Keller TV Raum

  • Im Keller steht auch nur ein TV ;)

    Der test wird wahrscheinlich in die Hose gehen. Da du auch alle anderen Objekte wahrnimmst, denkst du so an einem TV immer du krauchst in die Wand. Auf einer grossen Leinwand wirkt das gleiche Verhältnis einfach völlig anders.

  • Das war von mir einfach nur Pauschal gesagt/geschätzt.


    Bezüglich Sitzabstand, probier es am TV im Wohnzimmer aus, wie nah kannst du hin um noch alles zu erfassen und ohne das es dich erschlägt.

    1:1 ist meist bei Cinemascope. Für 16:9 sitzen die meisten etwas weiter weg.

    Ich setz mich einfach vor den TV im Keller, der steht ja schon da und schaue mal 1-2 Filme mit versch. Abständen.. Hat halt nur Frontspeaker,, aber das ist ja egal.. Test ohne Film, einfach nur der Bildschirm finde ich so 2.1m angenehm

  • Das tut i.m.A. nichts zur Sache bei der Ermittelung der Sitzplatzentfernung.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Das tut i.m.A. nichts zur Sache bei der Ermittelung der Sitzplatzentfernung.

    Warum nicht?

    Mir persönlich nämlich schon - zumindest bei 16:9 Formaten - habe ich bei hellen Spielen z.B. schon öfters das Bedürfnis tatsächlich etwas von der Leinwand wegzugehen. Um bei Spielen zu bleiben, wenn es z.B. Horrorgenres sind die vorwiegend dunkle Szenen haben empfinde ich das eher weniger.

    Daher auch mein Gedanke, dass man sich vor allem bei vielen Hellen Bildinhalten eher "überfordert" fühlt als bei ständigen Nachtszenen.

  • Ich habe noch ein Thema, wo ich Inputs benötigen könnte, weil ich keine Ahnung habe bisher, wie ich es lösen soll:



    Hinter dem TV an der Wand hat es noch einen Kabelkanal, 11cm hoch, 6cm tief. Da laufen 3-4 Strom- und Netzwerkkabel durch, er kann also nicht weg und müsste im Notfall noch zugänglich sein. Das Ding ist halt mega hässlich und ich will ja an die Decke eine indirekte Beleuchtung mit LED realisieren. Nun frage ich mich ob man diese Stelle irgendwie verkleiden könnte? Am besten so, dass es nachher mit demselben System links und rechts um die Ecke geht? Oder soll ich nach einem Profil/Kabelkanal suchen, den man an die Decke montieren kann und einfach vor dem Kanal durchfahren? Wenn das Licht brennt, wird ja dann einiges kaschiert von dem Kanal. Jedoch habe ich noch kein wirkliches Profil gefunden, welches sich oben an die Decke montieren lässt und dann eine indirekte Beleuchtung ermöglicht. Hat da jemand allenfalls eine Idee?


    Allenfalls könnte man etwas in der Art vor den Kabelkanal machen und hoffen, dass es nicht ganz beschissen dreinschaut?


    [Blockierte Grafik: https://www.leds24.com/media/image/0e/50/6e/Aluminium-LED-Eck-Profil-90-1-85-x-1-85-4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!