Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Ohne Zweifel Andi ist Dein Kino das schönste und ich habe auch noch kein schöneres gesehen.:hell_boy:
    Aber den Spaß mit der Kaffeemaschine usw. Ist bei mir auf Grund der Vorgeschichte auch bei mir nicht gut angekommen.
    Wenn ich Deinen Klang höre und die Spachverständlichkeit und den Verhältnis Bass und Auflösung sowie Detailgenaugigkeit betrachte bemerkt das jeder Profi in einem Filmauschnitt das es nicht im Verhältnis zur Optik steht.
    Ob es am Player liegt oder wo der Fehler steckt, kann ich nicht sagen, was ich sagen kann, wir hätten an einem halben Tag kein so gutes Heimkino für unser Sommerfest hinbekommen wie es Cinemike ohne Bezahlung für uns mit einem so großen Aufwand gemacht hat. :respect:
    Ich bin überzeugt von Cinemike und mach Dir diesen Vorschlag, da ich auch nicht einsehe, dass man über die Jungs immer Späße machen muss, folgenden Vorschlag.
    Ich bezahle einen Tag Cinemike in Deinem Kino um Dein Sprachverständlichkeit und Klang ohne Boxentausch auf ein besseres Klangerlebnis zu hebeln. Sollte es dann nicht besser sein, bezahle ich den Tag und wir machen die Änderungen wieder rückgänig, wenn es Dir so gut gefällt und Du die Änderungen behalten möchtest bezahlst Du es selber.


    Nur am Rande meine ganz private Meinung, der die Fehler in Deinem Kino nicht hört hat keine Ahnung vom Klang, wie in meinem Kino der Bass nicht gut ist und es gleich jeder bemerkt so hat halt auch Dein Kino schwächen. Lass uns die Schwächen angehen und beseitigen.


    Gruß Mad Ralph :sad:

  • Ups, das ist aber ein sehr großzügiges Angebot von Dir, Mad Ralph! :respect:


    Letztlich muss Andi/Latenight für sich entscheiden, ob er sein Kino weiterbringen will oder nicht. Will er sonst würde Andi wohl kaum mit dem IceCube und den Fronts experimentieren.


    Aber eigentlich kannst Du, Andi, hier nur gewinnen...


    Vor allem bringt das Angebot Andi wirklich was fürs Kino. Späßle über Fremdgeräte sind für den Schreiber lustig, helfen Andi aber nicht weiter.


    Von der optischen Gestaltung der Cinebar bin ich total begeistert und verdient den uneingeschränkten Respekt. Ich bin aber auch der Meinung, daß bei Ausgewogenheit Frequenzgang, Sprachverständlich, Auflösung und Feindynamik noch Luft nach oben ist...


    Big Daddy

  • Lese den Thread gerade erst zum ersten mal:


    Zum hd video: auch hiiiieeer -> haben will! :byebye:


    Zur Diskussion: und täglich grüßt das Murmeltier :silly:


    @ Ralph: ich heiße ja auch Andi, damit gilt das Angebot auch für mich? :rofl: :respect: :rofl:

  • Hallo Ralph,


    was für ein Angebot :respect: Ich komme auch mal darauf zurück, wenn mein neues Reich steht :rofl:
    So Spass bei Seite


    Ihr solltet Euch mal mein "Kino" anhören, glaube dann geht Ihr schreiend nach Hause :rofl:


    Wir lieben alle unser Hobby und es ist doch wunderbar wenn es immer wieder was zu verbessern gibt, es wird nie langweilig und es macht saumäßig Spaß :woohoo:


    Bei Andi´s Ehrgeiz mache ich mir keine Gedanken, er wird Deine Worte am schopfe packen und wird Dich bei der nächsten Vorstellung vom Sessel fegen :woohoo::rofl:


    Zumal er ja schon fleißig am experementieren ist.


    Wie sieht es mit Deiner neuen Planung im HK aus ?


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,


    ich kenne ja nun nicht eure Vorgeschichte bzgl Cinemike, da ich nicht dabei war in den letzten Jahren und noch relativ neu hier bin. Auch finde ich es aller Ehren wert, wenn ein Händler sich die Mühe macht, ein Sommerfest in dieser Form mitzugestalten. Daß dort im Hinterkopf vielleicht auch ein geschäftliches Interesse besteht ist absolut legitim.
    Auch finde ich das Angebot von Ralph sehr großzügig. So etwas ist bei weitem nicht selbst verständlich.


    Was mich aber sehr gewundert hat, waren die " Schnellschüsse" in Bezug auf Andis BR Player. Wie bereits geschrieben kannten die CM Herren nicht die genauen Begebenheiten, konnten aber spfort sagen woran es liegt. Daher kamen dann natürlich die Spässe auf.


    An der Reaktion einiger Leute und auch seitens der Moderation hier im Forum konnte ich merken, daß dieses doch ein
    starkes Reizthema ist und es mir hier an sachlicher Grundlage bei diesem Thema wirklich fehlt. Vielleicht sollte der ein oder andere auch einmal akzeptieren, dass es Leute gibt die anderer Meinung bzgl Tuning sind und trotzdem Unterschiede
    zwischen getunten und ungetunten Geräten hören können. Auch finde ich es sehr unpassend wenn seitens der Moderation gesagt wird, was sie lesen will und was nicht, nur weil man vielleicht eine andere Meinung hat und dann hier in Grossschrift " rumgebrüllt" wird ;-)
    Aufgrund dieser Begebenheiten habe ich für mich entschieden, hier nun nicht weiter aktiv zu sein.
    Bitte löscht meinen account.


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit eurem Hobby.


    Grüsse, Uli

  • Hallo zusammen,


    was geht denn hier ab?
    Kann mich mal einer bitte über die Hintergründe aufklären. Ich denke man muss hier sehr viel zwischen den Zeilen lesen können um das alles überhaupt verarbeiten zu können.


    LG Duke

  • Hallo zusammen,


    @Ralph:
    wie bereits geschrieben war die Sache eher als Insider Joke gedacht.
    Was die Jungs beim Heimkinoverein auf die Beine gestellt haben war große Klasse, gar keine Frage. Ich fand das Kino klanglich zwar nicht Oberklasse (ich fand es gut), aber in anbetracht der kurzen Zeit und der vielen Leute war das mehr wie OK :respect:


    Was dann beim Andi passiert ist, war für uns aber in einem sehr großem Maße unprofessionell. Das hat in keinster Weise was damit zu tun, dass man Profi sein muss um Fehler zu hören.


    Schau doch mal was ich geschrieben habe:

    Zitat

    Den Dynaudioklang habe ich dennoch wieder erkannt. Diese LS sind Fluch und Segen. Auf der einen Seite wird es nie richtig nervig und klingt immer angenehm, auf der anderen Seite vermisse ich einfach Dynamik und Feinzeichnung im Mittelton. Das ist sehr schwer zu beschreiben.
    Nicht so gut gefallen hat mir der Center und die Ankopplung an die Surrounds. Ich vermute das liegt vor allem daran, dass die Surrounds nicht auf einer Höhe sind. Dadurch entsteht ein Bruch.
    Der Center ist recht tief und steht nicht. Dadurch leidet die Verständlichkeit der Sprache. Das wurde beim Deaktivieren sehr deutlich.


    Auch uns ist dies Aufgefallen. Das ging soweit, dass wir wären Andi die Kochlöffel geschwungen hat, immer wieder den Center an und aus machten. Alleine der Unterschied ohne Center ist, was die Sprachverständlichkeit angeht, 100x größer wie alles was Elektronik ausmachen kann.


    Mir fallen Spontan unzählige Dinge ein, nach den eine Profi zumindest gefragt hätte:
    - Sind EQs im Einsatz?
    - wenn nicht überdicken alleine die Fronts den unteren Sprachbereich mit 10-20db Überhöhung zu
    - Bodenreflektionen
    - ein liegender Center (hier meinten die Jungs sogar das so ein Konzept sehr gut ist)
    - die Lautspecher (diese machen mind. neben dem Raum mit abstand am meisten aus)
    - wird der Player Analog oder Digital betrieben
    - Laufen die LS auf Small oder Large
    - usw.


    Aber Nein, es war der Player...
    Und das ist in Anbetracht der anderen Dinge einfach absoluter Quatsch. Um das nicht falsch zu Verstehen: Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob nun das Tuning was bringt oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass Cinemike das selber weiß! War halt an dem Tag und bei der wenigen Zeit ein Schnellschuss.


    Hinzu kommt: Du kannst Andis Center einfach in keinster Weise mit Deinem Center vergleichen. Dieser gehört zu den besten Centern der Welt, wenn er nicht sogar der beste Center ist. :respect: Da bedaure ich es immer noch das wir es Sonntag nicht mehr zu Dir geschafft haben...


    Es ist aber müßig darüber zu Spekulieren. Cinemike kann an den Dingen ohne große Veränderungen vorzunehmen nichts groß ändern. Selbst wenn der Player ein wenig besser klingt, wird ein Tausch der LS ein weit weit größeren Einfluss haben.
    Auch der Einfluss eines EQs wird einen weit größeren Einfluss haben.
    Ich könnte also genau so sagen: Ich komme mit meinem Yamaha vorbei und messe das Kino mit dem Manuellen EQ ein. Ich garantiere das die Sprachverständlichkeit sich deutlich steigern wird. Aber das ist nicht Andis Philosophie!
    Andi entwickelt LS extra für seinen Raum, so dass vielleicht gar nichts mehr groß verbogen werden muss.
    Wenn dann immer noch nicht alles stimmig ist, vielleicht hat Andi dann auch mal Lust Cinemike zu probieren...


    heidax:
    Ich finde es schade das du gehst, kann es aber nachvollziehen.


    @all:
    Das das hier wegen einem Joke (über den im Nachhinein vielleicht sogar Hr. Schiffers selber schmunzeln kann) so ausartet ist schon wirklich schade.


    Gruß
    Nilsens

  • Ich finde es auch Schade das Du dich verabschiedest.


    Ich mache aber nicht den Vorschlag die Geräte außer eventuell den Player zu wechseln und auch keine Freqenzen mit dem Receiver gerade zu bügeln, sondern mit Kabel, Unterlegscheiben, kleine Änderungen die Anlage abzustimmen. Gerade die Themen die Andi nicht gut findet, Strom, Verkabelung, die ganzen unnötigen Dinge.
    So können wir sehen wie weit kann Cinemike die Anlage optimieren ohne Sie in der Grundausrichtung zu verändern zu müssen.
    Das finde ich sehr spannend und selber für mich wäre es ein Beweis, wenn die Sprachverständlichkeit, Dynamik, feinzeichnung der Stimmen dann gut verständlich wäre, auch ein Klasse Erfolg für Cinemike.
    Bin gespannt ob Du Andi das experiment annimmst.


    Viele Grüße
    Mad Ralph

  • Ich kann mich Ralph nur anschließen.
    Ich kenne keinen anderen Händler der die ganzheitliche Betrachtung, Planung, Optimierung und anschließende Umsetzung zum komplexen Thema "Heimkino" besser im Griff hat als die beiden Jungs von MS-Technik. Wen gibt es außer Ihnen am Markt der ein Kino plant, die Geräte tunt, es anschließend aufbaut und erst geht
    wenn alles passt. Je weiter man mit Ihnen in den Kontext einsteigt umso mehr kann man den Hut vor Ihnen ziehen.
    Die Anerkennung der „Szene“ wird Ihnen sicher noch viel mehr zuteil. Das sie bisher weit unter Wert gehandelt werden, steht außer Frage. Mir haben Sie meinen Traum vom „perfekten“ Heimkino erfühlt und Träume haben definitiv kein Preisschild. Jede Szene hat Ihre Stars, warum nicht die Jungs von CineMike in unserer?


  • Die Anerkennung der „Szene“ wird Ihnen sicher noch viel mehr zuteil. Das sie bisher weit unter Wert gehandelt werden, steht außer Frage. Mir haben Sie meinen Traum vom „perfekten“ Heimkino erfühlt und Träume haben definitiv kein Preisschild. Jede Szene hat Ihre Stars, warum nicht die Jungs von CineMike in unserer?


    ihr könnt mich gerne rausschmeissen hier, mit flüchen belegen oder was weiss ich was, aber wenn ich das hier lese muss ich kotzen, sorry. oder mich totlachen. wahrscheinlich beides. also bröckchen lachen.


    :rofl:

  • Ich kann zu Ralphs aussage nur eines sagen, beide waren am Montag bei mir und ohne irgendetwas an Frequenzgängen etwas zu tun, durch eine Ansammlung von Kleinigkeiten waren bei mir der Mittel und Hochtonbereich unendlich viel besser.


    Aber ich stecke noch im Projekt, deswegen das nur als separate Aussage und einzelnes Statement.



    LG Duke

  • Hey Duke,
    hast Du nicht vor kurzem so einiges rausgehauen an Equipement?
    Wie ist eigentlich der Stand, was für eine Kette ist jetzt die Deinige?
    Mach mal bitte nen Fred auf.
    Trauere den SP1000 irgendwie noch nach....aber das liebe Geld regiert die Welt.


    audiohobbit Es ist doch genau Deine Meinung und fertig. Hier fliegt keiner raus was fürn schmarrn, dass ist ja der Grund warum wir den Verein gegründet haben.
    Wer soll das denn bitte schön von uns tun! Wir waren diejenigen die sich lange Zeit zuvor über Zensur und Willkür selbst aufgeregt haben. :zwinker2: Alle haben die gleichen Rechte in Ihrer freien Meinungsäusserung bis zur Grenze des guten Benehmens (Flames) und die tut auch mal weh.:beat_plaste
    Aber das Echo muss man dann auch mal ertragen.:dribble: Murphys Law lol :dancewithme


    :big_smile:  heidax Schade das Du gehen möchtest. Ich bin sicher solltest Du weiter etwas hier im Forum Beitragen würden sich meinereins und viele andere freuen.


    ICH HABE MIR HEUTE ETWAS GEKAUFT....EINE PROTOOL JIGSAW teuer aber Monster geil. Die frisst 120mm Holz, 20mm ALU oder auch 10mm Stahl. grrrrrrrrrrr
    LG trace

  • Das ist ja echt unglaublich, was hie alles abgeht wenn man mal zwei Tage nicht online ist. :blush:


    @Ralph
    Für Dein überaus größzügiges Angebot möchte ich mich bedanken.
    Ich werde das gerne annehmen, auch wenn ich nach wie vor dem Thema sehr skeptisch gegenüberstehe. Das wechseln der Lautsprecherkabel wäre bei mir allerdings mit einem kleinen Umbau verbunden. An einem getunten OPPO BDP 95
    hätte ich sogar großes Interesse. :dribble:


    Nilsens
    Ich finde es gut, dass Du Dich dem Uli nicht anschließt.
    Kritische Posts zum Thema Tuning sind von mir ausdrücklich erwünscht.
    Zumindest so lange bis die Unterschiede durch einen Blindtest bestätigt
    wurden.


    @Uli
    Deinen Entschluss bedauere ich sehr. Es würde mich sehr freuen wenn Du es Dir noch einmal anders überlegst.

  • Hi Leute,


    jetzt ist, denke ich genug. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber das man so eine Welle macht verstehe ich jetzt nicht. Im Grunde genommen ist es ja unser aller Hobby, es soll ja Spaß machen :respect:


    Grüße
    Saki

  • Hallo Ulli,


    finde ebenfalls Schade das Du diese Entscheidung getroffen hast, ich kann das alles nicht genau nachvollziehen da ich nicht dabei war und es hier nur gelesen habe. Du wirst Deine Gründe dafür haben und dies werde ich respektieren.


    ABER: Deine Kompetenz wird mir fehlen, dafür spreche ich mit Sicherheit auch für andere HK-Freunde. Ich werde Deinen Entschluss akzeptieren und wünsche Dir weiterhin alles, alles gute :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi@ all,


    es lebe die Meinungsfreiheit, jeder soll immer das sagen, schreiben dürfen was er denkt, solange respektvoll miteinander umgegean wird :zwinker2:


    So ich glaube jezt könnnen wir uns wieder unserm Hobby widmen und Andi Latenight für seinen Enschluss gratulieren :respect:


    Gruß Alexander

  • Haste recht! Jetzt gibts wieder einen FRED von Latenight.
    Thema:" Wie ich zum noch beseren Klangzauber bekehrt wurde!"
    Wobei Andi eh seinen weg gehen wird in die richtige Richtung.
    Ich freue mich jetzt riesig auf diesen spannenden Tag....


    trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!