup: