District 9ALPHA

  • Die Subs sind 30cm T x 40cm B x 60cm H (wenn ich das richtig Rechne so ca. 60 Liter) gross im Sketchup eingeplant, so hatte ich das mit Stefan Becker vor ein paar Monaten mal besprochen. Das Problem ist, ich habe hinten nicht viel mehr Platz für das gleiche Volumen.

    Alles klar - wenn Du da mit Stefan schon im Dialog bist dann leg´ ich mich wieder hin. :)

  • Alles klar, dann versuche ich das nochmal, danke.


    Was ich nicht hinkriege ist den Sub zum Laufen zu bringen mit dem REW, muss man da spezielle Einstellungen / Messungen in REW machen oder bin ich einfach zu blöd und muss am AVR etwas machen?

    Sorry, ich bin da echt ein Neuling drin 😊 Hoffe ich nerve euch nicht zu fest.

  • So, jetzt habe ich den einzelnen SUB noch messen können.





    Meine Frage, schaut die Messung richtig aus?

    Eine Frage, habe zwischen den Messungen 1 Packet Rockwool (muss gestehen, habe keine Ahnung was genau es für ein Paket war, das ich vor 1 Jahr gekauft habe) auf den Boden gelegt, wo das Podest sein wird.


    Kann es sein, dass die Mode bei 52Hz, ohne Rockwool bei 97db und mit Rockwool bei 94 db liegt?

    Und bei der 80Hz Mode, 83db (ohne) und 74Hz (mit)?


    Wenn ich es vergleiche mit dem Room-Sim passen die Moden schon überein, oder?


    Danke für die Hilfe, ist echt spannend 😊 aber jetzt juckt mich die Steinwolle überall am ganzen Körper 😉


  • Kann es sein, dass die Mode bei 52Hz, ohne Rockwool bei 97db und mit Rockwool bei 94 db liegt?

    Und bei der 80Hz Mode, 83db (ohne) und 74Hz (mit)?


    Das sieht man in der Darstellung schlecht aber das sind die db Werte nach 300ms.

    Im SPL sieht man das besser aber auf alle Fälle wirkt es von 80 bis 200Hz darunter eher wenig.


    lg Alpi

  • Danke Alpi, ging mir nur drum, ob ich richtig gemessen habe (ob das tatsächlich sein könnte).

    Wollte einfach mal Messungen machen, um auch die Schritte ein wenig zu dokumentieren zu können.