Beiträge von John Buckner


    Religion, Naturheilkunde usw kann doch auch wissenschaftlich nicht erklärt werden und trotzdem wird es akzeptiert!

    Wie jetzt so eine Rubrik heißen könnte,

    weis ich auch nicht!


    Ich finde es nur schade, dass viele Leute dann so gekränkt

    sind bzw. sich nicht mehr trauen darüber

    zu schreiben

    Ich glaube an sowas auch nicht, aber warum macht man hier im Forum nicht eine

    extra Rubrik auf, wo gleichgesinnte untereinander Diskutieren können ohne das wir ungläubigen

    dazwischen funken!

    Wenn man ehrlich ist, man kommt bei diesen Thema niemals auf einen grünen Zweig

    und es gibt nur Streitereien!

    Gib die 20Hz mal als Sinus mit dem Generator von REW aus. Dann bisl Gas geben und hören ob da irgendwas im Raum mitschwingt. :think:
    (Boden, Decke, Fenster oder Türe ect.)

    Das ist eine gute Idee, ich habe das mit

    verschiedenen Filmen gemacht :D

    Scheint dann demnach nicht die beste Alternative zu sein. Aus gesundheitlichen Gründen für die Decke jedoch vermutilich Vorteile zu bringen, zumindest für das Gewissen.

    Für die Front und Rückwand, wo ich durchaus viel schneiden muss, dann sogar eher Nachteilig.
    Schade.

    Ich habe es benützt, es hat einen

    ähnlichen längsbezogenen Strömungswiederstand wie rockwoll sonorock

    ( Steinwolle)! Es eignet sich gut für den Tiefton! Ich ziehe es Steinwolle vor! Schneiden kann man es entweder mit einer Tischkreissäge ( eher nur die dünnen Stärken) und ansonsten mit einer Alligator Säge ,ich habe da extra eine Vorrichtung, wo man den Alligator einspannen kann


    Hier noch die genauen Eigenschaften:

    Rockwoll Sonorock 6.000 Pa*s/m²

    Steico Flex 038 5.000 Pa*s/m²

    Ich würde wahrscheinlich auf den Epson gehen, wenn er im wenig optimierten Wohnzimmer läuft, alleine schon wegen der Lichtleistung! Der Vorteil im Kontrast

    beim JVC

    geht im Wohnzimmer wahrscheinlich eh

    verloren!

    Wahrscheinli

    Ja, die Entfernung verlängert sich durch den Einsatz von einem externen DSP. Das ist aber kein Problem nach meinen Feststellungen und der Aussage von Trinnov. Wenn man die Extension Unit nutzt, hat man das auch.


    Aber gut, was Trinnov und ich für unproblematisch halten, haben aber ja auch schon User anders festgestellt ;)

    Hallo Stefan, es wäre halt interessant, ob man die Latenz vor der Einmessung einstellen kann!

    Man kann es wahrscheinlich vernachlässigen, aber wir sind ja Perfektionisten:zwinker2:! Ich meine das es geht,

    aber natürlich lege ich nicht meine Hand ins Feuer!

    Ich habe die Frage mal einem Bekannten geschrieben, der arbeitet bei Trinnov!

    Bin mal gespannt

    Es müsste doch theoretisch gehen, dass du diese Latenz schon vor der Einmessung einstellst! Unter Prozessor/ Master kann man das Master delay verstellen und das müsste doch glaube ich auch einzeln für

    jeden Lautsprecher gehen, meine unter output oder sogar unter xover! Müsste ich nach schauen, habe das Problem ja nicht !

    Ich habe jetzt nachgeschaut, normaler weise müsste man doch vor der Einmessung

    in Processor / Outputs / FirEQ / Group Delay die Latenzen Einstellen können

    ( beim DSP Hersteller erfragen, was für eine Latenz der vorhandene DSP hat und passend Einstellen)

    Vielleicht kann ja ein Profi was dazu sagen, vielleicht liege ich auch falsch!

    So ist es (FIR Filter!).

    Es müsste doch theoretisch gehen, dass du diese Latenz schon vor der Einmessung einstellst! Unter Prozessor/ Master kann man das Master delay verstellen und das müsste doch glaube ich auch einzeln für

    jeden Lautsprecher gehen, meine unter output oder sogar unter xover! Müsste ich nach schauen, habe das Problem ja nicht !

    ich hatte die Surround r/l auch auf

    75 Grad, hat gut funktioniert!

    Habe aber das im Zuge des Umbaus auf 90 Grad geändert und Front Wide hinzu

    gefügt! Ich würde gleich auf 90 Grad gehen, dann ist es da, wo es hingehört

    Hallo zusammen,

    seit gestern hat sich mein Lumagen mit einem Greenscreen verabschiedet. Erst war das Bild mitten im Film am blinken und mit senkrechten Streifen durchzogen. Nach einem Reset dann das Greenscreen.

    Bool loader Reset und Werksreset haben nicht geholfen. Ich gehe nun vom FPGA Ausfall aus:angry:.


    Soviel zum Thema:choler:

    Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!