Beiträge von Malakay

    Und wer "Smooth Motion" nutzen will sollte bei 112 bleiben, da dies in 113 bugged ist.


    Aktuell bleibt bei mir aufm HTPC aber erstmal 112. Alles läuft, null Probleme, Bild is super. Kein Grund da jetzt ein Update zu machen. Und auf'm Gaming PC spiel ich grad bissle mit 114 rum.

    Ich seh das ganz entspannt. Erstmal warte ich die ersten "echten" Benchmark Ergebnisse ab. Nvidia is ja bekannt dafür "etwas" zu übertreiben.


    Falls sich aber wirklich diese Mehrleistung in der Praxis(also bei mir im Gaming Bereich) rausstellen sollte kann meine 2080TI ja immer noch in den HTPC warndern und die 1070 ablösen.

    Hallo, möchte mal ne dumme Frage stellen:

    Habe die MadVr Version v.092.17 und kann beim Menüpunkt hdr die HSTM Einstellungen nicht sehen (die unteren Einstellungen) . Muß man HSTM speziell herunterladen? Schönen Tag

    Die neuste Version(Beta1.13) kannst du hier runterladen:


    http://madshi.net/madVRhdrMeasure113.zip


    Falls du aber Smooth Motion verweden willst, musst du aktuell auf die V1.12 zurückgreifen, da diese Funktion inder 1.13 buggy ist.:


    http://madshi.net/madVRhdrMeasure112.zip




    mfg

    Chris

    Ich hätte da auch noch ne Frage zur 2000D:


    Seit gestern besitze ich auch eine. Vorhin wollte ich die dann mal einpegeln, Vorstufe ist ein Denon X4500. Was mich gewundert hat: Ich muss die Endstufe bis zum Anschlag aufdrehen. Hatte da so mit 50% gerechnet. Ist das bei dir auch so?


    Danke schonmal :)


    mfg

    Chris


    Damit meinte ich das hier z.B. 52,55 cm zwischen Schall eintritt in den Absorber und Schall austritt sind. Wenn ich nun nur 50cm breiten Absorber hätte, dann würde ein Teil ja nicht mehr durch das ganze Material müssen sondern auf einer Seite halt etwas weniger, siehe:


    Meine Frage ist: Kann ich die Absorber auch so aufhängen das ich die 100cm horizontal hänge. Ich hatte mir davon eine bessere Absorption erwartet. Weil stellenweiße von Ein- zu Austritt mehr als 50cm sind. Zum anderen möchte ich nicht zu stark absorbieren und wollte so die Anzahl(Fläche) Absorber minimieren.


    Bei dir auf deinem Bild sehe ich schon wieder (wie so oft wenn ich Bilder ansehe) das du sie mit den 100cm vertikal aufgehängt hast.


    Gibt es dafür einen Grund?


    Hier noch mein Raum von oben:



    Da ich zu 95% alleine Film kucke habe nur die 1te Reflektion und nur den Hauptplatz betrachtet.

    Sehr interessant. danke schonmal für die ganzen Infos die ich hier rausziehen konnte.


    Hier mal ein Bild von meinem Raum(Zeichnung stimmt nicht ganz(Speaker sind hier zu hoch), aber mir geht es ums Prinzip):


    Die Rote Linie wäre der Direktschall auf den Hauptplatz. Die vertikalen lilanen Linien sind die 1ten Reflektionen von Front L+R und Center. Orange sind die Absorber, das Kreuz darin is nur damit man die Mitte genau erkennt.


    Ich würde sie gerne der Länge nach, also 1m horizontal, nutzen. Der Reflektionspunkt liegt beim rechten Absorber genau in der Mitte, beim Linken habe ich beide Erstreflektionen vermittelt.


    Wäre eine Anbringung wie diese hier auch praktikabel?


    Danke schonmal für eure Tips! :)


    mfg

    Chris

    Kodi erkennt immer nur die HD/2D Version.

    Im Internet findet man nur infos zu mkv Dateien. Hat jemand einen Tip?

    Das verstehe ich grad nicht ganz. Was meinst du mit "erkennt"?


    Ich hab grad mal bei TMDB geschaut, da ist Skyscraper auch nur einmal hinterlegt, die unterscheiden da nicht zwischen 2D und 3D. Deswegen kannst du den Film nennen wie du willst, wenn tmdb bei dem Scapper eingestellt ist wirst du immer nur diese eine Version bekommen.


    Das hier is der Link zu tmdb:


    https://www.themoviedb.org/mov…skyscraper?language=de-DE

    Oh, ich dacht die neuen JVC's haben dieses Problem nicht mehr :(


    Was könnten die Ursachen für diesen Fehler sein?


    Ich hatte vorher einen X35 und den über etliche Jahre ohne Probleme, daher hab ich mir den X7900 gegönnt, der bisher auch problemlos läuft. Von daher wäre interessant ob man solche Probleme irgendwie verhinden/minimieren kann.


    Danke!

    Darf ich fragen, welches Glas du genommen hast? Ich kann messtechnisch keinen Unterschied feststellen. Der liegt also in der Toleranz meines Sensors.

    Wichtig ist halt, das richtige Glas zu verwenden.

    Sorry für die Späte Antwort. Ich habe ein Glas von nem Bilderrahmen genommen. Bei Toom gekauft. Hab ich mal gelesen das das Glas recht gut nutzbar wäre weil es wenig Reflektionen haben soll. Link zu der Aussage hab ich leider nicht gespeichert. Ich habe das Glas dann natürlich zuerst mal Plan auf die Hushbox Vorderseite gehalten und entfernt. Und es was deutlich sichtbar von der Helligkeit. Danach habe ich die Hushbox dann umgeplnat das es auch ohne Glas geht & bin mega zufrieden.

    meine Hushbox hat keine Scheibe, sondern einen Tunnel aus innen rundgesägten MDF Brettern, die bis zum Beamer (JVC X7900) gehen und da mittels Dichtung bündig abschließen.

    Habe es bei meinem X7900 genauso gelöst. Primär weil alle Versuche mit nem Glas einiges an Licht geschluckt haben. War damals selbst überrascht wie leiße das ganze ist.

    Arg, ok. Wäre ja zu schön gewesen wenn es an so einer Einstellung gelegen hätte.


    Schon verrückt das es immer noch nicht geht, nach allem was hier und auf FB an Tips kamen und du schon gemacht hast.


    Falls du noch ne leere HDD/SDD übrig hast, installier Win10 doch kurz auf dieser komplett neu. Geht doch über USB echt schnell. Dann nur LAV Filter, madVR und MPC-BE drauf und kucken obs geht. Dann hast wirklich 0,0 Altlasten auf dem OS.


    Drücke weiterhin die Daumen!


    mfg
    Chris



    Was ich aktuell einstelle spielt bei mir keine Rolle, aber vielleicht werden meine Probleme mal behoben sein und würde es gerne korrekt einstellen :think:


    Das hängt davon ab in welchem Profil du deinen Beamer konfiguriert hast(also properties, calibration, display mode,...usw.). In "JVC X7900" oder in "Sven Projektor Config". Denn diese Auswahl macht nicht anderes als diese dort gewählte Konfiguration für deinen Beamer dann zu nutzen. Wundert mich das es bei dir aktuell keinen Unterschied macht.


    Schade das es trotz der vielen Tips immer noch nicht geklappt hat mit dem Ton :(


    Ich sehe grad noch das du 240ms Audio Delay im LAV Filter aktiviert hast. Hast du das auch mal testweiße deaktiviert? Nur um zu sehen ob es einen Unterschied macht.


    mfg
    Chris