Der Bau des DonkeyCine












  • Habe dann heute die komplette Rückwand leer geräumt und die besagten Regale und Schränke entsorgt.


    Hatte heute nach der Aktion ein längeres Gespräch mit TobiJ. Übrigens danke nochmal.



    Sobald der Bodenfrost weg ist, werde ich eine Fachfirma beauftragen um unser Häuschen von Außen trocken zu legen und auch nochmal eine Innenbekämpfung durchzuführen.


    Bis dahin ist mein Kino leider erstmal auf Eis gelegt.



    Habe heute schon einige Firmen per E-Mail angeschrieben und hoffe in den nächsten Tagen auf Rückrufe und Angebote.



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    tut mir echt leid für Dich. Jetzt nahm es so langsam Formen an und dann so eine Sauerei. Ist aber der beste Weg das Kino vorerst stillzulegen. Zum Glück sind es nur noch wenige Tage,Wochen bis der Frost verschwindet und der Frühling endlich kommt.


    Du kannst es jetzt nur positiv sehen, besser jetzt als wenn Ihr später Gesundheitsschädigungen davon getragen hättet. Jetzt läßt es sich noch bekämpfen :zwinker2: Nimm Dir vielleicht die verlorene Bauzeit für Deine Ideen und schreibe diese auf um später dann mit Volldampf an den "Neubau" gehst


    Gruß Alexander

  • Hey Christian!


    Wie schon am telefon gesagt! Verdammte Ka....! Sehr ärgerlich das ganze. Aber ganz ehrlich, besser jetzt, wo dein Kino noch ion der Aufbauphase ist, als dass es dann später passiert wäre wenn du alles fertgi gehabt hättest, oder dann auch deine Komponenten und nicht zuletzt die Gesundheit von dir und deiner Familie gelitten hätte.


    Wenn das Haus jetzt ordentlich von aussen abgedichtet wird, wird sich das demnächst regulieren. Die wichtigsten Dinge hatten wir ja schon am Telefon besprochen. Wenn dir Angebote von Firmen vorliegen, die das machen wollen, könne wir gern nochmal drüber sprechen :)


    Bis dahin, Ohren Steif halten, alles wird gut! :respect:


    Gruß,


    Tobi

  • Ich finde es klasse, dass Du Deinen Keller jetzt trocken gelegt hast, nun steht dem fachmännischen Ausbau von Deinem Kino ja nichts mehr im Wege. Dafür hast Du ja dann den ganzen Winter Zeit.


    Ich habe mich extra auf den Kopf gestellt um alle Bilder genau betrachten zu können. :zwinker2:


    Insgesamt sieht das aber noch nach viel Arbeit aus. :P

  • Hey Christian!


    Schön wieder von dir zu lesen. Das sieht alles sehr ordentlich aus, was da bei dir am Haus gemacht wurde. Da sollte der Schimmel nun endgültig Geschichte sein!
    Wie die Vorredner schon sagten, nun mit vollgas ans DonkeyCine, hihi.


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Christian,


    Elefantastisch wieder von Dir zu lesen und das der Schimmelfluch nun sein Ende gefunden hat :dancewithme:respect:


    An Hand der Bilder sah es sehr nach Arbeit aus, den Keller wieder trocken und isoliert zu bekommen. Wie schon mal erwähnt, besser jetzt als es bei der Fertigstellung passiert wäre :zwinker2:


    Ich freue mich für Dich das es jetzt mit dem Neuaufbau los gehen kann unds wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Kinobau :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Zusammen,


    da ich in letzter Zeit zwar oft Online war aber meinen eigenen Bauthread vernachlässigt habe, will ich diesen mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.



    Nicht das Arne demnächst noch mit seiner Kamera bei mir vor der Tür steht....
    :big_smile:



    Fangen wir an mit dem Treppenabgang und einem kleinen Vorher- Nachhervergleich:



    VORHER










    NACHHER











    Natürlich ist auch jetzt noch nicht alles fertig aber einen großen Schritt weiter.

  • Weiter geht es in den eigentlichen Keller, dieser sah vor dem Schimmelbefall und der Isolierung so aus:



    VORHER








    NACHHER









    Die Regale hinten wurden durch Plastikregale ersetzt, da wir aktuell noch ein bischen Staufläche brauchen, bis wir warscheinlich 2015 den Dachboden ausbauen werden.

  • Weiter ging es mit dem Podestbau.



    Ohne Podest sah es vorher so aus:







    Dank tatkräftiger Unerstützung durch meinen Vater ging es recht flott mit dem Podest voran.










    Einmal schön saugen....





    IBEAM und die IKEA Poaeng Sessel mit dem Podest verschrauben....







    LED unter dem Podest anbringen...






    und fertig ist ein Podest....

  • Meine Frau malte mir dann noch den Namen des Kinos in der Schriftart "Indiana Jones".



    Dazu kommen demnächst noch ein gemalter Popcorneimer und eine Filmrolle.






    Dann wurde die Front noch schwarz gestrichen und das Rack schwarz verkleidet:





    Ein Vorhang für das Fenster wurde auch genäht, dieser wird in den nächsten Tagen noch an einer Gardinenstange aufgehangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!