Der Bau des DonkeyCine

  • Als nächstes geht es dann im Januar an die motorisch maskierbare Rahmenleinwand, dahinter werden dann die Frontlautsprecher und der Sub verschwinden.


    Das ganze werde ich dann in Kooperation mit unserem Mitglied Torsten alias Expeditors und Dirk alias Dirk-S umsetzen.



    Der dann folgende Schritt wird die Akustikoptimierung sein.




    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    na das sieht doch wieder richtig schön aus, das wichtigste war ja, dass der Schimmel weg ist!


    Eure roten Akzente gefallen mir gut, sowohl im Treppenabgang als auch im Kino selber.


    Und so eine programmierte Fernbedienung ist ja super. Ersetzt die Nevo die originalen komplett?


    Wie hast Du das Podest auf dem Boden liegen bzw. abgekoppelt?


    Gruss, Arne

  • Hallo Zusammen,


    das Podest liegt nicht direkt auf dem Boden, getragen wird es von insgesamt 24 Gummidämpfern in einer Stärke von 5cm.
    Würde es direkt auf dem Boden anliegen, würde der Ibeam Schwingungen und Geräusche verursachen die kein Mensch braucht.



    Fred Charly


    dafür mußt du erstmal wieder von dem großen Teich rüber kommen. B)




    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    sehr schön das der Schimmelbefall der Vrgangenheit angehört :respect:


    Das sieht ja sehr einladen bei Euch aus, schöner Schriftzug den Deine Frau gemalt hat. Bringt den nötigen Charme ins Kino :zwinker2:


    Jetzt könnne die Filmabende kommen, recht zur kalten Jahreszeit :respect:


    Was passiert eigentlich mit dem "komischen" Telefon im Kino? Dieses hörst Du im Filmbetrieb sowieso nicht oder hast das Kino mit dem Router vernetzt und kannst gleich auf der Leinwand skypen? Jetzt nicht zweideutig denken :rofl:


    Gruß Alexander

  • @Arne


    die Nevo Q50 ersetzt in der Tat komplett alle anderen Fernbedienung, am Anfang bin ich noch zweigleissig gefahren, mittlerweile nutze ich nur noch die Nevo.



    Alexander


    hast schon recht, das Telefon höre ich definitiv nicht bimmeln, aber das Display springt dann ja auch an und das sehe ich. Zusätzlich ist es noch mit der Türklingel gekoppelt.


    Außerdem kann man damit prima die Frau im Erdgeschoss anrufen um die Essensbestellung aufzugeben.... :big_smile:



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Christian schrieb:



    Zitat

    Außerdem kann man damit prima die Frau im Erdgeschoss anrufen um die Essensbestellung aufzugeben....


    :rofl:


    Wie lautet denn die Nummer, würde dann auch ab und zu was betellen.... Per Express und Luftpostdronen (soll es ja laut Amazon bald in den USA geben) bitte :rofl:


    Gruß Alexander

  • Good Morning in the Morning!!!


    Gestern war es wieder so weit und es stand Teil 2 unserer NRW Trilogie auf dem Programm. Diesmal waren Tobi und ich zu Besuch im Donkeycine. Wir wurden ganz herzlich von Chris und seiner Frau in Empfang genommen. Nach einer kurzen Sichtung des Kinos ging es auch schon zur Stärkung für den Abend:




    Danke erstmal an Chris für die Entschärfung des Chilis. Mein Magen wird es dir ewig Danken. Nach dem Essen ging es dann direkt wieder zurück ins Kino. Hier haben wir dann mit ein wenig Sushi gestartet. Im Anschluss begann das Vorprogramm. Den Anfang machte der EIGENE Trailer zum Kino :dancewithme gefolgt von diversen bekannten Trailern zukünftiger Filme inkl. Handy aus Trailer sowie dem alten Langnese Trailer. Ach waren das noch Zeit. Und schwups, schon kam das Kinopersonal mit dem Eis:




    Nach der kleinen Erfrischung / Versüßung startete dann: das Imperium schlägt zurück:




    Es war wieder ein sehr schöner Abend, der leider zu schnell zu Ende war. Aber was soll ich sagen??? Die Rückkehr der Heimkino eh Jediritter


    Ich spürte ein Erschütterung der Macht... Halt stop!!! Es war nicht Luke sondern der IBeam. Ich war total begeistert und habe ihn direkt auf meine Wunschliste.




    Es war wieder ein sehr schöner Abend, der leider wie immer zu schnell zu Ende war, aber was soll ich sagen??? Die Rückkehr der Heimkino- eh Jediritter ist schon in Planung.


    Lg Phil

  • Hallo Zusammen,


    war wirklich wieder ein sehr schöner und gemütlicher Abend mit euch zusammen.


    Nachdem wir den Begrüssungsakt hinter uns gelassen haben, wurde mir noch ein Gastgeschenk überreicht.





    Dann ging es auch direkt hinunter in den Keller, da Phil schon sehr gespannt auf den IBeam war, als wir gerade platz genommen hatten und ich den IBeam präsentieren wollte, stand auch schon meine Frau in der Tür um uns zum essen zu bitten... also musste Phil leider noch eine weitere halbe Stunde ausharren um seine Neugier tu befriedigen. :big_smile:



    Dann ging es auch direkt wieder hinunter und Phil hatte endlich seine lang ersehnte Premiere.





    Nach ein bischen Sushi schauen und fachsimpeln wie ich noch was und wie umsetzen wollte, starteten wir auch mit dem Vorprogramm und ich durfte meinen lang ersehnten Wunsch als Eisverkäufer endlich nachgehen.....






    Danach folgte dann kurz noch ein "Handy aus" Trailer und der Kinogong bevor wir zum eigentlichem Hauptfilm kamen.






    Es war wieder ein sehr schöner Abend mit den beiden Jungs und den Abschluss unserer Trilogie wird dann aller warscheinlichkeit Tobi mit seinem BrickScreen am 15.03 haben. Darauf freue ich mich schin sehr, denn Tobis Kino ist das eigentliche Highlight unseres dreier Treffen.









    Gruß
    Christian

  • Hi zusammen,
    sieht ja richtig gemütlich aus!


    Jaja so ein Abend/Tag geht immer schnell rum….leider!


    Viel Spaß bei der nächsten Session.


    VG
    Daniel

  • Vielen Dank fürs einstellen der Bilder.
    Kann man die Eisverkäuferin eigentlich auch fürs eigene Heimkino buchen ?
    Dann würden mir Strapse aber auch ganz gut gefallen. :rofl:


    ... und alle im Clubshirt ? Das Treffen sieht ja richtig offiziell aus.


    Dann seid ihr also schon alle bereit für den Einfall der münchner Fraktion ? :zwinker2:


    Ich freue mich auf ein baldige kennenlernen in 2014 ! :respect:


    Gruß Andi

  • Hallo und guten Abend zusammen!


    Nun mein, wenn auch ein wenig verspätet, Resumee von Samstag Abend :zwinker2:


    Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und das lecker Essen. Das Chilli war wirklich sehr, sehr gut. Selbst wenn es die "milde" Variante war...Aber in Hinblick auf den Tag danach vielleicht gar nicht verkehrt, hihi.


    Ich hatte das DonkyCine ja nun schon einemal vor etwa einem Jahr live gesehen, vor der ganzen Schimmel-Aktion.
    Und was soll ich sagen, kein Schaden ohne Nutzen!! Chris hat sich echt ins Zeug gelegt. Ist viieeel Besser als vorher geworden. Fand das ja damals schon irgendwie gemütlich den niedriegen Raum (also wenn man sitzt...tanzen ist da jetzt nicht unbedingt möglich :byebye::byebye: ) Nein Scherz beiseite, die neue Wandgestaltung mit dem Logo, die Tische auf denen die BD Sammlung aufgebaut ist, super! Und der kleine Vorraum mit den ganzen Star Wars Goodis und dem Kühlschrank. Echt top! Sehr gut auch, dass der Kühlschrank nun im Vorraum steht. Damals war er noch im Kino selbst, was natürlich zu fiesen Nebengeräuschen geführt hat.
    Nun zum Thema IBeam: Ich muss sagen, ich war durchaus positiv überrascht. Christian hat ihn ja nun am Podest selbst befestigt, und nicht mehr an dem Sitzmöbel. Das gibt dem ganzen eine dezentere Note und ist für mich nicht mehr so aufdringlich gewesen. Bei allen bisherigen Vorführungen war der IBeam immer direkt an der Couch befestigt. Das ist für mein Empfinden immer to much gewesen. So war es aber völlig in Ordnung und hat den Film auch gut unterstützt. Nichts desto trotz werden die Geräte nicht meine Freunde werden. Aber wenn eine Installation, dann gern so wie bei Chris, etwas passiver am Podest!


    Nun noch ein wenig zu Ton: Raumakusisch hat Chris ja schon einiges gemacht mit den Absorbern und das war auch sehr gut so! Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich es ohne Absorber im letzten Jahr gehört habe, daher fehlt so ein wenig der direkte Vergleich, aber es war schon echt angenehm, keine knirschenden Höhen, klare Zeichnung von Details. Haben da ein wenig Sushi-Gucken betrieben mit altbekannten Szenen die jeder von uns gut kannte.
    Lediglich der Center war anfangs zu leise. Das hat man besonders bei Sprache gehört, die ging in der Musik und den Effekten, die aus den Surrounds kamen etwas unter. Da bin ich mir aber sehr sicher dass, es mit ein paar Einstellungen und Messungen ganz schnell nach oben geht. Haben das auch spontan dann hinterher gemacht, den Center einfach etwas aufgedreht, und zack wars gleich besser.
    Werden dass dann demnächst in einer kleinen Mess- und Einstell-Session vertiefen. Bin schon gespannt wie sich das auswirken wird. Chris meinte schon, dass sein Onkyo da etwas anders reagiert wie die Pio's, die ich bisher ja nur kenne.
    Übrigens so ganz üble Pegel haben wir aus Rücksicht vor Christians Frau und Tochter nicht gefahren, da die beiden oben im Haus pennen wollten,hihi. Hoffe die Gelegenheit ergibt sich dann beim Messen...Am bestene schickst du deine Mädels dann zur Oma oder so :rofl::rofl: (Denn diese Messtöne sind auch bei moderaten 80 dB schon ziemlich fies :woohoo: )


    Ja, und was soll ich noch sagen: Alles in allem ein echt gelungener Abend, der wie die Vorredner schon sagten viel zu schnell zu ende ging....
    Übrigens, die Eisverkäuferin war echt top! Nach dem Langnese Trailer ist Chris auf einmal aufgesprungen und war verschwunden...Phil und ich haben uns nur angeguckt und beide direkt gesagt: jetzt kommt er gleich mit Bauchladen um die Ecke....Und so war es dann auch. Ganz Stilecht gabs dann ein feines Eiskonfekt zum Einstieg in Star Wars - Episode V.


    Und damit steht dann in der Tat Episode VI Mitte März bei mir an. Ich freu mich auch schon drauf!
    Bis dahin: May the Force be with you! :blink:


    Andi: Jo, fast alle im ClubShirt...nur Phil leider nicht, das wird dann aber im März nachgeholt :boss:

    Zitat

    Dann seid ihr also schon alle bereit für den Einfall der münchner Fraktion ?


    Wahhhhhh! Jetzt heißt es aber Gas geben und fertig werden :dancewithme


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Zusammen,


    Andi


    Zitat

    Kann man die Eisverkäuferin eigentlich auch fürs eigene Heimkino buchen ?
    Dann würden mir Strapse aber auch ganz gut gefallen. :rofl:


    Jetzt machst du mir ein wenig Angst mit deinen Wünschen, in Strapsen würde mich noch nicht mal meine Frau sehen wollen. :big_smile: Und deine potentiellen Gäste wollen wir ja auch nicht verschrecken, wenn da plötzlich so ein behaarter Typ in Strapsen mit nem Bauchladen auftaucht.... :waaaht:





    Zitat

    Dann seid ihr also schon alle bereit für den Einfall der münchner Fraktion ? :zwinker2:


    Öhhh, oh mein Gott ich muss noch soviel tun..... da kommt man ja in's schwitzen.... :blush:





    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!