Hallo aus Oldenburg

  • Hallo aus Oldenburg!


    Nach einigen Startschwierigkeiten bzgl. meines Foren-Accounts kann ich mich nun auch kurz vorstellen. Ich bin Michael(40) aus Oldenburg bei Bremen. Noch besitze ich kein "richtiges" Heimkino, aber ich habe so einiges vor. Interessiert bin ich schon länger, eigentlich seit meiner Radio-und Fernseh-Ausbildung Anfang der 90er Jahre. Derzeit begnüge ich mich mit einem 32" Fernseher und einer Samsung DVD-Komplettanlage und einer Sony PS3.
    Ich plane eine Wohnzimmer Heimkino welches ruhig nach Kino und Technik aussehen darf .
    Derzeit arbeite ich mich in die Programme SketchUp und Sweet Home 3D ein.
    Ich werde dann irgendwann einen Planungs-und Bau Thread erstellen und freue mich auf viele Diskussionen, Tipps und Ratschläge.
    Ich will mich auch gerne später mit Messtechnik beschäftigen und optimieren, man muss ja auch noch was zu tun haben wenn die Technik erst mal angeschafft ist :zwinker2:
    Beratung habe ich mir bisher im Heimkinoraum Bremen und bei Grobi in Kaarst geholt.


    Gruß,
    Michael

  • Schön, dass es nun geklappt hat. Danke für Deine Geduld und die Vorstellung. :respect:
    Wenn es uns möglich ist, dann werden wir Dich gerne bei Deinem Vorhaben unterstützen.
    Es ist gut wenn das Wohnzimmer kinolike werden kann und Du nicht so viele Kompromisse eingehen möchtest.
    Also denke daran, die Couch gehört nicht direkt an die Wand. :rofl::zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hallo Michael,


    :kiss: Willkommen im Forum, schön das Du hergefunden hast :respect:


    Wir haben hier bei uns sehr schöne Wohnraumkinos, die richtig Potenzial haben und ebefalls viel Spaß bereiten. Es muss nicht immer der "dunkle" Keller
    sein. Für Musikhören ist dies auch nicht immer so schön, da fühlt man sich im Wohnzimmer wohler wenn man auch mal fünfe gerade sein lässt :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • steinbeisser Eine Tour hab ich nicht gemacht, aber Grobi kannte ich halt von den vielen YouTube Videos und meine Internet Recherche für den Ostfriesischen Raum brachte nicht viele Treffer.


    Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für Heimkino "Läden" im Nordwesten?
    Wobei Grobi mir schon sehr gut gefallen hat, bin mal auf die neuen Örtlichkeiten gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!