Der Bau des DonkeyCine

  • Hallo Alexander,


    beide Subs sind zwar von Canton, der alte ist allerdings ein AS25 und der neue ein Sub12.


    Unterscheiden sich also drastisch voneinander. Klingen beide aber trotzdem harmonisch miteinander.


    Hatte vorher mal Lautsprecher von Elac und auch das System5 von Teufel, so zufrieden wie ich mit den Canton's aktuell bin, war ich vorher nie.



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    den AS25 hatte ich früher auch, zusammen mit LE 109 vorn,103 hinten und einen Ergo Center-Bezeichnung weiß ich nicht mehr, war der größte seiner Serie. Leider verkauft....nach knapp 8 Jahren. Allerdings spielt mein Teufelset im Filmbetrieb wesentlich besser als die Cantöner damals. Nach dem heutigen Wissen würde sich das aberauch ändern lassen, Raumakustik etc.


    Für meinen späteren Neubau werde ich mir Gedanken machen ob ich wieder zu Canton zurückkehre. Allerdings auf die Vento Serie von denen ich zwei im Wohnzimmer stehen habe.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,


    die Vento Reihe von Canton ist schon eine feine Sache, habe erst letzte Woche für einen Arbeitskollegen welche gekauft und mit seinem Yamaha 2020 eingerichtet. :respect:


    Da könnte es auch bei mir nochmal kribbeln.... hab jetzt aber erstmal genug Geld wieder in das Kellerkino gepumpt...:tire:



    Gruß
    Christian

  • Huhu,


    jau, das "Problem" hat glaub ich jeder von uns...Aber inzwischen habe ich meine Frau soweit, dass sie sich schon auf das Kino richtig mirfreut, und fast ohne murren alles absegnet, was "erforderlich" ist zum Ziel zu kommen.


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Christian,


    oja die Vento´s sind klasse, habe mir das Auslaufmodell zugelegt, sonst sind diese fast nicht bezahlbar.


    @all,


    Frauen kaufen Schuhe etc. und wir haben das Heimkino. Kann es nicht immer ganz nachvollziehen warum es bei uns Männern soviele Disskusionen diesbezüglich gibt. Besser als saufen oder ähnliches....


    Gruß Alexander

  • TEIL 6: erste Inbetriebnahme



    Nachdem alles gestrichen war, wurden wieder alle Sachen in den Raum gestellt, angeschlossen und es gab einen ersten Testlauf.













    Eigentlich sollte in das "Kino" eine gemütliche 3er Couch mit Federkern, die wir uns auch schon ausgesucht, den Preis gedrückt, direkt in den Firmenbus eingeladen und zu uns nach Hause gefahren hatten....


    Natürlich haben weder meine Frau noch ich die Couch geschweige denn, den Kellerabgang, die Ecke oder die Tür in das Heimkino ausgemessen...


    Als uns dann klar wurde, dass diese Couch nie im Leben dort hinunter passen würde, kam uns eine glorreiche Idee... wir nehmen einfach unsere Wohnzimmercouch, die über Eck geht... gesagt, getan...


    PROBLEM... auch von dieser Eckcouch wollte das 3er-Teil, was erheblich schmaler und tiefer war partout nicht in den Keller... nach einer größeren Fluchattake mit den nur erdenklichsten Beschimpfungen gegenüber der Couch und einer pochenden Halsschlagader kam meine Frau auf die Idee dann halt nur das 2er-Teil der Couch samt Schlaffunktion nach "Unten" zu bringen..


    Also neuer Anlauf... wir nahmen die Schlaffunktion heraus und versuchten unser Glück erneut... mit ERFOLG.. auch wenn es echt Millimeterarbeit war...


    Jetzt hatten wir zwar das 2er-Teil samt Schlaffunktion unten, das passende 3er-Teil oben und zusätzlich eine neue 3er-Couch bis dato ohne Funktion...


    Das 3er-Teil der Eckcouch wurde entsorgt und die "Neue" 3er-Couch fristet aktuell ihr dasein in unserem Wohnzimmer in der eigentlich die Eckcouch stehen sollte...


    To be continued







  • Hallo Christian,


    das mit der Couch kenne ich woher.... Zum Glück hat es ja dann doch noch irgenwie geklappt.


    Kannst Du bitte Deine Abmaße des Raumes nochmals reinschreiben, mir gefallen die Standls direkt an der Wand nicht so toll. Dies könnte zum dröhnen führen und einen unsauberen Tiefbass.


    Sehe ich das richtig das die Bassreflexöffnung nach vorne geht?


    Gruß Alexander

  • Hey Christian!


    Das ist ja sehr geil das Logo! Viel besser und individuelle als der Shrek Esel :-) ZUmal es in der Variante auch wohl keine Linzenz-Rechtlichen Problemchen geben wird.
    Coole Idee das auch in die Fernbedienung zu integrieren!!


    Gruß,


    Tobi

  • TobiJ


    Die Grafikprogramme sind ja mittlerweile sowas von einfach gestrickt, da komme sogar ich mit klar...:respect:


    Muss das ganze jetzt noch auf die Bildschirmgrösse der Nevo Q50 anpassen, bin dann gespannt wie es dort aussehen wird.


    Gefällt wir mir auch sehr viel besser als der Esel aus Shrek.



    Gruß
    Christian

  • Hallo Zusammen,


    da ich in den letzten Wochen beruflich sehr eingespannt war und mich letzte Woche eine fiese Grippe niedergestreckt hatte, bin ich in meinem Keller nicht wirklich weiter gekommen.


    Da meine Frau übernächste Woche für 3 Wochen in Kur fährt und bei uns auf der Arbeit die Ruhe vor'm Sturm herscht, hoffe ich in der Zeit weiter zu kommen.


    Zumindest konnten wir gestern unsere neue Errungenschaft den Popcorn Maker Cinema einweihen.


    Was soll ich sagen, es schmeckt genial, wie im Kino, nur frisch und warm.












    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    gratulation, das Teil haben wir auch bei uns :zwinker2:


    Und wir sind damit auch Super zufrieden, bis auf die lästige Putzerei. Aber OK, das muß halt sein.


    Vielleicht noch ein kleiner Tip, wir haben uns diese Popcorneimer gekauft.
    Popcorneimer
    Die Teile sind waschbar. Einzig vielleicht kleiner Nachteil ist, dass die Papiertütten das Popcorn vielleicht ein bisschen länger warm halten. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


    Weiterhin viel Spass damit.


    lg
    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!