Kodi Bibliothek erfasst Filme nicht

  • Einen schönen Sonntag euch,


    ich nutze zur Wiedergabe von Filmen einen HtPc mit Kodi (seit ein paar Minuten Version 20.0).

    Sowohl in dieser Version als auch in der Vorgänger (19.4 glaub ich) habe ich seit kurzem das Problem, dass bestimmte Filme nicht in die Bibliothek geladen werden.

    Bei mir als Bsp. Top Gun Maverick, A Quiet Place 2 ....


    Das heißt im Reiter Filme tauchen diese nicht auf, suche ich sie aber händisch im Ordner Medien / Videos finde ich die Ordner samt Filme mit richtiger Bezeichnung, Wallpaper etc. und von dort an lassen sie sich auch ganz normal starten.

    Wenn ich jetzt auf dem Filmeintrag "zur Bibliothek" hinzufügen wähle, fragt er mich nach dem Filmnamen (der Dateiname ist die Vorgabe), ändere ich diese ab, klicke auf Ok, dauert es eine kurze Zeit und er schickt mich in das Menu zur Umbenennung / Editions des Filmtitels zurück.

    Also das händische hinzufügen funktioniert nicht.

    Hat jemand vllt. ein ähnliches Problem und einen Lösungsansatz?

  • Ich hab genau dasselbe Problem seit einigen Wochen. Weiss noch keinen Rat und bisher hat keine Einstellung weiter geholfen. Neue mkvs liegen im selben Ordner wie die alte die weiterhin erkannt werden. Habe eine ältere 21:9 skin Kodi Version.

  • Lasse TMM scrapen.


    Du meinst NFO der einzelnen Filme?

    Kodi Log liefere ich dir nach.


    Yup, manchmal scraped TMM leider Müll (aber sehr selten). Das kann man am besten in den NFO sehen, wenn man die ID der einzelnen Provider aus der NFO prüft.


    Ansonsten gibt es eine KODI Limitierung, die mich selbst extrem nervt. Ein Film kann nur maximal einer Sammlung angehören, d.h. man kann zum Bsp. nicht die TopGun Collection UND die Tom Cruise Collection haben.

  • Habe heute echte Probleme, das was ich meine in Schriftform zu bringen :rofl:


    Das ist ja ein sauberer KODI startup log, ich bräuchte einen, in dem die Bibliothek eingelesen/aktualisiert wird.


    Sofern TMM beim ersten mal falsch scraped, tut es das auch beim zweiten Mal.

  • Sorry. Aber die Datei ist die richtige? Nur der Inhalt nicht? Bin noch nicht ganz bei dir.


    Wenn TMM nur Müll scraped wie sieht die Alternative aus?

    Die nfo reiche ich dir morgen nach.

    Aber wenn die nicht stimmen würde wäre ja im Medien Ordner in kodi nicht der Film mit richtigen Cover Infos etc. Wie gesagt er nimmt die Filme nur nicht in die Bibliothek auf.

  • Das muss ich mal probieren. Nur um sicher zu gehen, kannst du mir kurz nochmal sagen wo du meinst es rauszulöschen.

    Unter dateien zum ordner wo die filme gespeichert sind. In meinem fall sind da ordner mit der genauen TmDb drin, in denen die mkvs liegen.


    Den übergeordneten ordner, der mit inhalt "filme" konfiguriert ist einmal auf Inhalt "keine" setzen, Wenn die mkvs in unterordnern wie bei mir abgelegt, dies unter inhalten anwählen, ok, und dann die frage nach dem entfernen aus der kodi datenbank bestätigen.


    Wenn kodi damit fertig ist, den inhalt wieder auf filme mit infos nur lokal setzen, bestätigen und kodi datenbak aktualisieren. .

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Bei mir auch nicht bzw du kannst ja auswählen nebenbei er mehrere Vorschläge macht.


    Unter dateien zum ordner wo die filme gespeichert sind. In meinem fall sind da ordner mit der genauen TmDb drin, in denen die mkvs liegen.


    Den übergeordneten ordner, der mit inhalt "filme" konfiguriert ist einmal auf Inhalt "keine" setzen, Wenn die mkvs in unterordnern wie bei mir abgelegt, dies unter inhalten anwählen, ok, und dann die frage nach dem entfernen aus der kodi datenbank bestätigen.


    Wenn kodi damit fertig ist, den inhalt wieder auf filme mit infos nur lokal setzen, bestätigen und kodi datenbak aktualisieren. .

    Probiere ich morgen aus wenn ich es schaffe. Danke dir.

  • Sorry. Aber die Datei ist die richtige? Nur der Inhalt nicht? Bin noch nicht ganz bei dir.


    Wenn TMM nur Müll scraped wie sieht die Alternative aus?

    Die nfo reiche ich dir morgen nach.

    Aber wenn die nicht stimmen würde wäre ja im Medien Ordner in kodi nicht der Film mit richtigen Cover Infos etc. Wie gesagt er nimmt die Filme nur nicht in die Bibliothek auf.

    Ja die Datei ist die richtige, nur der Inhalt nicht für den Zweck.

    Ich warte gerne auf den Log, vom Zeitpunkt an dem du Bumblebees Vorschlag umsetzt, beim erneuten Scan sollte das drinstehen, was ich suche.


    Nicht falsch verstehen, nutze selber TMM (und gebe damit den Vorzug vor KODI und Emby) im Docker auf Synology. TMM ist sehr gut, aber ich hatte bereits zweimal den Fall das die gescrapte ID nicht gültig war.

  • Unter dateien zum ordner wo die filme gespeichert sind. In meinem fall sind da ordner mit der genauen TmDb drin, in denen die mkvs liegen.


    Den übergeordneten ordner, der mit inhalt "filme" konfiguriert ist einmal auf Inhalt "keine" setzen, Wenn die mkvs in unterordnern wie bei mir abgelegt, dies unter inhalten anwählen, ok, und dann die frage nach dem entfernen aus der kodi datenbank bestätigen.


    Wenn kodi damit fertig ist, den inhalt wieder auf filme mit infos nur lokal setzen, bestätigen und kodi datenbak aktualisieren. .

    Danke an alle Tippgeber.

    Bumblebee

    Das war wohl des Rätsels Lösung. Hat nochmals 25 Filme zu Tage gefördert, die nicht in der Bibliothek waren.


    Zurück in die Zukunft fasst er immer noch nicht zusammen als Kollektion, aber das ist für mich das kleinere Problem.

    Und bei einem Film hat TMM keine nfo geschrieben, da musste ich jetzt auch nochmal händisch nacharbeiten.

    Wenn ich mal viel Langeweile habe prüfe ich mal Inhalt Festplatten zu Einträgen in der Bibliothek gegen.

  • Frohe Ostern euch.


    Ich hole hier einen älteren Thread nochmal hoch, weil mir jetzt vermehrt aufgefallen ist, dass bei Kodi in der Bibliothek Filmreihen zerissen werden.

    Bsp. Rambo. Dort wird Teil 1 und 3 zusammen als Sammlung angezeigt, Teil zwei liegt aber extra. Ebenso bei der Bourne Filmreihe.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe gab es den Hinweis, dass man hier manuell eingreifen kann.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

  • Ja genau. Dort hab ich in der Ansicht einfach die Filme absteigend nach unten.

    ich würde


    - alle nfo files für die filme von hand löschen auf der festplatte

    - nfo files von Tmm neu schreiben lassen

    - die filme in Kodi aus der Bibliothek entfernen

    - dann bibliothek aktualisieren

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!