Beiträge von Malakay

    Grad nochmal extra geschaut, also Laufzeitanzeige perfekt im Bild(oben und unten sind schwarze Balken, auf dme Bild evtl nicht sichtbar):



    Hier meine Einstellung(sorry, konnte es nur schräg abfotografieren):



    Allerdings glaube ich das auch im LAV Video die Einstellung einen Einfluss hat. Geht glaub nicht mit allen Decodern. Ich nutze aktuell im LAV den "D3D11" Decoder.

    Das stört mich auch. Ich hätte z.b. gerne noch eine Restzeitanzeige. Das kann man zwar bei MPC anzeigen lassen, aber leider erscheint dies im CS-Streifen.

    Also das is normal kein Thema, madVR schiebt bei MPC-BE die Onscreenanzeigen in das aktive Bild. Das klappt super muss ich sagen.

    Mich würde mal interessieren ob tonemapping mittlerweile mit AMD machbar Ist. Die Karten sind ja immerhin etwas billiger als Nvidia. Upscale geht ja mit and glaub ich sowieso gut. Und AMD hat keine Probleme mit 23.976 Herz ;)

    Da im Envy eine NVidia Karte steckt würde ich aktuell bei einer Neuanschaffung auch immer auf eine NVidia Karte setzen. Könnte mir vorstellen das da machens einfach ein bisschen besser läuft. Kenne allerdings die AMD Karten nicht so gut, meine ist ja nur für FI im PC ;)


    23.976 Herz soll wohl mit den neuen Treibern auch kein Problem mehr bei NVidia sein, kann ich aber nicht bestätigen da ich nur mit 59,973Hz ausgebe.

    Gibt es denn eine Routine im BE wenn der Film beendet wird das er sich direkt auch beendet? Einfach zwecks der Bequemlichkeit.

    Das Problem löst sich von alleine wenn du die playercorefactory.xml nutzt.


    Code
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>


    Bei "args" das /close macht genau was du willst ;)

    Das ist aber falsch. Die Einstellung in madVR muss zu dem erwarteten Gamut im Projektor passen. Beim X7900 hat man zwei Möglichkeiten, entweder BT.2020 oder DCI-P3. Das muss aber auf beiden Seiten identisch sein.

    Ich habe aber gelesen das BT2020 im X7900 annähernd DCI-P3 abdeckt. BT2020 im JVC is weit weg von BT2020(wie übrigens bei allen handelsüblichen Beamern). Daher macht eine BT2020 in MadVR wenig Sinn, das Bild wirkt auch total farblos. Denn madVR erwartet ja das das Endgerät 100% BT2020 kann, kann es aber nicht, daher das blasse Bild. So war der Effekt bei mir.


    Auch wenn das nicht ganz korrekt is, führt es zu einem besseren Bild in meinen Augen. Auch wenn das nicht korrekt erscheint. Allerdings nutze ich diese Einstellung erst seit ein paar Wochen, zuvor hatte ich die ganze Kette auf BT709. Was also noch aussteht ist eine erstellen der 3D Lut mit LightSpace, danach sollte es dann sehr genau passen.


    /Edit: Und Referenz deckt DCI-P3 genau ab? Dann könnte ich da ja mal noch ein Bildvergleich machen.

    Bei mir zum Glück schon, hab aber auch ein 10m Kabel genommen, obwohl ich nur 50cm brauchen würde.

    Dann hattest du echt Glück :) Ich hatte ein 15m Kabel probiert, hat leider nicht geholfen. Erst mit dem 1ten genannten Adapter ging es dann. Und ja, mein Herz hat auch geblutet, aber ich wollte halt eine 100% Lösung haben und die habe ich nun auch.


    Wenn das allerdings mit dem Kabel Trick gehen sollte, probier ich das gern auch nochmal aus. Ich kann mir aktuell noch nicht ganz vorstellen wie das gehen soll, aber ich geh mal davon aus das die Abschirmung ums Kabel rum, meist eine silbrige Metallfoilie, einfach durchgetrennt wurde. Allerdings git es da trotzdem noch eine GND Leitung bei den feinen Adern im Kabel. Die durchtrennen dürfte man denk eher nicht. Aber mal kucken was die Anleitung sagt, bin gespannt :)

    War bei mir das gleiche. Hatte auch Störgeräusche die ich nicht in den Griff bekam.


    Masse weg machen vom PC kommt nicht in Frage.


    Daher habe ich halt ein Voll LWL Kabel zur Massetrennung genommen und alle Probleme sind vorbei.

    Kannst du mal die HDMI Eingangsbuchse am Verstärker nehmen die am nächsten zu dem HDMI Ausgang liegt?


    Von Denon gab es nämlich diese Empfehlung(kürzere Wege auf der HDMI Platine).

    dieses Ruckeln (eher ein Mirkoruckeln) tritt wirklich bei vielen auf (bei Aries, bei mir, ...).

    Das hat nix mit der aktuellen Renderzeit zu tun.

    Haben diesen Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber habt ihr bei diesen Rucklern mal "VSync" im Grafikkarten Treiber aktiviert? Soll wohl bei neuen NVidia Karten schon öfter geholfen haben, und ein Test ist es sicherlich wert. Kann man ja, wenns nix bringt, wieder zurückstellen,


    Du kannst es gerne versuchen, wäre für jede Hilfe dankbar... aber nochmal, die Queue ist ein globaler Parameter. Man kann keine zwei Einstellungen in zwei Profilen verwenden. Der Parameter zieht leider für alle Profile, d.h. man bekommt keine Fallunterscheidung gescriptet.
    Du darfst mich aber herzlich eines Besseren belehren. Ich hab deshalb jetzt 3D mit madVR gekickt!

    Hilfe gerne erwünscht!

    Du könntest das über einen Trick machen:


    Wie du schon sagtest sind "windowed mode" und "exclusive mode" nicht in Profilen zufügbar. Aber "general settings" kannst du nutzen.


    Der Trick jetzt:


    Für 3D nimmst du:


    und für normal:



    Dann kannst du bei "exclusive mode" die Que auf 8 einstellen, und bei "windowed mode" die 1. Bei mir hab ichs kurz mal getestet, hat funktioniert. Probiers mal aus. Natürlich kannst du das oben auch anderstrum machen.