Lautsprecher ohne Kanten und Ecken

  • Man kann sehr gut erkennen das am Sitzplatz sehr viel Bassenergie zur Verfügung steht.
    Bei der 1m Messung, ist das noch nicht zu erahnen.


    Auch musste ich den Mac Aliante noch tiefer abstimmen ( vonn 22 auf 18 Hz ), da sonst noch eine stärkere Überhöhung zwischen 30-50 Hz war.
    Linear ist der Tiefton leider nicht. Aber durch seine sensationelle Schnelligkeit, kein Ansatz von Dröhnen.


    Hier ist meine Hörposition nicht ideal. Aber den Tiefton noch etwas leiser gemacht, ist es durchaus angenehm.
    Gerade da ja in der Musik selten so tiefe Frequenzen enthalten sind.
    Bei Film geht dan die Post ab ;)


    Klar wäre hier ein DSP sehr hilfreich.
    Kommt aber aufgrund seiner Latenzzeit nicht in Frage.


    Gruß Chris

  • Hallo Usel,


    ich Messe mit unterschiedlichen Pegeln.
    Macht bei den Messungen keinen Unterscheid.
    Nur die Mess CD hat so unangenehme Töne, das ich die lauter gar nicht ertrage.
    Die Messung wollte ich nur einstellen, da man den extrem Pegelgewinn, durch die Aufstellung der Ls und hören am Sitzplatz sieht.
    Ein linearer Lautsprecher klingt dann unangenehm basslastig.
    Durch meine aktive Basslösung kann ich perfekt anpassen.


    Gruß Chris

  • Heute beim Stöbern gefunden.


    https://www.lautsprechershop.d…audaphon/mig_einsnull.pdf


    Da hatte wohl jemand einen sehr ähnlichen Gedanken vor mir. :blush:


    Bei der optischen Umsetzung, muß ich zugeben, haben sie das schönere Design. ;)
    Vielleicht baue ich mir auch noch solche Boxenhalter. :dance:


    Was dann den Klang angeht, würde mich interresieren, wie ihre Weiche die Chassis verbindet.
    Aber ich weiß auch, das ihre Entwicklingen, Standardweichen enthalten.


    Die Ankopplung an das Dipolsystem, ist aber in etwa die gleiche Frquenz.


    Gruß Chris

  • Schaut ja wirklich vielversprechend aus.
    Allerdings muss mir mal jemand erklären wie sich der astronomische Preis zusammensetzt, wenn da nicht jemand 200 Stunden am Gehäuse herumgefeilt hat . :cray:
    Außerdem hätte ich die Subs vermutlich in die Säule integriert. Aber egal. :sbier:
    Es geht ja um das Konstruktionsprinzip und die Chassiszusammenstelllung und die kann man bestimmt ruhigen Gewissens übernehmen. :woohoo:


    Gruß
    Junior

  • Hallo Jochen,


    nein denn kenn ich nicht. Ich gebe zu alles kenne ich auch nicht. :dance:


    Freu mich aber schon wieder auf die High End, da sieht man viele tolle Kreationen.
    Zumindest optisch ;)


    Bei dem von mir geposteten, stimmen aber noch viele andere Eigenschaften überein.


    Gehäusebreite , Anordnung, Der AMT , die runden Gehäuse und der Dipol-Sub.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris
    Sorry falls ich dich nerve, da ich aber die Vermutung habe, das meine PN bei dir nicht ankam oder du sie evtl übersehen hast, wollte ich dich nur kurz auf diesem wegen darauf aufmerksam machen. Falls du sie doch gesehen haben solltest und nur keinen bock hattest zu antworten, bzw es dich nicht interessiert, ist das für mich auch vollkommen ok! Jetzt weiß ich dann aber, das es nicht an der Technik gescheitert ist :sbier:
    Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!