• Hi,


    der erste Trailer zum neuen Tomb Raider Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Morgen,


    Trailer 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Gestern in UHD Deutsch Atmos gesehen


    Bild: 6/10
    Überwiegend "ok", aber nicht auf UHD Niveau. Effektshots dann teilweise massiv unscharf, dass man meint es wäre eine DVD drin



    Ton: 7/10
    "ok" ohne irgendwelche Highlights, Atmos nicht nennenswert genutzt


    Film: 6/10
    wir fanden alle 3 dass das schlecht gespielt war, von der Hauptrolle über den Bösewicht, bis in die Nebenrollen.
    Alles nicht überzeugend und irgendwie hölzern/künstlich


    haben uns die ganze Zeit die alten Filme mit Angelina zurück gewünscht.....

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Stefan, kann es sein, dass Deine Enttäuschung über den Film gleich auf die Bildqualität mit übergeschwappt ist?


    Zitat

    Bild: 6/10
    Überwiegend "ok", aber nicht auf UHD Niveau. Effektshots dann teilweise massiv unscharf, dass man meint es wäre eine DVD drin


    Was man sonst so liest, gibt es eher Höchstnoten (z.B. blu-ray.com) für das Bild.
    Auch in der AudioVision ist aktuell ein Artikel über Referenz-UHDs. Tomb Raider ist in den Top10 mit aufgelistet:

    Code
    Wie schon auf der Blu-ray liefert Warner Referenz-Qualität: Dank nativer 4K-Vorlage sind Schärfe und Feinzeichnung in praktisch jeder Szene hervorragend, die ungemein klaren Cinemascope-Bilder versprühen viel Plastizität mit hoher Tiefenwirkung - und das nicht nur bei Tageslicht. Gegenüber der Blu-ray wirken vor allem Massenszenen wie die Fahrradverfolgung zu Beginn noch mehr wie in Stein gemeißelt...


    Beim Ton ist Deine Bewertung übrigens ähnlich abweichend.

  • Also was das Bild angeht kann ich leider nicht mitreden.
    Vikander hat gar nicht mal so eine schlechte Performance hingelegt fand ich. Zudem ein sehr hübsches Mädel. Aber in der Rolle der Lara Croft dann doch etwas fehlbesetzt. Sie ist mir da einfach zu sehr das süße Mädchen.


    Der Film wird nach ca. 30 Minuten einfach nur langweilig und zäh. Ich hab trotzdem durchgehalten. So einige Scenen sind einfach nur lächerlich. Zum Teil auch völlig unplausibel. Darauf will ich nicht zu sehr eingehen.


    Nachdem ich mit der Lieferung durch VideoBuster noch einen zweiten miesen Film (Maze Runner 3) im Uschlag hatte, habe ich mir geschworen keine Filme mehr mit rating unter 7 (imdb) in die Leihliste zu setzen. Maze Runner musste ich übrigens ausmachen. ^^


    Also keine Empfehlung von meiner Seite für diesesen Film.

  • Was die Bewertung des Films an sich angeht, stimme ich mit Dir insofern überein, als dass das kein Highlight war. Hat mich optisch sehr an die Uncharted-Reihe erinnert. Gute Spieleverfilmungen sind sehr selten, aber das liegt eigentlich in der Natur der Sache, sind halt verschiedene Welten. Alicia Vikander machte ihre Sache aber ganz gut, ist natürlich eine modernere Interpretation der Figur.
    6,5/10 (aber immer noch etwas besser als die Jolie-Filme), kann man zwischendurch mal anschauen, mehr nicht..


  • Es wird zwar überall von einem 4K DigitalIntermediate geschrieben, aber da „nur 3,4K“ Kameras benutzt wurden ist das ja eh schon fraglich.
    Aber davon ab, ich habe schon erheblich bessere UHDs bzgl. Schärfe gesehen, die komplett skaliert waren.
    In den meisten Szenen ist das Bild auch ok, aber keine Refernz. In etlichen der Dschungelszenen, die auch immer sehr nach digitalem Effekt aussehen, ist das Bild dagegen extrem verwaschen. In anderen Filmen kann man in vergleichbaren Szenen Blätter zählen, hier bin ich schon froh, wenn ich die ÄSTE erkenne, oft nicht einmal das!
    Es kann auch sein, dass das in 4K gerendert wird für das Intermediate, aber wenn es schlecht/unscharf gerendert bzw mit schlechten Texturen hinterlegt wird, sieht es eben auch entsprechend aus. (Auf die Wertungen in egal welchem Magazin gebe ich nichts, ebenso, wie auf die Gerätewertungen ist das mMn 0,0 aussagekräftig.)
    Die digitalen Effekte im Dschungel sehen auch sehr nach solchen aus, zB die Bewegungen der animierten Lara, hängend in den Bäumen an dem Flugzeugwrack sind einfach unnatürlich.


    Ich habe übrigens, wie ich das beim Schauen mit Familie immer mache, keinerlei Meinung gesagt, bis die anderen was gesagt haben. Die Meinung bzgl. Bild (und Film) war aber gleich bei uns. Ich bewerte da eher noch höher. ;)


    ZunLara: Die Süße war eben leider genau das, einfach nur „süß“. Und total, austauschbar.... und dazu fanden wir das wie gesagt (alle rollen, vor allem der lachhafte Mr. Vogel ;) ) sehr schlecht geschauspielert.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Die digitalen Effekte im Dschungel sehen auch sehr nach solchen aus, zB die Bewegungen der animierten Lara, hängend in den Bäumen an dem Flugzeugwrack sind einfach unnatürlich.

    Unnatürliche Bewegungen durch schlechte Animation haben aber nichts mit der Bildqualität einer UHD zu tun, sonst müsste ja im Umkehrschluss eine Referenz-CGI einer DVD zu einer Top-wertung verhelfen. ;)


    Analog bei der Tonqualität wäre das ja so, wenn beispielsweise bei einer Musik-BD der Sänger die Töne nicht trifft und man das der Aufnahmequalität anlastet. Hört sich vielleicht furchtbar an, kann aber trotzdem technisch perfekt wiedergegeben werden.

  • Unnatürliche Bewegungen durch schlechte Animation haben aber nichts mit der Bildqualität einer UHD zu tun, sonst müsste ja im Umkehrschluss eine Referenz-CGI einer DVD zu einer Top-wertung verhelfen. ;)


    Analog bei der Tonqualität wäre das ja so, wenn beispielsweise bei einer Musik-BD der Sänger die Töne nicht trifft und man das der Aufnahmequalität anlastet. Hört sich vielleicht furchtbar an, kann aber trotzdem technisch perfekt wiedergegeben werden.


    Naja für mich gehört ein Digital VISUAL Effekt schon zum Bild...
    Aber so oder so, egal wo man es reinpackt, das geht heute besser (viel) und wird deshalb von mir abgewertet.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi, gestern den neuen Tomb Raider (BD) gesehen und kann ihn als "ordentlich" einstufen.
    Atmos war wirklich nicht doll eingesetzt, dafür kam der LFE gut dosiert zum Einsatz.
    Bild war sicher keine Referenz aber für meinen Epson 9200 ein gutes Futter.
    Die Story ist etwas platt umgesetzt aber es gibts schlimmeres.


    Die Hauptdarstellerin fand ich sehr passend, wie den Nagel auf den Kopf.
    Man muss bedenken das sie die junge Lara darstellt und nicht die taffe Lara mit hunderten Abenteuer hinter sich.
    Sie geht völlig unvorbereitet auf die Reise, keine Waffen keine Ausrüstung.
    Am Ende des Films sieht man sehr schön wie sie sich ihre 2 Pistolen aussucht.


    Im nächsten Teil ist sie sicher mehr wie die alte.

  • Na ja, gehts nach den PC Spielen und diese verfilmte Folge ist ja schon 2013 als Game raus gekommen, war die Lara schon kampferprobt da ja etliche Folgen vorher schon als Game am Markt waren. Ich glaube schon 1991 fings an.
    Aber egal der Film war trotzdem nicht schlecht!


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!