Rasenfan Anfänger

  • Männlich
  • aus Niederlehme
  • Mitglied seit 19. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
247
Profil-Aufrufe
255
  • Rasenfan

    Beitrag
    Hallo Mori,

    als 760-Sony Besitzer bist Du auch sicherlich ein Freund der Zwischenbildberechnung. Würde mich interessieren, wie Du es beim NZ9 bewertest.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Triggerkabel galvanisch trennen? verfasst.
    Beitrag
    Deine hochwertige Audiotechnik ist nicht dafür gedacht komplett immer wieder aus- und eingeschaltet zu werden. Ein Standby ist unbedingt erforderlich.
    Insofern ist die Steckdosenvariante ausgeschlossen. Lass den Handbetrieb.

    mfg Wolfgang
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Marantz 8805 a neues Modell verfasst.
    Beitrag
    leider habe ich kein Atmos, kann ich dir also nicht sagen. Es sind nur im Menü noch weitere Konfigurationen möglich.
  • Rasenfan

    Hat das Thema Marantz 8805 a neues Modell gestartet.
    Thema
    nach einigen Tagen des Vergleiches habe ich meine Marantzvorstufe 8802a gegen die neue 8805a eingetauscht. Das neue Modell liefert nach einer gewissen Einspielzeit eine etwas grössere Bühne, einen sehr schönen Mittenbereich und etwas strammeren Bass.…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bolle,

    es geht hier doch um Erfahrungsaustausch. Wenn Du es getestet hast und keine Veränderung gehört hast werde ich Dir auch nicht vorwerfen, dass Dein Setup nicht stimmt oder falsch ist.
    Mit Deiner 0 und 1 These stimmt es nicht so ganz. Für…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Antland Du hattest Recht, es ist gerade zu Ende gegangen
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    Die Frage war ja: Wer hat damit schonmal Erfahrungen und nicht nur Vermutungen. Ich habe Unterschiede gehört, sie sind minimal aber vorhanden. Solche Sachen kann man auch nicht messen.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    In fast allen Heimkinos wird der Hochton absorbiert, ich habe sehr viele besucht. Wir haben auch alle keine Tonstudios. Das ist doch auch nicht schlimm.
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ja auch beim Streaming Unterschiede, jedoch ist das ganze hier eher für den High-End-Bereich geeignet. Die meisten Heimkinos sind für Stereogenuss wenig geeignet, da
    aufgrund von hohen Pegeln die Raumakustik so konstruiert ist, dass der Hochton…
  • Rasenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bessere Klangqualität aus jeder CD! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich damit befasst. Es gibt auch noch viel mehr Sachen die man mit der Scheibe machen kann. Zum Beispiel hatten wir eine Kantenfräse, diese den Aussenrand der Scheibe in einem bestimmten Winkel gefräst hat.
    Verschiedene Massnahmen habe zu…