Beiträge von John Buckner

    Hallo Thorsten,

    danke schon mal für deinen Tollen Bericht!:respect:,

    war ein super Nachmittag und hat wirklich viel Spaß gemacht!

    Immer wieder gerne (vielleicht bald auf Eurer Tour)!


    Für den nächsten Besuch bekommst du eine passende Target Kurve auf dich zugeschnitten,

    dass du deine Mitten bekommst ( Das Preset gibt es schon:zwinker2:und gefällt mir auch gut) !

    Natürlich ist vieles Geschmackssache, genauso mit den Höhen, ich mag es etwas abgesenkt,

    andere brauchen den Hochton im vollen Ausmaß (da gibt s dann noch mehre Preset s, für jeden Geschmack was) !


    Der Sony 790er ist auf eine Hochkontrastleinwand kalibriert ,

    vor dem Umbau!

    Jetzt hängt eine neue Leinwand, aber das Problem ist jetzt gelöst:big_smile:!


    Die Surround s wurden bewusst auf Ohr Höhe angebracht, da mir es so am besten gefällt,

    es handelt sich bei mir um ein reines Egoisten Kino, da ich 90% allein schaue,

    ich empfange auch am liebsten nur 1-2 Personen, da sich es so am besten entfalten kann und

    die komplette Räumlichkeit gewährleistet ist!


    Ich wollte auf der Rückseite des Kinos eigentlich noch mehr bedämpfen für das SBA ( bis jetzt nur in der Ecke),

    aber die Messungen haben so gute Werte ergeben, wie sprechen hier von + - 5Db bei allen Lautsprechern und

    SBA - das ohne Filter, nur beim Bass hab ich eine Überhöhung zwischen 20-40 Hz (ca 10 Db) die sich leicht absenken lässt.



    Grüße Daniel

    Es gab zum Mittag 2,3 KG Pizza Leberkäse (das konnte ich Kochen, da Frau nicht da:big_smile:) mit Semmel und Brezen,

    für uns Vier!

    Wir haben es aber nicht ganz geschafft, aber waren gut im Rennen, Schätzungsweise 450 Gramm pro Nase:rofl:!

    Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen, da haben wir das Foto geschossen!

    Echt? Wieso werden dann Lautsprecher im Freien oder in RAR‘s gemessen/entwickelt.


    Oder geht es hier nur um Lautsprecher bei denen die Filterdaten schon mitgeliefert werden ala Beckersound B300 etc.?

    Die Lautsprecher werden ja auf den Hörplatz angepasst, er mist jedes einzelne chassi( geht mit oder ohne zb. Sba,wenn subs auf mehrere Kanäle)und legt die genauen chassis fest mit Abstand und Pegel! Die übergangs Frequenzen sollten vorher schon ermittelt werden und händisch eingetragen werden oder wie bei der b300,der fertige Datensatz wird mitgeliefert! Trinnov ersetzt kein rew bei der Lautsprecher Entwicklung

    Ich habe den Film gestern im Kino angeschaut!! Ich muss sagen mir hat

    er gut gefallen, die 176 Minuten waren nie langweilig und sind verflogen!

    Wer hier einen typischen Mainstream Actionfilm erwartet, Fehlanzeige!

    Es ist eher ein Thriller, eine Mischung aus

    ,, Sieben" und ein Hauch von Zac Snyder!

    Ton war sehr dynamisch und hatte einen

    guten Bass! Bild war sehr dunkel gehalten, der Schwarzwert war nicht so gut, lag aber auch daran, dass das Kino zu hell war!

    Ich freue mich schon darauf, wenn er bei

    mir im Heimkino läuft, er ist definitiv kein Mainstream Einheitsbrei

    Da ich meine noch nicht habe, keine Ahnung.

    Habe im Kino (noch) kein iPad. Von daher hört sich das interessant an.


    Habe zwar x Videos, etc. Bzgl. Einrichtung, Einstellungen usw gesehen, mit der Alltagsbedienung habe ich mich aber noch gar nicht beschäftigt.

    Wenn Harmony kompatibel, hat sich das erstmal erledigt für mich.

    Die Einstellungen mach ich alles über den PC im Büro oder Laptop, eine Maus ist nämlich da von Vorteil!

    Im Alltag bediene ich es über ein älteres

    Samsung Tab ( vnc), man kann aber auch eine universal Fernbedienung programmieren

    Hi zusammen, eine Bitte!

    Könnte mir jemand der Arcam Avr Besitzer der aktuellen Generation auf oder in der Fernbedienung nach einer serial schauen bitte? Muss den Batteriedeckel nachbestellen in NL und brauche hier zur Spezifizierung die Serial der FB. Gerät ist leider schon weg…

    Grüße und Danke

    Andi

    Hallo Andi, frag halt bei Jan, die Fernbedienung ist doch normal identisch!

    Grüße Daniel

    Ich habe die Mängel aufgezählt und sie schlagen ja auch subjektiv durch.

    Die Performance ist jedenfalls nicht gut, insbesondere in Relation im Preis.

    ich hatte in der letzten Zeit mind. 4-5 Heimkino Freaks bei mir zum Probehören! Ohne hier zum übertreiben fanden alle die

    Lautsprecher s300 absolut Spitze, 2 davon haben mir sogar gesagt, es sei das beste, was Sie bis jetzt gehört haben ( war natürlich auch auf die gesamt Performance des Kinos bezogen) !

    Ich kann natürlich verstehen, wenn sie messtechnisch irgendwas falsch machen,

    ( kann ich aber nach meinen Messungen nicht nachvollziehen) dass würde ich auch akzeptieren!

    Aber was die Performance angeht, beim hören ( natürlich objektiv) die ist absolut der Hammer und bis jetzt gabs bei den meisten Gänsehaut !

    Wooderson ich lade dich gerne auf eine Hörprobe ein:respect:

    Ich habe zwar die s300 , aber nach deiner Aussage sei sie ähnlich Problem behaftet