Online

Carlo Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
165
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
40
Punkte
914
Profil-Aufrufe
184
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Am Gesichtsausdruck kann man dann ablesen, wie der Gewinn verteilt wird. :big_smile:

  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Die Lautsprecher.
    Wenn ich einen NEUEN Lautsprecher rausbring versuch ich schon was zu kreieren was sich von anderen LS unterscheidet. Wo ist denn da der USP?
    Den seh ich da nicht.
    https://www.audiopro.de/de/17550.html

  • Carlo

    Beitrag
    Hallo,

    hat jemand mal das Schema zur Hand wie man die Leinwand spannt? Ich finde es nicht mehr🙈🤦‍♂️😂

    Danke
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Ist es auch, aber das ist für Mindermengen doch absolut normal. Hat halt keiner Lust drauf auf den Aufwand für so "Kleinscheiss" habe ich zumindest das Gefühl.
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Ja Moe,

    ich wollte damit vllt den Hinweis geben das wenn man freundlich fragt vllt die 20€ in der eigenen Tasche bleiben(anständige Flasche Wein mit der Liebsten oder eine BD für das Kino) als den Mindermengen Zuschlag dem Händler geben.

    Schönes…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Mal als Nachtrag,

    die Preise die aufgerufen werden für das Spezialglas sind tatsächlich lächerlich. Und es bleibt auch bei meiner Aussage das das Glas aus Polen kommt. Wer so Glas braucht beim Glaser nach Muster fragen oder in einer Galerie…
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Selbst mit Amiran/Conturan ist die Reflektion recht stark, ich kann das komplette Bild auf der Rückwand des Technikraumes sehen.
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich ja nun auch Optikermeister bin und gelegentlich den Unterschied zwischen einem entspiegelten und einem unvergüteten Glas sehe, kann ich mich über diese Aussage nur wundern und zu dem Endergebnis beglückwünschen. Ich finde den Unterschied…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Ich hab ja bereits geschrieben das ich vllt bissel provokativ Frage :boss:um auch die Info zu bekommen die will:sbier:.

    Das gefällt mir ja besonders hier. Man bekommt keine Antworten ala "Weil ist eben so!" sondern schon fundierte Antworten von genauso…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Ist ja okay. Ich denke eher nicht das es einen sichtbaren Unterschied in meinen Wohnzimmer macht. Ich gebe halt schon lange nix mehr auf Marketinggeschwurbel.

    Am Ende hat mir mein Glaser gerade am Telefon gesagt ich könne gerne ein…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ich meine es wären 8%. Zumindest wird es so beworben.

    Des weiteren sind die 4% wirklich sichtbar in dem Anwendungsfall? ich denke eher nicht. Wie gesagt, Museem ganz anderer Anwendungsfall.

    Aber ich will deswegen keine Diskussion vom…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Das sind alles nur Markennamen von Herstellern. Wie gesagt, im Museeum definitiv sinnvoll. Aber 5cm hinter einer Linse?
    Und das die Lügen hab ich nie gesagt. ich sagte das kommt alles aus Polen. Was nicht schlecht von mir…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Also glaubt ihr auch alles was der Elektronikhersteller euch sagt? Ich denke da gerade an meinen Voodoopriester:opi::heilig:

    Dsa mit dem Glas könnt ihr glauben.

    Dazu, eine Entspiegelung im Museum macht sicherlich Sinn. 5cm hinter einer Linse mit Quasi null…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Also Mirogard ist nur ein Markennahme genauso wie Optiwhite. Das sind stinknormale Weissgläser mit wenig eisenanteil und damit kaum grünstichig. Bin nebenbei Aquarianer(Süsswasserstechrochen). Hab schon das eine oder andere Becken gebaut und Glas im…
  • Carlo

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    baue gerade die hushbox für meinen 9400 fertig.

    welches Glas soll ich am besten verwenden? Weissglas(sogenanntes optiwhite) oder gibt es da noch was anderes besseres?

    ansonsten wurde ich nämlich 3mm Optiwhite nehmen.

    2. Frage

    Das Glas leicht…
  • Carlo

    Beitrag
    Hallo,

    mal als Rückmeldung. Ist ein 9400 geworden.😊



    3x Liefertermin verschoben. Aber seit Montag ist er endlich da.

    Grüße
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte hier einen Überblick über akustisch transparente Tücher mit hohem Gainfaktor (am besten > 1,5) schaffen. Gewebe fallen für so einen Gain generell raus, also bleiben nur die beschichteten, mikroperforierten Folien übrig.

    Ich habe nur die…
  • Carlo

    Beitrag
    ich such mal den Umschlag mit den Mustern und mach mal ein Foto mit einer Lichtquelle. Der Rahmen und die Maskierung sollen schon so schwarz wie möglich bei gleichzeitig höher Beständigkeit sein.
  • Carlo

    Reaktion (Beitrag)
    Achtung: Die Klebefolie von Adamantium hat nichts mit dem Stoff zu tun, ist viel heller
  • Carlo

    Beitrag
    Hallo

    Mankra

    Danke für deinen Input.

    Also ich habe von Adamantium Muster hier.

    Adamantium glue

    Und

    Adamantium 2.0 Stoff

    Sowie ne Rolle DC fix Samt schwarz.

    Ich wollte den Rahmen und die Maskierung damit bekleben.

    Den Adamantium glue finde ich…