Leinwand reparieren!?

  • Hallo zusammen,

    die Leinwand hat folgendes Problem:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was kann das sein? Kann man das reparieren?

  • hast du mal auf ner leiter gestanden und auf beiden seiten auf die Einsätze der Aluminiumrolle gekuckt? Bei dem lauten Klackgeräusch ist da bestimmt was zu sehen und fühlen. Hat sich möglicherweise ein Einsatz axial gelöst?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • hast du mal auf ner leiter gestanden und auf beiden seiten auf die Einsätze der Aluminiumrolle gekuckt? Bei dem lauten Klackgeräusch ist da bestimmt was zu sehen und fühlen. Hat sich möglicherweise ein Einsatz axial gelöst?

    Nein das kann ich leider nicht.

    Die Leinwand wurde mir angeboten für ganz kleines Geld. Würde ich gern nehmen und reparieren. Daher die Frage ob das wohl möglich ist. Die Leinwand ist erst 7 Monate alt.

  • Wenn die erst 7 Monate alt ist warum kein Garantiefall. Warum verramscht er die indem er diese wie du sagst sehr günstig anbietet?

    Wenn es eine gute LW ist würde ich die als Besitzer reparieren lassen.

  • Wenn die erst 7 Monate alt ist warum kein Garantiefall. Warum verramscht er die indem er diese wie du sagst sehr günstig anbietet?

    Wenn es eine gute LW ist würde ich die als Besitzer reparieren lassen.

    Weil er vom Hersteller eine neue bekommen hat und diese eigentlich entsorgen sollte.

  • Weil er vom Hersteller eine neue bekommen hat und diese eigentlich entsorgen sollte.

    Na dann kaufen. :zwinker2:

    Das Klackern kommt sicher durch eine falsch montierte Abdeckung (Kasten) oder diese ist intern verbogen.

    Man hört es ja quasi einmal nach jeder ganzen Umdrehung der Welle.

    Da schlägt etwas dagegen (Mitnehmer auf der Welle etc.) und knallt dann gegen das Gehäuse (IMO).


    Ansonsten läuft das ja normal runter und hoch.

    Ich wette wenn die Verkleidung ab ist, dann ist auch das Klacken weg. :)


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!