CrownK2 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.140
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
576
Punkte
11.311
Profil-Aufrufe
1.391
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie doch die Zeit vergeht.
    Heute war schon wieder Weihnachten! :freu:


    Da Stand doch glatt eine Palette mit ziemlich viel Zeugs vor der Haustüre als ich nach Hause kam.

    Eine halbe Stunde und ein Liter Schweiß später liegt ziemlich viel Zeugs im HK :shock:


    Die…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön geschrieben:respect:
    Bin mittlerweile für mich persönlich auf den gleichen Stand und beziehe mich auch gerne auf die "Isophone Lautstärkepegel".
    https://www.grund-wissen.de/ph…isophone-lautstaerkepegel
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Die LW scheint zu bleiben, dass riecht nach einem Upgrade, für das er bestimmt demnächst auf unsere Hilfe angewiesen ist:poppy:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Autsch:dribble:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Du kommst doch auch ausm Pott?
    Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt, kann bis jetzt von teureren Holzpreisen im Kreis Heinsberg, Düsseldorf und Neuss nichts erkennen:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Mimimimimiii:rofl:


    (Zitat von blacksub)

    Referenzpegel ist mir zu wenig im Bass:woohoo:

    Nein im Ernst, dein Setup in deinem Raum der fast identische Maße wie meiner hat, dass muss ich erleben wenn es soweit ist:waaaht:
    Und ich dachte, ich hätte für…
  • CrownK2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schau mal in den Link Timo
    Da sind Messungen

    Marios Raum ist ja jetzt auch nicht riesig
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Sorry hatte nur den anderen Link gesehen, dass sieht sehr vielversprechend aus:respect:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Mario der "Platten" Papst:rofl:

    Was spuckte den die Simu an Pegel raus? Sind ja immerhin nur zwei 15" für Infra, ob das reicht:think:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fussel75)

    Deine Nische ist aber weniger als 1m tief oder?
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Wieso? Ist doch völlig legitim, dass wird durchaus so schon vermutlich gut funktionieren, da die Nische ja "nur" 1m tief ist. Mit dem separaten Array in der Nische mit anderen Parametern, ist "vielleicht" noch besser, aber auch…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JETS)

    In meinem Thread irgendwo, ich suche es dir mal raus, habe ich es Messtechnisch festgehalten.
    Da habe ich bei einem 3x3er Gitter die äußeren um 40cm der Idealposition nach außen geschoben, ohne messbare Veränderung. Es gibt bestimmt…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich werfe hier mal zwei Varianten ein.
    Wenn 12" Subs verwendet werden und die Gehäuse nicht breiter als 40cm gehalten werden, hätte man einmal 76cm und einmal 84cm zwischen den Subs Platz. Bei 35cm breiten Gehäusen jeweils 10cm mehr. Damit lässt…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JETS)

    1. Wäre das in dem Fall hier gegeben, eine Zeichnung dazu reiche ich später nach.

    2. Muss es überhaupt nicht der halbe Wandabstand wie der Chassis untereinander sein, dass ist längst bekannt und mehrfach Messtechnisch festgehalten.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellerkino "Infast" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das ist echt ärgerlich, optisch wie auch akustisch.
    Das Dark 2.0 ist aber halt auch recht dick und auf der Rückseite ziemlich dicht bis geschlossen, das wirkt dann leider je nach Frequenz reflektierend.
    Optisch geht das aber mal wirklich garnicht. Hast…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Mit dem einen äußeren Array in der Nische wäre es ja eben nicht "halbgar" und somit ohne Kompromisse möglich, da auch die Chassisabstände durch Zufall der Nischen-Maße gleich bleiben.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Shirt "Das Beste am HEIM ist mein KINO" verfasst.
    Beitrag
    Da schlage ich doch mal zu klasse Sache:respect:
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ein 2x4er DBA, also 8+8 wäre hier wirklich ideal, weil ein äußeres Array mit gleichen Chassisabständen genau in der Mitte der Nische landen würde, welches dann ein separates Delay und Pegel erhält.
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - DBA einmessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von designjunge)

    Am Sitzplatz liegt es nicht, da du hier eher nahe im Druckminimum der 1. Längstmode und nahe am Druckmaximum der 2. Längstmode sitzt.
    Das wird noch Einstellungssache sein, weil die Ebene Wellenfront hier schon noch über 90Hz…
  • CrownK2

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heritage)

    Die Planung und Umsetzung bei dir finde ich schon à la bonne heure, vor allem die RIR-Konstruktion. Aber soviel ich weiß, sind bei Dir keine HHR verbaut, sondern poröse Absorber bzw. Lochplatten hinten.