TobixD Beginner

  • Member since Jan 16th 2024
  • Last Activity:
Posts
79
Map Entry
yes
Reactions Received
18
Points
433
Profile Hits
237
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Exoomo)

    Bei meinem letzten test ging es allerdings habe ich nur 150,180 und 250 entfernt gehabt oder es liegt an der neueren version
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    hier wird so viel gepostet da verliert man schnell den überblick.
    ich dachte das du die trennfrequenz meinst das verstehe ich unter x-over oder cutoff.
    jetzt verstehe ich..
    Um das zu testen könntest du A1 bis zb 2000 rechnen lassen und den Frequenzbereich…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from hi2hello)


    (Code, 1 line)

    das sind die möglichen Übergangsfrequenzen du kannst zu hohe entfernen.
    solltest aber nicht die niedrigen entfernen dann läuft es nicht mehr.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Das sind aber ja zwei verschiedene Sachen.
    Wenn du nicht möchtest das Die x-over bis 250 gehen Lösch sie raus dann rechnet er diese nicht.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Man kann ja auch nachträglich die Übergangsfrequezen anpassen und eventuell nachmessen.
    So wie ich es gesehen habe wird erst Entzerrt und dann die Übergangsfrequenz gewählt.

    hi2hello
    Den Frequenzbereich bis wohin A1 optimiert kann man ja abändern, steht…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Ich meine ja nicht komplett ohne Subwoofer sondern nur das für den Subwoofer keine filter gesetzt werden.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Vielleicht ist es ja möglich innerhalb des Skipts schon den eingriff beim Subwoofer rauszunehmen aber da kenn ich mich nicht mit aus.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    wenn du audyssey mit dsp dazwischen eingemessen hast wird die Entfernung weiterhin stimmen.
    Mit dem Regler nimmt man ja eigentlich nur den Eingriff auf den Frequenzbereich raus beim Subwoofer.
    Aber nachmessen kann man aufjedenfall 👍
  • TobixD

    Reacted with Gefällt mir to Rentiersuppe’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    sollte das delay nicht stimmig über Audyssey (One) ausgegeben werden? Durch die Zwischenstufe des Minidsp ist das ja glaube sowieso etwas erhöht. Das wird dann glaube durch A1 mit einberechnet.
    Da die Channel Ergebnisse in REW ja am Ende nur berechnete…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Hab ich bereits probiert hat leider keinen unterschied gemacht.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from powerohr)

    Sind die geflohen ?😂
    Sehr speziell, die Subwoofer sind alle einzeln Entkoppelt mit Terrassenpads.
    Wenn ich nur das Sba nutze hört er nichts davon beim Dba allerdings hört er es selbst bei Zimmerlautstärke obwohl es ja anders herum…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich habe es als SBA eingemessen über Audyssey deshalb schaut es so wirr aus.
    Nutze auch verschiedene presets im dsp.
    habe das Problem das die Hinteren Subwoofer zu stark den Schall zum Nachbarn übertragen obwohl diese entkoppelt sind.
    Eine Lösung hab ich…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from powerohr)

    Multi EQ Frequenz Bereich ganz nach unten.
    Nur empfehlenswert wenn du über ein Externes Dsp die Subwoofer einstellen kannst.
  • TobixD

    Reacted with Gefällt mir to icebaer’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Das ist alles in REW zu sehen.

    Gehe dazu am besten in REW auf "All SPL", links in der Button-Reihe direkt über der Messung. Dann kann man sich mehrere Messungen auf einmal ansehen und die Phase ist nicht sichtbar, die in dem Fall eher stört.
    Dann sieht man…
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Kleiner Bericht zu Evo v3
    Setup:
    7.1.4 Auro one for all setup, 2x6 DBA
    Marantz Cinema 50
    8 Punkt Messung nach Schema 101
    als SBA gemessen, Subwoofer korrektur aus.
    Korrektur bis 300hz im Skript.
    Skript angepasst das alle Messungen benutzt werden.

    Klingt sehr gut…
  • TobixD

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    (Quote from Daniel81)

    Da mach dir man kein Kopf mit vorbohren und 4er oder 3,5er Spax platzt dir da so schnell nichts.
    Das würde dir den Bau seehr vereinfachen.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Janosch)

    Nein, soweit ich weiß Korrigiert Evo Frequenzgang Phase Abstände und setz die Übergangsfrequenzen so das keine Auslöschungen oder Überhöhungen Entstehen.
  • TobixD

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from DukeFelix)

    Bin aktuell noch nicht richtig dazu gekommen v3 klanglich zu testen werde ich aber noch.
    Habe lediglich nur das skript durchlaufen lassen und die Erlebnisse verglichen.
  • TobixD

    Post
    (Quote from Bumblebee)

    Also mein Bruder hatte es schon getestet und verglichen allerdings ist der Raum kein L-Raum sondern normal Rechteckig (11x5x3m LxBxH) mit sehr großen Fenstern
    Seine aussage war Kleinere Bühne wenig Bass und etwas Präziser.
    War aber…
  • TobixD

    Post
    Wenn du Interesse an Dirac hast könntest du dir das auch auf probe kaufen und bei nicht gefallen vom kauf zurück treten.
    Eventuell vorher mit dem Dirac Support absprechen.