redwing1978 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
39
Punkte
326
Profil-Aufrufe
290
  • redwing1978

    Beitrag
    Hallo!

    Leider steht mein NZ8 um einige Zentimeter zu nah an der Leinwand, so dass ich jetzt nicht mehr die ganze Leinwand anstrahle. Es fehlen wie gesagt nur ca. 10cm auf einer Breite von 3,80m. Ich habe irgendwo mal die Info aufgeschnappt, dass sich…
  • redwing1978

    Beitrag
    Hallo an alle und Entwarnung von meiner Seite! Obwohl die Einstellungen beim SBA sind:
    Yamaha: -4,5db
    Endstufe: -3db

    sind es bei den Körperschallwandlern hier:

    Yamaha: +8db
    Endstufe: +8db

    Damit klappt es auch mit dem Wumms. Ich musste einfach nur ordentlich…
  • Hallo Leute!

    Ich habe vor einigen Wochen meinen Denon AVR-X4500H gegen einen Yamaha RX-A8A getauscht. Zugleich habe ich die Anzahl der Shaker (Typ Reckhorn BS-200i) pro Sessel von 1 auf 2 erhöht. Der zweite Shaker wurde dabei in Reihe zum ersten…
  • redwing1978

    Hat eine Antwort im Thema Akkustikstoff mit Überbreite (> 1,5mt) verfasst.
    Beitrag
    He super!
    Danke für den Tip. Da werd ich doch gleich mal anfragen.
  • redwing1978

    Thema
    Hallo!

    ich bin auf der Suche nach Akkustikstoff für große Rahmen mit den Maßen 1,95mt x 2,15mt. Wenn es irgendwie möglich ist, wollte ich ein großes Gewebe nehmen, das den ganzen Rahmen abdeckt und nicht nochmals kleinere Rahmen bauen.
    Hatte jemand schon…