Beiträge von John Buckner

    Viktor hatte große Probleme mit Reflexionen, wegen der Bauart des Raumes ( Tür an einer blöden stelle)!

    Die Messungen haben immer schlecht ausgesehen! Dadurch dass die m&k bündeln in meinen Augen, sind die

    Probleme fast weg gefegt! Mein Raum

    ist definitiv nicht überdämmt, weil die räumlichkeit darunter leidet, wie du schon erwähnt hast

    Diese Teile hatte ich schon bei mir. Waren wie Nadeln in den Ohren.

    Das ist reine Einstellungssache, wenn man den Hochton etwas absenkt, dann hören sie sich auch bei Musik super an! Man merkt halt, dass sie aus dem Studio Bereich kommen, sie decken halt jeden Fehler auf! Gute Abmischungen klingen

    grandios und schlechte kann man nicht anhören! Sie spielen sehr klar und es ist

    wahnsinnig, was für eine Dynamik man von den kleinen Würfel abverlangen kann!

    Ich habe mir viele Lautsprecher angehört,

    aber ich bin immer wieder bei M&K gelandet!

    Das Abstrahlverhalten der MK ist wirklich nicht schön.

    Bei solch einer Chassisanordnung kommt halt so ein Ergebnis heraus, das ist Physik.

    Mir gefällt dieser Lautsprecher sehr gut, da sieht auch das Abstrahlverhalten deutlich freundlicher aus:

    RE: GALERIE eurer DIY LAUTSPRECHER

    :zwinker2:

    Da muss ich wieder sprechen, seit ich die

    Miller und Kreisel s300 in der Front verbaut habe, sehen meine Messungen

    wirklich Spitze aus! Das selbe Verhalten haben wir bei Viktor beobachten können,

    er hat die s150 an der Front! Wir kommen

    beide von Hifi Lautsprecher, ich Dali Rubicon und Viktor von Nubert nuvero!

    Mein Frequenz Gang weicht max. ohne Filter gerade mal noch +-5 Db ab!

    Wie breit war die Leinwand, wo ihr getestet habts und welches Format hatte sie?

    Wenn ich bei mir neu einmesse stelle ich die Subs generell auf die niedrigste Stufe, wenn ich sie höher einstelle, werden sie von der Trinnov zu stark beschnitten(meiner Meinung nach).

    Selbst auf der niedrigsten Stufe hebe ich sie danach noch etwas an, damit ich mit dem Sub zufrieden bin.

    Die Anhebung würde ich aber hinter her in

    der target Kurve (Spasskurve)machen, dann rechnet

    es den dazu passenden Frequenzgang

    um! Gerade wenn du irgendwo ein Auslöschung oder Überhöhung hast im

    Bass, dann stimmt vielleicht der boost

    oder die Absenkung nicht mehr!

    genau, da wird nichts übernommen! Du solltest nur alle Lautsprecher in den grünen Bereich bringen! Ein Problem ist, wenn man verschiedene Endstufen und Lautsprecher mit unterschiedlichen Wirkungsgrad hat, dann kann es schon zum Problem werden, alle in den grünen Bereich zu bringen! Optimal sind da Endstufen mit Lautstärkenregler

    Welchen Sinn sollte es haben, einen Atmostrack upzumixen? Es wäre ja eher ein ummixen. Den Sinn sehe ich grad gar nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich glaube da geht's eher darum, dass

    die Objekte erhalten bleiben, aber gleichzeitig von der unteren Ebene was hochgezogen wird( weil Objekte selten

    sind bei nicht so guten Abmischungen)!

    Permanent was auf den Deckenlautsprecher :zwinker2:

    ich höre mittlerweile das meiste nativ, da geht keine Dynamik verloren und die Trinnov macht es bei 5.1 schon so räumlich ( vorausgesetzt die Tonspur ist einigermaßen was), da fehlt mir nix! Wenn ich mal einen Upmixer benütze, dann den von Dolby, den finde ich am gefälligsten, keine Effekthascherei ! Bei Neural x büßt mir der Center zu viel Dynamik ein

    Wenn ich nun noch einen Player finde, der 4:2:0 10 oder 8 Bit BT2020 bei 23,976 Hz kann und Plex kompatible ist und dazu alle Tonformate kann, bin ich glücklich... Jemand nen Tipp? :byebye:

    ein oppo 203 oder alternativ ein oppo mv9702 (China) Klon, ist ein reiner Streamer! Nur Plex kompatibel wird er wahrscheinlich nicht sein

    Ich glaube Stormaudio werkelt da an was Ähnlichem.


    P. S. Allerdings würde ich immer der Altitude den Vorzug geben, weil das Hardwarekonzept viel zukunftsfitter ist.

    Genau, Stormaudio entwickelt da was!

    Aber wäre für mich keine Alternative!

    Allein schon, dass sie alle 2 Jahre eine neue Vorstufe auf den Markt bringen! (Mk1, dann Mk2 und jetzt steht schon die

    nächste in den Start Löcher)