Rasenfan Anfänger

  • Männlich
  • aus Niederlehme
  • Mitglied seit 19. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
145
Profil-Aufrufe
110
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema IBeam / Shaker unter (Usit-)Sessel verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe 2 St. IBeam unter der Couch. Ich möchte sie nicht missen, trotz sehr guter DBA Performance. Sie ergänzen das Kickgefühl auf ganz besondere Weise.
    Und...entlasten die Ohren..extrem. Einziger Schwierigkeitsgrad ist die Anpassung. Beim…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    ok, das ist nicht so einfach da die Geräte unterschiedlich platziert sind. Ich wollte eine kurze hochwertige HDMI Leitung (Audioquest Wodka) vom Pana zum Lumagen und weiter zum Beamer. Die Marantz
    steht am anderen Ende des Kinos in 10m Entfernung. Mit…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Hallo, am Output 2 ist der Beamer angeschlossen. Herr Lulay hat das so eingerichtet, mir fehlt da wirklich viel Hintergrundwissen. Und ja, der Marantz liefert das 4K Signal.
    Du meinst also, ich sollte den Pana am HDMI 4 Eingang anschliessen ?
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    HDMI 1 Eingang ist mit dem Panasonic 9004 verbunden nur Video. HDM 2 Eingang ist mit der Marantz 8802 verbunden und liefert ein 4K Videosignal (Quelle Duneplayer )
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    So, also ich habe den 4242, 4 x 18G Eingang 1 x 18G Video/Audio + 1 x Audio 18G
    anbei ein Bild
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    ok, kann ich erst heute Abend machen, muss jetzt arbeiten. Aber eines noch, ich keinen Eingang mit Audio über den Lumagen laufen. Deshalb für um so unverständlicher,
    dass er mir den Ton abschaltet.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    habe gestern mein 1m HDMi gegen 5m getauscht, es macht erstmal keinen Unterschied. Das Problem liegt bei mir anders. Ich habe HDMI 1 und 2 belegt. Sobald ich HDMI 2 das Kabel abstecke, funktioniert alles bestens.
    Sicherlich ne…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Ja klar, werde es demnächst ausprobieren, danke
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Also Duneplayer - 1m Audioquest Carbon HDMI - Marantz - 15 Cherry Cola - Lumagen
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich habe ein 15 Audioquest Cherry Cola dran, also optisch. Es passiert halt nicht immer, nur manchmal.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe den Lumagen erst seit kurzem. Bei der Benutzung kommt es vor, dass bei Zuspielung vom Duneplayer das Bild und Ton kurz erscheínt und nach ca. 1 Min. Das Bild verschwindet., Ton bleibt.
    Dann kommt es nicht wieder. Ich muss den…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Stereosetup sehr gut funktioniert, dann klingt auch Konzert und Film gut. Und was heisst "gegen den Raum arbeiten " ? Der Raum ist immer gegen uns :rofl:
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Es ist natürlich schöner, im hellen Wohnzimmer Musik zu hören. Aber leider hast Du dann nicht die Möglichkeiten der Raumakustik. In meinem Wohnzimmer
    steht noch hochwertigere Technik, aber ohne Raumakustik spielt die Anlage 3 Klassen darunter.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist ja noch da :mad:
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    danke, finde ich irgendwie nicht...
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Raumakustik:
    Basierend aus unseren Erfahrungen und Wissen über Erstreflexionen haben zuerst den Deckenbereich zugepflastert. Hier verwenden wir Sharpfusoren,
    diese sind schon mehrmals in anderen Kinos verbaut worden. An den…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Kastenverkleidung für die Subwoofertürme

    Subwooferturm

    fast fertige Frontwand mit Absorbtion

    Hier habe ich mit meiner CNC eine 100mm Baostectplatte gefräst,

    Durch die Ergebnisse von unseren Hörtest wurden alle 4 Türme so verkleidet

    so sieht…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hier ein paar Bilder vom der Entstehung

    Nackter Raum mit Öffnungen für die Subwoofer, erste Deckenverkleidungen

    Eckabsorber montiert, Deckenbeleuchtung

    Wand zur Leinwand

    erste Verkleidung mit Testdiffusoren



    Expermentieren mit Philips Hue…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Zum Technikraum:
    Das ist der Raum hinter der Leinwand. Ich habe hier eine besonderes Rack gebaut für die ganzen Komponennten. Folgende Technik befindet sich dort:
    Stromversorgung Isotek Supertitan
    Stromverteilerleisten HMS MK II
  • Rasenfan

    Hat das Thema Black Box Cinema gestartet.
    Thema
    Liebe Heimkinofreunde,

    heute möchte ich Euch mein Kino Black Box Cinema vorstellen. Es ist das 4. Heimkino, welches ich gemeinsam mit meinem Hobbyfreund Philipp konstruiert haben.
    Schwerpunkt bei der Realisierung war es einen Hörraum…