Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Hmm,


    wenn ich das so lese, dann frage ich mich schon, woher DesCaptainsweib weiss, daß der Brief unvollständig war?????...


    Ja woher wohl lieber Heidax?
    Ich geb Dir einen Tip: schau Dir mal den allerletzten Satz der PDF an. :zwinker2:

  • Jetzt, nachdem ich mir die Zeit genommen habe und den in miesester Qualität herauskopierten und nicht mal vollständigen "Brief" gelesen habe, kann ich echt nur noch lachen!
    Ich frage mich, wie kann man nur einen derartigen Aufwand betreiben diesen Brief hier kund zu tun?
    Da schaut man zu wie Seitenweise über einen Drohbrief gemutmaßt wird, von Norwegen war die Rede und Trittbrettfahrern und dann plötzlich, nachdem das Thema schon fast durch war, wird dieses PDF gepostet welches vorher als Drohbrief betitelt wurde. Ja gehts noch????
    Jeder normale Mensch hätte das Papier genommen und in dem Müll geworfen anstatt unschuldige Mitglieder des HKV zu beschuldigen.


    ECHT LACHHAFT!!!


    Sag mal gehts noch????


    Du nimmst dir noch die Frechheit raus Nils hier zu bezichtigen, dass er den Brief schlecht kopiert hat!!!???
    Und wen der vollständige Text interessiert: http://www.tmr-audio.de/homema…swertes-ueber-hifi/voodoo


    Von Drohbrief hat Nils nie gesprochen!!!


    Aber wenn ich so einen anonymen Brief kriegen würde, auch ohne Drohung, wäre mir zumindest auch unwohl!


    Weiter vorne schreibst du noch dass jeglicher anonyme Brief ein No-Go darstellt! Und nun relativierst du das wegen des Inhalts und machst Nils hier auch noch in gewisser Weise lächerlich!


    Ich fass es nicht!!!



    PS: Und du bezichtigst Nils, nicht normal zu sein!!!!


    Denn "jeder normale Mensch hätte das Papier genommen und in dem Müll geworfen"!



    Ich frage nochmal: Gehts noch???


    Da fragt sich schon wer hier so unschuldig ist...

  • Nach wie vor sind anonyme Briefe für mich ein absolutes No Go. Aber ebenso finde ich es absolut daneben ein Mitglied des HKV per PN zu beschuldigen.


    Mit dieser ganzen Aktion hat sich Nils in meinen Augen selbst lächerlich gemacht. Wo bitte ist er eingeschritten als Norwegen als Vergleich angesprochen wurde?
    Hey Leute, ich dachte echt hier ist was richtig schlimmes passiert!


    Thema erledigt!

  • Hallo? geht´s denn noch? Jetzt wird hier auf Manu rum gehackt?


    Auch ich habe aus den Andeutungen von Nils zu dem Brief angenommen, dass er sich auf ihn persönlich bezogen hätte.
    In dem Zusammenhang sind Zitate wie

    Zitat

    Dinge wie: "dass ich meine Verhaltensstörung online auslebe" oder "das ich Weiterbildungsresitenz bin", usw. gehen einfach zu weit!!!

    aber einfach falsch zitiert.


    Nach wie vor ändert das aber nichts an der Tatsache das anonyme Briefe krass daneben sind.


    Aber ist es ok jemanden auf Verdacht dieser Tat zu bezichtigen? Ist das besser?
    Woher Manu davon weiß? Ich denke mal einfach es liegt daran, dass Captain Kirk der Lebensgefährte von Manu (des Captains Weib) ist. Und Manu sicher mitbekommt wenn so eine PN kommt.
    Und ich muss auch sagen ich wäre "not amused" wenn jemand meine Frau per PN einer Tat bezichtigen würde ohne dafür Anhaltspunkte oder gar Beweise zu haben.


    Warum sollte das jetzt ein komisches Licht auf Manu werfen? :hell_boy:


    Und Fragen wie von Heidax woher Manu denn wüsste das der Brief unvollständig sei - also echt - vielleicht weil Sie des lesens mächtig ist? Oder vielleicht auch nur weil sie Seitenzahlen zählen kann und Seite 6 und 8 einfach gefehlt haben?


    Jetzt lasst es aber mal wieder gut sein. Oder muss es hier unbedingt einen Schuldigen geben?
    Ein Bauernopfer? Im Moment geht hier viel in die falsche Richtung.


    Viele von uns haben sich schon persönlich getroffen, sich kennen gelernt, zusammen diskutiert und gefeiert. Es sind viele nette Leute hier unterwegs - warum soll hier auf Teufel komm raus diese Gemeinschaft kaputt geredet/geschrieben werden?


    Jeder der meint, der HKV bzw. dessen Member sind unredlich, der kann ja seinen Account löschen - und nein das ist kein Maulkorb - nur wenn ihr hier "nur Stress" habt, dann tut euch das doch nicht an - und uns bitte auch nicht - uns gefällt die Situation sicher auch nicht. Wir wollen auch Spaß an unserem Hobby haben - und wir haben ihn auch - egal ob mit oder ohne Tuning.


    Danke

  • Hallo,


    nun möchte ich nochmals sagen, NIE und nochmals NIE hat irgendjemand davon geschrieben, dass Drohungen in dem Brief stehen. Und schon gar nicht Nilsens.


    Meine Meinung ist: Ein anonymer Brief an sich, ist eine Bedrohung.


    Ich habe echt das Gefühl Einige können nicht lesen. :)


    @Mibere

    Zitat

    ......, dass Nils nicht den kompletten Brief hier eingestellt hat, denn die Drohung, dass der Verfasser weiß, wo er wohnt, hab ich nicht finden können.


    So, - nochmal, in diesem Forum hat das keiner geschrieben.


    Grüße
    saphira

  • Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll davon und viele weitere User dieses Forums sicher auch. Wirklich viel Sinn kann ich dem ganzen Thema nicht entnehmen wenn ich ehrlich bin. :sad:


    Ich versuche mal nach meiner Auffassung die 19 Seiten Thread zusammenzufassen.


    1. Es wurde zu Lasten von Cinemike ein Joke gemacht.
    2. Der Captain weist in seiner Funktion als Admin darauf hin, das er das hier nicht gut heißt
    3. Darauf hin verabschiedet sich Uli aus diesem Forum
    4. Nilsens bekommt einen anonymen Brief mit leeren Phrasen eines HIFI Händlers
    5. Alle Admins und Mitglieder des HKV distanzieren sich von einem solchen Vorgehen
    6. Auch Nilsens nimmt seinen Hut, weil er der Meinung ist, des CatainsWeib verkennt den Ernst der Lage.


    ....und Du fragst warum ich diesen Thread löschen möchte ?
    Das ist ja zum irre werden.


    Gruß Andi

  • Ja, die Frage meine ich wirklich ernst.


    Was mich wundert, so viele Leute sagen hier, sie mögen es nicht mehr haben, aber ihren Schnabel halten können sie auch nicht. Und mal ganz ehrlich, und sachlich, die Wogen waren imho geglättet und dann kommt ausgerechnet der Post von Manu, welcher alles wieder anheizt. Und was ich auch sehr interessant finde, das zunächst der Cpt. und dann später seine Frau noch viel deutlicher, durch Erwähnung einer PN (wohl von Nils), so richtig Öl ins Feuer gießt. Ich unterstelle Nichts! Ich stelle nur fest und teile meine Feststellungen. Aber ich habe den Eindruck, dass genau so etwas hier ungewollt ist. Und genau das finde ich sehr schade und genau das meinte ich mit "Füßen treten". Denn sowas ist eben nicht Meinungsfreiheit etc. Klar, man kann einen Thread an einem gewissen Punkt einfach schließen. Aber warum denn löschen?


    Daher wundert es mich einfach, das alle sagen, es nervt, aber dennoch sabbeln. Und dann wollen alle auch noch, das ihr Gesabbel gelöscht wird. Was ist das eigentlich für eine Streitkultur? Wenn wir uns alle am realen Tisch sitzen würden, würde auch keiner was löschen können. Wahrscheinlich würde man so etwas anständig ausdiskutieren und hinterher wäre alles gut.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin auch über viele Dinge hier nicht amüsiert, aber dennoch muss es doch möglich sein, kritisch über Dinge zu sprechen. Wem es nicht gefällt, beteiligt sich einfach nicht. Solange Niemand beleidigend wird (dafür gibt es die Mods) ist doch alles in Ordnung.



    Nur meine Meinung


    Stefan

  • Na klar lass uns reden. Zumindest spannender als Fernseh schauen.
    Selten dass ein Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    Dieser Thread bricht wieder sämtliche Besucherrekorde.
    So gesehen hätte ich auch ein Motiv gehabt den Brief zu schreiben. :zwinker2:


    Noch 23 Stunden


    Andi



    PS. Ich würde den Thread nicht löschen, sondern nur dahin verschieben wo er nur noch von mir zu lesen ist. ... und wenn ich mal nicht einschalfen kann, dann ziehe ich mir das rein.

  • Zitat

    ... aber dennoch muss es doch möglich sein, kritisch über Dinge zu sprechen. ...


    über was möchtest Du hier noch sprechen? Das Kind ist ja bereits tot, mehr geht nicht :)

  • ...Ich würde den Thread nicht löschen, sondern nur dahin verschieben wo er nur noch von mir zu lesen ist. ... und wenn ich mal nicht einschalfen kann, dann ziehe ich mir das rein.


    Das ist unfair!!! Andere Leute können vielleicht auch mal schlecht einschlafen?
    Sollte mir das mal passieren, könnte ich notfalls bei Dir durchklingeln und Du liest es mir dann vor? B)

  • Hey ich habe an der Uhr gedreht, 24 Std. sind rum :zwinker2:


    Es ist generell sinnvoll, abgeschlossene Dinge in ein Archiv zu stellen, fördert die Übersicht.


    Endlose Themen können ja stehen bleiben.


    Bald ist es vorbei :dancewithme , ich würde gerne wieder zu einem fachlichen Forum und entsprechende Themen zurück kommen.



    Danke!

  • Duke, das ist ganz einfach.


    Die Leute, die den Thread und der Diskussion einer Löschung sehen wollen, können ihren Mund nicht halten und schreiben immer weiter und machen es dadurch nur noch viel interessanter. Ich sag ja, wer nicht mag, der soll seinen Mund einfach halten, dann erledigt sich sowas von selbst. Aber nein, man muss sogar noch Öl ins Feuer gießen. Das verstehe ich allerdings nicht.


    Imho ist der Umgang mit dem "Vorfall" hier sehr unglücklich gelaufen bzw. läuft sehr unglücklich.


    Stefan

  • duke Klar und der "Verrückte" der hier Schweigen predigt macht fein weiter dort.
    Freue mich auch schon auf denMoment und gehe schon langsam über fachliche Dinge zu diskutieren.


    @Verrückter Genau wie DU dort geschrieben hast jeder kann wählen. Auch DU!!! Anstatt der Gemeinschaft mit solchen Beiträgen in anderen Foren, die damit nichts zu tun haben, zu schaden. Selbst Nils macht sowas nicht! DAS IST OEL INS FEUER :choler: :blink:
    Es gibt sogar Leute die melden sich nur deshalb hier an um das zu lesen.



    :kiss: BIS ZUM PEACE LOVE AND HARMONY :kiss: noch
    12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden 12Stunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!