Moin aus Emden

  • Moin Zusammen wie im Titel steht komme ich aus Emden und bin 28 Jahre Alt.


    Schon immer war ich Hifi und Film Interessiert alles fing mit einer kleinen Stereo Anlage an.


    Nun bin ich mittlerweile Bei einem 7.4.4 System Mit einem Marantz Cinema 50 gelandet und weiteres Steht in Planung.

    Große Standlautsprecher Von Nubert Angetrieben Von 2 Vincent SP-997 Endstufen.

    Surround Lautsprecher Natürlich auch von Nubert :)

    Dazu dann 4x Klipsch Spl 150 Subwoofer Optimiert von Einem MiniDsp.

    Zurzeit schaue ich Auf einem Lg Oled c9.


    Da ich Schon länger über eine Heimkino Umsetzung nachdenke ist dieses Forum Perfekt:)

  • Hallo Tobi,


    herzlich willkommen.


    Hörst Du nur Musik auf deinem System oder gibt es auch ein Bild. Wenn ja, wie wird das wiedergeben? Projektor oder TV.


    Du weißt sicherlich, dass wir alle neugierig sind.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • So ca. 50/50 Musik und Filme.

    Bild habe ich auf einem LG OLED TV 65 Zoll aber ein Projektor steht schon in Planung :)

  • Mein Raum ist 6,8x3,9 Meter.

    Die Subwoofer machen ordentlich Pegel das stimmt :D

    Mir ging es aber um eine gute bassverteilung, 2 Subwoofer stehen vorne auf Circa 1/4 raumbreite jeweils Zwischen Center und Standlautsprecher die anderen 2 stehen Hinten in den Ecken 🤙🏼


    Mich Interessiert so ein Sba/dba da ich das gefühl habe das der richtige Punch/Kick fehlt.

    Umsetzung wäre möglich aber wie viel Unterschied würde es machen ?

    Würde das verbinden bei einem Umstieg auf Projektor und Leinwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!