Akkustikstoff mit Überbreite (> 1,5mt)

  • Hallo!


    ich bin auf der Suche nach Akkustikstoff für große Rahmen mit den Maßen 1,95mt x 2,15mt. Wenn es irgendwie möglich ist, wollte ich ein großes Gewebe nehmen, das den ganzen Rahmen abdeckt und nicht nochmals kleinere Rahmen bauen.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?


    Oder aber jemand hat eine Idee, wie man ein großes Paneel mit 2 Bahnen bespannen kann, sodass es optisch keine Zumutung wird :):respect:

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe" (Albert Einstein 1879 - 1955)

  • Jop den hab ich auch verwendet. Der ist akustisch nicht vorhanden, allerdings ist er leicht durchsichtig. Was dahinter liegt sieht man durch schimmern. Deshalb unbedingt schwarzes Unkrautvlies (Lautsprecher dann aussparen) dahinter.

  • Den Stoff von takeoffmedia habe ich auch verwendet in meinem Kino für die Decke und die Seitenteile.

    Der Stoff ist 3 Meter breit aber nicht blickdicht. Hinter dem Stoff sollte alles grau oder schwarz sein sonst sieht man das.

    Meine Side Surrounds kann man z. Bsp. durch den Stoff durchschimmern sehen:



    Und so sieht der Stoff in der Nahaufnahme aus:


  • Da kann ich nur zustimmen. Der Stoff von takeoffmedia sieht wirklich richtig gut aus und lässt sich auch, weil er dünner ist, deutlich einfacher verarbeiten als zum Beispiel der von Akustikstoff24.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!