detoxin Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
275
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
135
Punkte
1.535
Profil-Aufrufe
493
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    anbei ein aus meiner Sicht sehr verständliches Video, um in die Grundlagen der Raumakustik (gerade für Einsteiger, die an dem Thema interessiert sind) einzusteigen.
    Ist zwar eher für Aufnahmestudios gerichtet, die Regeln gelten aber auch für…
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    So, nach unserer Rückkehr aus der Ukraine und dem Besuch der Factory kann ich zumindest so viel vorweg nehmen, dass bei MAG Audio alles - und die Betonung liegt auf "ALLES" selber hergestellt wird. Es wird nichts hinzu gekauft und alle Lautsprecher…
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    TEST: BenQ V7000i - Der Laser-TV!


    Foto: Michael B. Rehders - Für eine aufgeräumte Optik: BenQ V7000i. Darüber hinaus schützt das automatische Schiebedach im ausgeschalteten Zustand das Weitwinkelobjektiv vor Staub, neugierigen Kinderfingern und
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Olombo)


    Das tue ich auch (deswegen sind wir in der kommenden Woche drei Tage in der Ukraine beim Hersteller), aber nicht öffentlich hier im Forum. Die Gründe dafür sind manigfaltig und die Diskussion darüber warum ich mich hier nicht…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Bald geht es los verfasst.
    Beitrag
    Sieht sehr gut aus :respect: Gefällt mir :thumbup:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Behringer DCX 2496 sinnvoll ? verfasst.
    Beitrag
    Das T.Racks kann laut Test von 0,008 bis 233,6 m (0,023 - 680 ms).





  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Behringer DCX 2496 sinnvoll ? verfasst.
    Beitrag
    Mir fehlt da eigentlich nichts und es läuft auch gut. Deshalb ja die Frage ob es evtl. Vorteile hätte, da es ja auch nur für das DBA zuständig wäre.
    Aber dann spare ich mir meine Taler lieber :zwinker2: Danke Moe :thumbup:
  • detoxin

    Hat das Thema Behringer DCX 2496 sinnvoll ? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen überlege ich, ob es sinnvoll wäre, mir eine Behringer DCX 2496 für mein DBA zu holen. Bis jetzt hat ja bei mir das "the T.Racks DSP 4x4 Mini" den Job und es funktioniert soweit ganz gut.
    Die Frage ist: Würde mir ein…
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    Neues Spielzeug:



    Bin schon gespannt, wie er sich bei Auro-3D bzw. der Auromatic schlägt. Mein alter 6300er konnte bei Auro ja nicht die Surround-Backs ansprechen, daher habe ich das nie genutzt. Ich möchte nämlich schon, dass alle LS spielen ;)

    LG
  • detoxin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Kosta im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke Leute!

    Und wer etwas zum lachen haben will:
    Ich habe heute die Hölzer des Ständerwerks gestrichen und habe mich eigentlich gewundert warum es nicht "schön" aussieht und das Streichen etwas seltsam funkt. Da es die übrige und schon bisschen…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Gutes Benehmen vergessen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roman,

    Herzlich Willkommen bei uns :)


    Gruß Markus
  • detoxin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kosta im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zwei Xilicas fehlen zwar noch, aber das sieht ja ganz gut aus finde ich.
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    Grüner JVC DLA-X7900

    Aufgrund eines defekten Lüfters musste ich meinen X7900 zum JVC-Service schicken. Aus früheren Testberichten erinnerte ich mich, dass es möglich ist, seinen JVC Projektor umlackieren zu lassen. Nach kurzer Rücksprache…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Echt Wahnsinn was Dir alles einfällt :respect:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema EX-CTRler aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,
    Herzlich Willkommen :)

    Sieht gemütlich aus.
    Bei der Wandlung vom Wohnzimmer zum Kino mittels Vorhängen kommt dann natürlich der "Wow" Effekt:thumbup: So in der Art hatte ich das damals auch gelöst.

    Grüße
    Markus
  • detoxin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von quickmicha im Thema EX-CTRler aus Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal ein (bewußt überbelichtet Foto) mit halb geschlossenem Vorhang.
    Fotos mit geschlossenem Vorhang sind wirklich schwer zu machen, da man dann im vorderen Bereich eigentlich nur noch ein schwarzes Loch sieht. Aber genau das will man ja im Betrieb…
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    Jawoll, das einzige wo Schwaben wirklich (Regierungsbezirk) Schwaben heißt isch da wo ich herkomm, rund um Augschburg rum!
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Aries ist Mitglied im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Auch von meiner Seite...

    Herzlich Willkommen Aries :sbier:
  • detoxin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht genau wo ich das Thema platzieren soll, daher hier einen eigenen Thread. Ich möchte euch vor einem Betrüger auf Kleinanzeigen waren.

    Mein Vorfall:

    Ich habe einen Beamer zum Verkauf eingestellt und keine 10 Minuten…
  • detoxin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sandt1 im Thema Mein Heimkino in GTH reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So kurzes Update.
    Gerüst steht wieder angepasst an die Vorgaben für das größere DBA.
    15cm schmaler ist es geworden und deutlich mehr Versteifungen und Böden für die LS wurden natürlich ebenso angepasst.
    Frei nach dem Motto "ist der Plan auch so…