thorsten Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Neutraubling
  • Member since Dec 9th 2014
  • Last Activity:
Posts
234
Map Entry
yes
Reactions Received
168
Points
1,393
Profile Hits
1,057
  • thorsten

    Post
    Hallo zusammen,

    Ich setze seit meinem ersten Kino 1998 auf vollwertige Lautsprecher für die Rears (damals ein Sub-Sat-System :big_smile: ) Es klingt einfach deutlich homogener, als wenn man kleine Lautsprecher als Surround hat. Nicht nur bei Musik, sondern auch bei…
  • thorsten

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from Penny09)

    👆 😬
  • thorsten

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Vorhin geschaut, bin begeistert!

    Allerdings muss ich mal was zum Ton sagen. Bei der 10 Punkte Bewertung gehe ich grundsätzlich mit. ABER bei vielen Stellen, bei gehobener Lautstärke, würden sich so etwa 20% WENIGER Bassenergie vielleicht durchaus…
  • thorsten

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Für mich, ähnlich wie Part One, ein zweischneidiges Schwert. Einerseits eine recht werkgetreue Adaption, andererseits auch hier wieder die Villeneuve-typische Blutleere, die sich in brutalistisch-sterilen Kulissen (furchtbar: die Arena auf Giedi Prime)…
  • Ja, genau!

    Das ist halt alles alter Kram aus der Vergangenheit.
    Ich habe damals ein wenig herum experimentiert mit NOS und externem Wandler, Clock und so.

    Dieses interpolieren von 16Bit auf 24Bit hat mich davon abgehalten mit 24Bit D/A Wandlern zu fruckeln.…