CrownK2 Vereinsmitglied

  • 2021
  • Member since Nov 20th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,891
Map Entry
yes
Reactions Received
844
Points
15,339
Profile Hits
2,714
  • CrownK2

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Die Fensterseite mit Leinwand, SBA und Lautsprecher und die Wand mit der Türe 60cm Bedämpfung, besser wegen Innenwand.
    Gegebenenfalls sogar Durchbruch für Projektor.
  • CrownK2

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    (Quote from Charon)

    Hm empfinde ich jetzt nichts so, dass ein DBA hier als heiligen Gral gesehen wird. In Schallharten Räumen, wo vorne und hinten nur wenig Aufbau möglich oder gewünscht ist, wird natürlich ein DBA empfohlen. Das hat aber weniger mit…
  • CrownK2

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Bladerunner1974)

    Kannst du uns differenzierter erläutern, warum die Wahl des Subwoofers die Physik aushebeln soll?
  • CrownK2

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Hank)

    Ja, wenn Quer, vertikal und längst dementsprechend behandelt ist, klingt es doch gleich wie ein DBA, vorausgesetzt, das DBA ist korrekt eingestellt.
    Phasenverlauf und Gruppenlaufzeit müssen natürlich identisch sein, um hier einen…
  • CrownK2

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Hank)

    Als richtig stufe ich ein, wenn kurze und schnelle aufeinanderfolgende Bassdrums auch kurz und schnell bleiben und der Raum keine z.B. 1200ms draus macht und nur noch Matsch entsteht.

    Ehrlich gesagt, kann ich deine Frage nicht ernsthaft…
  • CrownK2

    Post
    (Quote from ferdi)

    Seit über 20 Jahren 90% nur Spanplatte für LS benutzt :big_smile:
  • CrownK2

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Hank)

    Wenn du "Energie" mit Modal bedingt langen Ausklingen gleichsetzt dann ja.
    Oder wie ist dein Post zu verstehen?
    Verschiebevolumen ist natürlich dementsprechend anzupassen.
  • CrownK2

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Mega geil schön schwarz, freut mich für dich :respect:
  • CrownK2

    Replied to the thread JVC DLA X30B.
    Post
    500€ inkl. Versand Leute, ich brauch Kohle für Material zum weiterbauen, der vergammelt doch nur :beated:
  • CrownK2

    Replied to the thread CARUSO-ISO-BOND WLG 40.
    Post
    Na klar kannst du die nehmen und bei ca. 35€Stk. Neupreis würde ich zuschlagen :respect:
  • (Quote from KinoIng)

    Genau. Und wenn sich hier garkeine keine 1. Längstmode bilden sollte, dann hast du den Jackpot :woohoo:
  • Um es mal zu konkretisieren.
    Selbst wenn die 25Hz mit vorhandener Trockenbauwand und SBA Bedämpfung auf einmal im Kinoraum vorhanden sein sollten, wird diese wohl kaum die Energie aufweisen, wie mit Schallharter Wand.
    Weiterhin sind 25Hz schon so tief,…
  • CrownK2

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from Schnuppi1973)

    Sehr gut, ich fands bei Nico und Micha auch hervorragend mit 2 Tops, da gab es keinen Bruch nach vorne hin, ganz im Gegenteil, super Phantomschallquellen zwischen Front und Tops.
  • CrownK2

    Post
    Gute Entscheidung, bist ja nicht alleine :big_smile::sbier:
  • CrownK2

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    (Quote from Elbrus)

    Nein ist nicht egal.
  • CrownK2

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    (Quote from Moe)

    Adamantium Akustik :big_smile:
  • CrownK2

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from DonNico)

    Hi Nico, ich meinte aber die 60cm Thermohanf für die SBA Bedämpfung :big_smile:
  • CrownK2

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Baust du noch einen mobilen Absorber für vor die Türe?
    Achso, halt dich mal ran, damit ich mir das anhören kann :big_smile:
  • (Quote from Aktivposten)

    Auf alle Fälle! :respect:

    (Quote from Aktivposten)

    Schallhart bei 25Hz ist utopisch und soviel beplanken ist weder Kosten/Nutzen freundlich, noch wäre das Schalldämmaß in dem Bereich zielführend.
    Das ganze kann auch ab einen bestimmten Grad…
  • CrownK2

    Replied to the thread Centertausch NuBox auf NuLine.
    Post
    (Quote from Simon2)

    Stehen L+R nahe in den Ecken/Seitenwänden?
    Da durch kommt mehr Roomgain dazu und der Center könnte so dünner klingen.