No Hard Feelings

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No Hard Feelings (TV, Apple TV, Deutsche Synchro)


    Reiche Helikoptereltern wollen ihren neunzehnjährigen, nerdigen Sohn auf das Leben an der Uni vorbereiten. Da er gegen soziale Kontakte ziemlich resistent ist, bieten sie ein Auto für die Frau, die dazu bereit ist ihren Sohn ordentlich zu "daten". Hier kommt Jennifer Lawrence ins Spiel, die natürlich unbedingt einen fahrbaren Untersatz benötigt und knapp bei Kasse ist.


    No Hard Feelings macht kaum etwas falsch. Es handelt sich um eine Komödie, die etwas aus der Zeit gefallen scheint und manchmal American Pie Vibes erzeugt. Trotzdem wird eine herzliche Geschichte erzählt, deren Ausgang jetzt nicht wirklich überraschend ist. Lawrence macht in ihrer Rolle als in die Tage gekommene Verführerin wirklich Spaß und hebt den Film auf ein recht hohes Level. Entweder sie brauchte Geld und ist immer noch einfach eine verdammt gute Schauspielerin oder sie hatte nach der Babypause mal tierisch Bock darauf so richtig die Sau rauszulassen. Vermutlich eine Mischung aus beidem. Jedenfalls ist sie sich für keine Albernheit zu schade und zieht in einer wirklich sehr skurrilen Szene sogar deutlich sichtbar komplett blank. Man merkt ihr die Spielfreude den gesamten Film über wirklich an. Auch Andrew Barth Feldman funktioniert als Gegenpart hervorragend.


    Insgesamt eine Art Film, der heutzutage sehr selten ist. Der keine Angst hat unkorrekt zu sein und sehr frisch wirkt, obwohl er direkt aus den 90ern stammen könnte.


    7,5/10

  • Ich habe den Film auch letztens über Netflix gesehen - im Wesentlichen aufgrund der positiven Bewertungen, da eigentlich nicht mein primäres Genre.


    Ton war nichts besonderes, das Bild durchgehend gut bis sehr gut.


    Zur Story: Da stimme ich Tzulan komplett zu, der Film wirkt bzgl. der Thematik und Umsetzung eher wie aus den 90ern oder frühen 2000ern und fühlt sich damit erfrischend anders an, als so manch anderer aktueller Film. Jennifer Lawrence spielt hier wirklich hervorragend auf, und auch die Nebenrollen sind durchweg ordentlich besetzt.

    Insgesamt hat mir am Ende ein bisschen eine Aussage des Films gefehlt, aber für eine etwas seichtere (einmalige) Abendunterhaltung ganz nett anzusehen!

  • Hi,


    ich habe ihn auch über Netflix gesehen, nachdem ich lange gewartet habe, ob die BD mal unter 15 Euro sinkt. :zwinker2:


    Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch (u.a. bin ich großer AmericanPie-Fan), mich hat der Film eher enttäuscht.

    Irgendwie zu brav - da half auch "Blankziehen" und "Language" nicht viel, sondern wirkte eher pseudo. So ein wenig nach "Oh, da ärgern wir mal die prüden Amerikanern ein wenig".


    Dann war mir das Ganze zu sehr auf die beiden Figuren fokussiert (bei AP hattest du eine ganze Gruppe mit verschiedenen tw. auch authentischen Charakteren).


    Schade.


    4/10 mit einem dicken JenniferLawrence-Bonus


    (aber demnächst lege ich dann einfach mal wieder AP rein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!