NormalZeit mit Kino im Hinterhaus auch hier

  • Zitat

    Ein Admin der andere Foren als "Konkurrenz" sieht, hat es nicht verdient, irgendwo anders noch Erwähnung zu finden.


    Sehe ich anders: Je mehr man über die Zustände dort berichtet, desto höher landet das in der Google-Suche und die Leute bekommen eher mit, dass es auch Alternativen gibt.

  • Werten kann und sollte jeder für sich alleine.
    Das würde ich zu dem Thema auch nicht öffentlich sehen wollen.


    Aber das Aufdecken und Aufzeigen von Tatsachen finde ich an sich nun nicht anrüchig oder falsch.


    Nur so ist ja gerade einmal aufgefallen, dass unterschiedliche User mit vermeindlich gleichem Status unterschiedlich Rechte haben.
    Speziell anscheinend LAH.


    Ich kann (registriert und angemeldet) keine Bilderlinks mehr öffnen.


    Die Erkentnis, nun für die Asicht selbst verfasster Beiträge in Foto-Form Geld zahlen zu müssen, finde ich doch in jedem Fall Bemerkenswert.
    Ob das im Sinner der Verfasser ist weis ich nicht.


    Ich für meinen Teil würde mich als Teilnehmer in einer solchen Comunity fragen - was passiert da zukünftlich noch alles so von dem ich monmentan nie etwas ahnen würde.


    Mein Vertrauen ist in jedem Fall nicht gesteigert ....

  • Hallo NormalZeit.
    Willkommen hier drüben..


    Zitat

    Gibt es etwa einen offiziellen Bashing Thread?


    Es gab mal einen Thread, in dem über das Forum diskutiert wurde. Dieser wurde aber abgestellt.
    Das Thema wird sich eh bald erledigt haben, daher lohnt es sich gar nicht mehr darüber zu sprechen. Schluckt euren Frust hinunter und geniesst hier das tolle Forum.. :sbier:

  • Aber das Aufdecken und Aufzeigen von Tatsachen finde ich an sich nun nicht anrüchig oder falsch.


    Nur so ist ja gerade einmal aufgefallen, dass unterschiedliche User mit vermeindlich gleichem Status unterschiedlich Rechte haben.
    Speziell anscheinend LAH.


    Im ersten Satz schreibst Du von "Tatsachen", im nächsten Satz heißt es dann "vermeintlich" und "anscheinend"...
    Es mag ja auch durchaus technische Problemchen bei der Umstellung auf das Abo-System geben, ist ja sicher keine kleine Änderung.


    Wie auch immer, Ich würde es wie DoXer begrüßen wenn man das Thema hier einfach ruhen lässt. Da ist da und hier ist hier.
    Das hat bis jetzt ganz gut geklappt, finde ich.

  • ...nur leider kann man dort keinerlei Kritik üben, ohne Repressalien fürchten zu müssen oder beleidigt zu werden.
    Das merkt man dann auch am allgemeinen Duckmäusertum. Absolut unverständlich, was sich viele dort bieten lassen.
    Da finde ich es erfreulich, dass sich Leidtragende hier austauschen können.

  • Ja genau, herzlich willkommen NormalZeit! :sbier:


    Dein nächstes Projekt der Lautsprecheraktivierung werde ich mit Spannung erwarten.
    Um welche Lautsprecher handelt es sich denn und was hast du als Frequenzweiche im Auge?


    Grüße Alex

  • Die Front werden 3x b300 FollHanks, 4x Surround + 4x Atmos b200 DeckenFollHanks, 4x SubWoofer (als „fast“ DBA) mit den 18" Woofern (Koserthal Luftverschieber) aus der Sammelbestellung aus dem „anderen“ Forum. Sollte für meinen Raum mit gut 15 qm (bei 3 m Deckenhöhe) ja ausreichen.


    DSP für die „Frequenzweichen“ werden 2 Stück von den DIY FreeDSP-Aurora für Surround und Atmos, Front und DBA über 2x DCX2496 – so der momentane Plan.


    Dazu jede Menge Endstufen (auch DIY), da hab' ich mich final noch nicht festgelegt. Auf jeden Fall soll alles in den nebenan liegenden Technikraum in ein 42 HE 19-Zoll Rack wandern.


    Ein neuer AVR muss dann auch her . . .


    Ziel ist es im Kinoraum selber von der Technik nix mehr zu sehen.

  • Ich denke auch das das für 15m2 knapp ausreichend sein wird. :rofl:


    Schön, noch einer an Bord der sich die Aurora DSPs geschnappt hat.
    Welches Adon wirst du nutzen?


    Wieso willst du die Aurora DSPs für Decke und Rears verwenden?
    Das wundert mich jetzt erstmal ein bischen.

  • Von den DCX2496 habe/hatte ich schon 3 Stück – vor einiger Zeit erworben zusammen mit den b300. Dachte halt eins davon für die Front, die zweite für's DBA und eins in Reserve (Cold Standby).


    Für die 4x Surrounds (b200 – hatte ich schon von BeckerSounds gekauft) war ich dann auf der Suche nach einem passenden DSP, brauche dafür ja 4x IN und 8x OUT. Im „bezahlbaren“ Bereich nix vernünftiges gefunden, und da kam mir das FreeDSP-Aurora von Raphael aus dem DIY-HiFi-Forum gerade recht. Der nächste „logische“ Schritt erschien mir dann für die Atmos Höhenlautsprecher nochmal die gleichen zu nehmen.


    Meine zwei bestückten FreeDSP-Auroras sind heute verschickt worden. Habe mich bisher noch für keines der fertigen Add-Ons entschieden. Will eigentlich beide Boards in ein gemeinsames 3 HE Gehäuse schrauben. Vielleicht nehme ich auch gar kein fertiges AddOn sondern verdrahte das dann „frei fliegend“ direkt auf die Buchsen an der Rückseite. Da schwebt mir eher ein modularer Aufbau vor um für die Zukunft flexibel zu bleiben.


    Wer weiß, vielleicht verkloppe ich die DCXen und mache dann alles einheitlich mit FreeDSP-Aurora . . .

  • Wir haben hier auch einen kleinen Thread zum Aurora DSP. Vielleicht auch für dich interessant.


    Ich habe auch welche bestellt.
    Momentan läuft bei mir auch alles über 3 DCX und ein Mini DSP.
    Bei mir sollen die Aurora DSPs allerdings die DCXs ersetzen.


    Ich werde da auf jeden Fall meine Front und das Array betreiben.


    U.a. wegen der Möglichkeit FIR Filter für das Weichenlayout verwenden zu können, würde ich da in jeden Fall die Front und nicht die Rears und Atmosphäre LS drüber laufen lassen.


    Woher weist du das die heute verschickt wurden?


    Ich warte auch noch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!