Beiträge von Bolle

    "Absolut drüber" - naja...


    Versand ist dabei inklusive und eben die MwSt. - so kommt der Preis zustande. Beim Kauf in USA kam auch immer noch Zoll + Steuer + Transport hinzu.


    Die Zeiten, wo Emotiva preiswert war, sind einfach lange vorbei. Die Zeiten, wo Emotiva richtig günstig war, sind noch länger vorbei.

    Moin zusammen,


    ich habe seit 4 Jahren einen Acer VL7860 in Betrieb, mit dem ich auch insgesamt zufrieden bin. Im Dezember 2022 ging dieser mitten im Betrieb auf einmal aus - einfach Bild schwarz und aus, von einer Sekunde zur anderen. Seitdem lässt sich der Projektor auch nicht mehr einschalten.


    Ich habe das Gerät daraufhin Anfang Januar 2023 bei Acer eingesandt. Defekt sind angeblich das Mainboard und das Netzteil. Jedoch scheint Acer keine Ersatzteile mehr zu haben und auch keine mehr zu bekommen. Ich wurde wochenlang vertröstet, heute hatte ich ohne Vorankündigung nach über 3 Monaten das unreparierte Gerät in der Post.


    Irgendwie finde ich das ziemlich bitter, dass ein Laserprojektor nach 4 Jahren nicht mehr zu reparieren sein soll. Hat hier vielleicht jemand von Euch Kontakte, an die man sich wenden könnte? Der Acer VL7860 basiert ja wie der Optoma UHZ65 auf einer Coretronics-Plattform, ist da was zu holen? Sind ggf. die beiden defekten Baugruppen an sich reparabel?, z.B. durch Austausch von Bauteilen? Bei der Emotiva UMC-200 bzw. Nakamichi AV1 habe ich selbst jeweils erfolgreich das Schaltnetzteil durch Kondensatortausch reparieren können...


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    VG Fabian

    Wenn man American Fighter mag, oder andere trash Filme dann ist Bloodsport genau das richtige für den alten flavour.

    Der Film hat ein Budget von 1,5Mio gehabt, da brauch man nichts spektakuläres erwarten :big_smile:

    "American Fighter" ist mMn. doch noch wesentlich thrashiger und auch bezüglich Kampfkunst / Kampfsport anspruchsloser. "Bloodsport" ist mMn. deutlich mehr ein Kampfsportfilm, "American Fighter" eher Actionfilm.



    Google mal Frank Dux

    Mmn. der Vorgänger von "Steven Seagal" ... ;-) Ich finde "Frank Dux" relativ wenig glaubwürdig, und ich habe mich früher ziemlich intensiv damit beschäftigt.



    Kann es da etwas Anderes als 11/10 geben :?:

    Dafür nochmal ein ausgeschriebenes Danke! :respect: Das waren Zeiten in der Pubertät - "Bloodsport" & Co. auf VHS - dazu Liegestütze, Planking etc. vor dem CRT-TV. Täglich 500 Situps kopfüber eingehängt in die Leiter des Klettergerüsts der kleinen Schwester und täglich gegen Straßenlaternen treten (die Nerven sind auch heute noch weg...). Leider war es Sense mit dem ganzen verletzungsbedingt mit Mitte 20 - aber die Zeit damals war schon cool.


    Wer eine ähnliche Beziehung zu dem ganzen hat, kann hier wirklich nur 11/10 geben. Wer den Film zum ersten Mal sieht und einen entsprechenden Bezug nicht hat, wird vermutlich bei 6/10 oder so landen, wenn er in der Lage ist, den Film im Geiste der Entstehungszeit zu sehen. Rein aus heutiger Perspektive könnten es auch weniger Punkte sein.


    Vielleicht eine moderne Analogie - wer "Cobra Kai" mag, wird auch "Bloodsport" gut finden.

    Plan A ist, die Dinger zu schwärzen, denn damit kann man sehr gut die geometrischen Abweichungen kompensieren. ODER, und da gebe ich dir völlig recht: es so lassen.

    k.A., er gibt sich.

    Vorschlag für einen Kompromiss: OSMO Dekorwachs schwarz! Hab ich auf den MPX-Fronten meiner Subwoofergehäuse, deutlich dunkler, man sieht aber das Holz noch. Könnte ich mir hier gut vorstellen... :-)

    Oh man...


    Am Anfang waren die Filme für mich klasse, weil sie anders waren und wirklich den Tuning- / Streetracingfokus hatten. Jetzt sind es einfach nur weitere Actionfilme mit etwas mehr Autos als sonst. Schade.

    Ich persönlich gehe sogar noch weiter und habe bisher außer dem AMT nix von Eton gehört, was ich mir verbauen würde... :zwinker2:


    Von P/L her kann man mal bei chpw24.de stöbern, wenn man ein bisschen Muße hat. Die Excursion Subs habe diesbezüglich das ein oder andere interessante Chassis im Lineup.

    Das ist egal. Schwieriger sind Ports, die in einer Ecke enden, da sich dadurch der Port "unkontrolliert" verlängert.


    Zu dem was Kniff schreibt, da sollte man immer z.B. WinISD verwenden. Persönlich gehe ich gerne nach der Faustregel Portfläche = 1/3 Membranfläche...