Cinemagic Heimkino

  • Hi zusammen, ich denke wenn der Markus noch ein paar mal zu mir kommt, dann steht bald die Klipsch auf dem Speiseplan :rofl:!


    Nee Daniel ist kein Thema bin mit meinen B&W´s mehr als zufrieden :dancewithme



    Vor/Endkombi ist schon der Schritt in die Königsklasse! Super Markus :respect:


    Ja das sehe ich genauso wie Du :zwinker2:



    Vorstufe hatte ich die ja schon gesagt......evtl. ist die neue von Emotiva interessant! http://shop.emotiva.com/collections/processors/products/xmc1 VG Daniel


    Könnte Interessant sein, aber das Teil kommt ganz neu auf den Markt und hat sicherlich noch die ein- oder anderen Bugs. Warte da lieber erst mal ab und verlasse mich erstmal auf die anderen bekannten Marken im Vorstufenbereich.


    lg
    Markus

  • Hi,


    gestern Abend hatte ich Besuch von Daniel (Dano) und Alexander.


    Der Grund war, dass ich schon länger sehr an der Kombi von Daniel (Vorstufe: Marantz 7005 / Endstufe Emotiva XPA-5) interessiert war. Daniel hatte mir angeboten die Vor-/Endstufenkombi extra für mich abzubauen und zu Testzwecken bei mir wieder aufzubauen.


    Dafür erst mal ein ganz fettes Dankeschön an Daniel für dieses tolle Angebot, das ich natürlich sehr gerne wahrgenommen habe :respect:


    Da Alexander mein Kino sehr gut kennt habe ich mich auch sehr gefreut, dass er bei der Probesession auch teilnehmen konnte :zwinker2:


    So und das sind die beiden Kandidaten um die es ging :dancewithme



    Zuerst mal alles ordentlich anschließen und eingestellen.



    So dann ging es los mit diversen Sushistücken, die wir alle gut kennen und schon häufig angehört haben (hoffe nichts vergessen zu haben).


    Zuerst haben wir mit einigen Musiktiteln begonnen.
    Reamon Eleven (Tonight mit Anna Loos)
    Die fantastischen Vier (MTV unplugged) – Troy
    Adele – Div. Lieder
    Burlesque (Schlussszene)


    Die ganzen Instrumente haben sich phantastisch von den Lautsprechern gelöst. Die Stimmen klar und sehr filigran.
    So ein Erlebnis hatte ich bei Musik bis heute noch nie im Cinemagic :dancewithme


    Zwischendurch wurde natürlich auch gefachsimpelt :big_smile:



    Danach natürlich einige Filmszenen eingelegt:
    Batmann – The Dark Night - Bankszene
    Battleship – AC/DC Szene bis inkl. Schlacht
    Terminator 4 – Anfangszene, Tankstellenszene
    Spidermann 3 – Sandmannszene, Kranszene
    2012 – Erdbebenszene mit der Flucht von LA, Szene aus dem Yellowstone NP


    Auch da gab es immer wieder sehr viele richtig geile WOW-Effekte :dancewithme:respect:


    Durch die Vor-/Endstufen-Kombi hat sich das ganze noch viel mehr von den LS gelöst. Es entsteht auch deutlich mehr Feinzeichnungen. Man hört Kleinigkeiten aus den Filmen raus, die man vorher noch nicht gehört hat. Es bringt mehr Dynamik, Druck und Präzision ohne auch bei höheren Lautstärken Nervig zu werden oder zu überdrehen(hier spielt sicherlich die Akustische Behandlung meines Heimkinos eine wesentliche Rolle). Die B&W´s haben durch die neue Zuspielkette einfach noch viel mehr Ihr Potential ausgespielt.


    Ich persönlich hätte es nie gedacht, dass es durch eine Vor-/Endstufen-Kombi doch nochmals einen großen Schritt nach oben geht und der Pioneer LX-86 ist wirklich ein richtig toller AV-Receiver.


    Und die Marantz AV 7005 wie auch die Emotiva XPA 5 spielt mit den B&W´s wirklich aus meiner Sicht Phantatisch gut zusammen.


    Daher habe ich mich entschieden bzw. ich habe mir schon gestern Abend die Marantz 7005 als Vorstufe in einem neuwertigen Zustand über das große E.... zugelegt. Ich habe die Marantz (zwar gebraucht gekauft, jedoch noch mit einer entsprechenden Restgarantie) zu einem wirklich sehr guten Preis. Somit habe ich dann immer noch die Möglichkeit bis in 1-2 Jahren mir die neue Marantz 8801 zuzulegen. Wenn ich dort die 7005 verkaufe mache ich auch keinen großen Verlust.


    Die Endstufe wird auf jeden Fall die Emotiva XPA5 werden :big_smile:


    Nochmals einen Dank an Daniel und Alexander für den gestrigen Abend der wirklich super war :respect:


    Zum Schluß noch das Fazit des gestrigen Abends :big_smile:



    Lg
    Markus


    PS: Was für mich eigenartig war, dass meine Raummode die man vorher doch schon deutlich gehört hat, fast weg war.

  • Na besser geht es doch gar nicht.
    Die Vor- und Endstufenkombi daheim mit Freunden zur Probe hören ist der beste Weg. :respect:
    Schön, dass der Daniel Dir diese Möglichkeit geboten hat.
    All zu genre baut man seine Vorstufe nicht ab und auf, dass kann ich Dir versichern. :cheer:


    Für Dich Markus, freut es mich, dass der Unterschied so deutlich hörbar war.
    Das gibt einem doch ein Gütes Gefühl die richtige Entscheidung zu treffen. :respect:
    .... und das Du ein Sparfuchs bist, wußte ich schon immer. :zwinker2:


    Dann bleibt es also bei neuen Einmesstermin ?
    Bis dahin sollte ja alles bei Dir eingetroffen sein. :cheer:


    Gruß Andi

  • Hey Markus!


    Joa, da hat der Andi wahrscheinlich recht! Eine Anlage so zu testen und den Entscheidungsweg zu beeinflussen ist sicherlich die Königsklasse. In den eigenen vier Wänden mit dem eingene restlichen Equipment. Echt cool, dass das du durch Dano die Möglichkeit hattest, die V/E-Kombi zu testen. So muss das sein!


    Ich freu mich auf den ausführlichen Bericht am Donnerstag am Telefon :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

  • Mahlzeit,


    das nenne ich mal nen top Service vom Daniel :respect: laut den Bildern hattet ihr ne Menge Spaß. Die Kombi hört sich immer interessanter an :big_smile:


    Freut mich für dich. Was gibt es denn als nächstes??? :D du legst ganz schön los :respect:


    Lg Phil

  • Hi zusammen,


    kein Thema Markus habe ich gerne gemacht, ich weiß wie das ist wenn man in der Luft mit der Entscheidung hängt. Man sieht es ja auch an meinem Test SVS gegen Klipsch…hätte ich den nicht zu Hause durchgeführt wäre es evtl. auch die SVS geworden. Egal wer und egal welche Zeitung….der beste Test ist nun mal in dem eigenem Kino. Außerdem war ich ja auch ganz heiß drauf dein Kino live zu sehen. Was soll ich dazu sagen????...... einfach nur MEGA-GEIL, hast meinen höchsten RESPEKT! Es ist nicht nur das Ambiente sondern auch die Fachmännische Ausführung…..ganz tolles Kino.


    Andi
    Ja da hast du recht….die Vor/Endkombi ab und aufbauen und dann wieder bei ihm ab und bei mir aufbauen ist nit ohne. Aber das geht noch….hätte mich der Markus gefragt ob ich die 2x SVS PB13 Ultra zu Ihm zu schleppen…..dann hätte ich wahrscheinlich nein gesagt. Ich meine das sind 2x 80kg……..nicht falsch verstehen die hatte ich noch bei mir stehen wo der Markus und der Christian bei mir waren.


    So Markus wenn die Marantz und die Emo bei dir sind komme ich gerne vorbei um dir die Marantz einzustellen.


    VG
    Daniel

  • Hi,


    es war mal wieder ein sehr gelungener Abend. Was besseres zum abschalten nach dem Feierabend gibt es nicht. An Daniel möchte ich ebenfalls nochmal ein Dankeschön ausrichten, somit konnte Markus die Kombi in seinem HK testen und hören wie sich das Klangbild wieder spiegelt.


    Die Marantz in Verbindung mit der Emotiva passen für mich perfekt zu den B&W´s. Somit muss hierfür nicht weiter getestet werden, wie ich vermutet hatte das wir mehrere Kombis ausprobieren mussten.


    Am aller meisten hat es mich bei der Musikzuspielung gepackt. Was hier für eine Dynamik und Feinzeichnung an den Tag gelegt wurde, habe ich niemals erwartet. Bei Fanta 4 bin ich sogar mal kurz aus dem Kino verschwunden, da ich es nicht glauben konnte, was ich hörte.


    Markus wollte die Fanta 4 schon aus seiner Sammlung verbannen, dies sollte er nun aber besser bleiben lassen. Ich würde auch nichts mehr in der Nachlaufzeit verändern denn dies ist mehr als nur ein Kompromiss mit Kino/Musik. Nun kannst Du auch mal entspannt Musikhören, bei leisen Pegeln.


    Der Pio LX86 ist ein erstklassiger AV Receiver und sehr zu empfehlen. Wer aber einen Vergleich zu einer Kombi hat, soll sich lieber dafür entscheiden. Gerade im Kickbassbereich ist dies eine wahre Pracht, kurz und trocken.


    Im Filmmodus läßt die Emotivia die "Muskeln" spielen. Gerade im Surround merkt man dies deutlich, es hört sich noch fesselnder und umhüllender an wie mit einem AV Receiver.
    Gerade bei 2012, die LA Szene wo wirklich viel Power auf längerer Sicht gebraucht wird. Alles bleibt trotz höherem Pegel alles klar und differenziert. Keine Leistungseinbußen zu erkennen zu hören, wie es teilweise der Fall ist.


    Für diese Test´s die wir durchgeführt haben, hatten wir keinerlei EQ´s im Einsatz, Das Audyssey war abgeschaltet und alles manuell eingemessen. Besser geht es nicht :respect:
    Die Raummode war auch nur zu hören bei Pegeln von gut und böse. Diese Pegel sind wir auch nur kurzfristig gefahren.


    ich für meinen Teil werde mich auf langer Sicht von AV Receivern trennen, ich wurde überzeugt von dieser Performance. Hierbei spielt der Bass eine untergeordnete Rolle (habe ich das wirklich geschrieben? ...), es ist beim Markus der Fall gewesen. Diese Details waren eine Bereicherung, so erlebt man Filme/Musik völlig neu.


    Es war ein richtig geiler Abend, der für Markus positiv endete :respect::dancewithme


    Gruß Alexander

  • Hi Zusammen,


    so also nochmals vielen herzlichen Dank für Euer positives Feedback :respect:


    Ein paar Fragen will ich noch schnell beantworten:



    Dann bleibt es also bei neuen Einmesstermin ?
    Bis dahin sollte ja alles bei Dir eingetroffen sein. :cheer: Gruß Andi


    Ja Andi, aber es wird der 2.te Termin werden. Schicke Dir später noch eine Email :zwinker2:



    . Was gibt es denn als nächstes??? :D du legst ganz schön los :respect: Lg Phil


    Wieder ein volleres Bankkonto :rofl:


    So jetzt warte ich nur noch bis Emotiva endlich das XLR-Kabel lieferbar hat, dann geht die Bestellung für die Emotiva raus.


    lg
    Markus

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich wieder ganz schön neidisch bin? :big_smile:
    Markus, du machst das alles absolut richtig! Ich finde es mega geil!


    Grüße
    Rolf

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich wieder ganz schön neidisch bin? :big_smile:
    Markus, du machst das alles absolut richtig! Ich finde es mega geil! Grüße Rolf


    Rolf, danke :zwinker2:


    Das mit dem Richtig machen sieht meine Frau manchmal schon etwas anders :rofl:



    So Leute,
    ich habe Emotiva nochmals wegen dem nicht lieferbaren XLR-Kabel angeschrieben. Die Aussage ist, dass das Kabel vermutlich erst wieder in 30 Tagen oder auch länger nicht lieferbar ist.


    Da es in mir jetzt doch nach dem Test sowas von kribbelt, habe ich vor einer halben Stunde die Emotiva XPA5 bestellt :dancewithme:dancewithme


    Die Vorstufe ist jetzt auch zu mir unterwegs und dürfte bis Samstag bei mir eintreffen.


    Das ist echt was mit der fehlenden Geduld :waaaht::rofl:


    lg
    Markus

  • Hallo Markus,
    schade das die Kabel nicht lieferbar sind….aber ich hätte es auch nicht mehr abwarten können :big_smile:

    Heute Abend siehst du sie ja wieder live bei mir! :zwinker2:

    VG und bis später
    Daniel

  • Hallo Markus.


    Gratuliere zu der tollen Kombi. :respect:
    Die Emotiva sind ja echt massive Teile und recht günstig dazu, wenn man sie gegen die Arcams vergleicht.
    Auf jeden Fall hast Du die richtige Entscheidung mit Vor/End Kombi getroffen.
    Hatte mit meinem DSP Z11 schon früher viel Freude. Was aber jetzt die Yamaha CX-5000 mit den beiden Arcam P777 raushaut, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Vielleicht hab ich was überlesen, aber warum kannst Du kein anderes XLR Kabel verwenden?


    Viel Vergnügen.


    LG.
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    auch an Dich vielen Dank für die Glückwünsche :zwinker2:


    Seit ich mich für die Vor-/Endstufenkombi entschieden habe, habe ich ein wahnsinnig gutes Gefühl. Das hatte ich genauso wo ich mir die B&W´s gekauft hatte :zwinker2:


    Klar bei den Vor-/Endstufe gibt es auch wie überall immer noch Luft nach oben. Freu mich auf für Dich, dass Du mit der neuen Kombi nochmals so einen Schritt nach oben gemacht hast :respect:


    Das wegen den XLR-Kabel war eigentlich, dass die XLR-Kabel bei Emotiva ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Daher wollte ich die unbedingt haben. Aber da ich diese Woche nach einem erneuten Email an Emotiva die gleiche Info wie vor 4 Wochen erhalten habe musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Ich habe mich jetzt für XLR-Kabel von Goldkabel entschieden. Dafür schon an Jürgen (JJ123) den besten Dank für die Hilfe.


    So die Vorstufe die ich gebraucht (mit Restgarantie) gekauft habe ist gestern bei mir eingetroffen.


    Und nächste Woche wird auch noch die Emotiva Endstufe bei mir angeliefert.


    Freu mich wie ein kleines Kind auf die neue Kombi.


    lg
    Markus

  • Lerne schon mal die Bedienungsanleitung von der Marantz auswendig. Ich werde Dich quälen. :ah:


    HeHe :big_smile:


    Fein das alles geklappt hat mit der Vorstufe, jetzt muss nur noch die XPA-5 gut ankommen und dann ist alles Bereit zum einstellen!


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!