Gruß aus Bayern

  • Hallo zusammen,


    ich bin 41 und komme aus dem schönen Bayern ;)
    Ich betreibe das Thema Heimkino schon etwas länger (~1985).
    Begonnen habe ich mit VHS und kam da auf ~ 700 Filme. Danach wechselte ich auf DVD (so gegen 1998). Hier wurden es etwas mehr Filme (um die 2000).
    Als nächstes folgte dann die HD-DVD und später dann Bluray.
    Mittlerweile bin ich bei über 3000 Blurays und über 100 HD-DVDs und um die 60 UHDs.


    Mein Equipement:
    [ul]
    [li]Epson LS10000 kalibriert auf REC2020[/li]
    [li]Denon AVR 4500X[/li]
    [li]2 x Tamp 1050 für Front und Center[/li]
    [li]1 x Tamp 2400 für DBA[/li]
    [li]MiniDSP für DBA[/li]
    [li]4 x Selbstbau Subwoofer 18" von Thomann[/li]
    [li]Nubert Set 11.x[/li]
    [li]Panasonic UHD Player UDP 424[/li]
    [li]Toshiba XE1 HD-DVD Player[/li]
    [li]S905X Chinaböller Mediabox mit Coreelec[/li]
    [/ul]


    In naher Zukunft will ich auf einen echten HTPC umsteigen. Dazu fehlern mir aber im Moment noch ein Paar Sachen ;)

  • Servus aus Attenkirchen :sbier: ,
    auch aus dem schönen Bayern. Mir hamma a guade Truppe hier und freue mich, dass Du hier Dich angemeldet hast.
    Ich bin beeindruckt über Deine Heimkinogeschichte von der Du bestimmt eine Menge erzählen kannst.
    Es gibt einige Mitglieder hier aus Bayern. Der Wurzel dieser Gemeinschaft.
    Dein Equipement ist auch beachtenswert vom DIY Sub von meinem Lieblingsladen Thomann bis zum Sahnestück LS1000.


    Alles in Allem ein herzliches Willkommen in dieser illustren Runde der HK begeisterten. :respect:


    Beste Grüße
    Maik :poppy:

  • Danke für die netten Worte :)


    Denke es wird mir hier gefallen :)


    Achso noch vergessen.


    Leinwand: Xodiac Akustisch Transparent 3,20 Meter


    Und mein Raum ist akustisch optimiert und alles eingestellt mit Audyssey App von Stefan Weisse.


    Für mich geht es nicht besser...


    Wie gesagt jetzt muss ich mich mal an das HTPC Thema rantrauen... MadVR mit Tone Mapping usw.... Aber das verschlingt ja auch wieder eine Menge Geld...

  • Servus werlechr (steht das chr für Christian?) und herzlich willkommen!


    Die Bayern sind hier traditionell gut vertreten. Aus welcher Ecke kommst Du denn, wenn man fragen darf?


    Zitat

    ich bin 41 und komme aus dem schönen Bayern ;)
    Ich betreibe das Thema Heimkino schon etwas länger (~1985).


    Dann hast Du ja schon in der 2. Klasse mit dem Hobby angefangen. :respect:


    Gruß aus Niederbayern
    Reinhard

  • Hallo und :kiss: lich willkommen im Forum vom Heimkinoverein e.V.


    Da hat Die Filmindustrie bei Dir ja ordentlich was abgegriffen. :poppy: Das ist ja der Gegenwert von einem Kleinwagen. :think:
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Umstieg auf 8K noch auf sich warten lässt.

    Audiophilen Grüße aus München


    Andi

  • Ja das mit der zweiten Klasse kommt gut hin :)


    Ich komme aus Donauwörth.


    Bilder werde ich bei Gelegenheit posten.


    Hauptlautsprecher sind die Nubert nuWave 10. Und ja DBA 2 Vorne und 2 Hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!