Master Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Hainburg
  • Mitglied seit 7. August 2021
Beiträge
145
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
135
Punkte
870
Profil-Aufrufe
510
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DukeFelix im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe eben je eine Einmessung mit MultEQ-X (PC)
    und eine mit der MultEQ App gemacht.

    Jeweils 8 Positionen MEDIUM nach SecretsOfAudyssey Guide.

    Nachdem ich beide an den Reciever geschickt habe,
    konnte ich beim Presetwechsel sofort einen Unterschied hören.

  • Master

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht) verfasst.
    Beitrag
    Echt mal ne klasse Idee. :respect:
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    Lodenlutz

    Ich selber habe hiermit zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber die Berichte sind zum Großteil sehr positiv zu lesen.

    Wenn du eh aktuell am schauen bist, würde ich mir mal die wenigen Minuten Zeit gönnen und Audyssey One ausprobieren. Kostet…
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, ich mache mir auf jeden Fall die Arbeit mit dem Versetzen, auch wenn es erst mal ärgerlich ist. Selber schuld trifft es ganz gut :big_smile:

    Habe mal nachgemessen: 7cm Versatz sind auf Hörachse tatsächlich nur 2,5 Grad Abweichung. Da gibt es schlimmeres.…
  • Master

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Charon
    Echt mal eine klasse Idee. :respect:
    macelman
    Gratulation zum Ehrenpreis! :thumbup:
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Moe hat sich nun die Mühe gemacht und bietet Teile oder den ganzen Lautsprecher meiner HCS Serie an, was ich vor allem für diejenigen gut finde die sich nicht an das Thema Selbstbau herantrauen.
    Er selber wollte das nicht publizieren aber…
  • Master

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" verfasst.
    Beitrag
    Gratulation zum neuen Beamer. :respect:
    Ging ja jetzt echt fix mit der Entscheidung.

    Auf lange Sicht gesehen sicher die bessere Entscheidung, auch wenn es dir bestimmt nicht leicht gefallen ist.
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lange hab ich mit mir gekämpft, überlegt, geflucht, nachgedacht, wieder ins reine gekommen mit mir und der Technik, dann gab es mal wieder einen Fehler im System und es wurde eine Entscheidung getroffen.

    Eine Ära geht auch bei mir zu Ende :unsure:
    Aber mir ist es…
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    nachdem die ATMOS Lautsprecher soweit an der Decke sind wollte ich natürlich zügig weiter machen. Daher hatte ich mir einen Tag Urlaub genommen und Mario gefragt ob er mir bei der Decken Unterkonstruktion hilft.
    Es sind Kästen geplant in die ich…
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn ferdi gewiss noch unterwegs ist zum nächsten Heimkinokontakt möchte ich mich schon einmal hier nochmals bedanken bei dir Ferdi für deinen Besuch und das gewiss leckere Gastgeschenk und die tollen Gespräche! Es war uns eine Freude dich…
  • Master

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön :thumbup:
  • Master

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Gute 70 Tage nach Inbetriebnahme feiert der NP5 heute Jubiläum und hat die ersten 100h hinter sich. Nach wie vor bin ich happy mit Gerät und erfreue mich meiner Entscheidung. Mal schauen, wann es wieder Zeit gibt für ein bauliches…
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    Klasse Andy, die ganzen Kleinigkeiten halten immer so auf. Gut wenn du sie weg hast. :respect:
    Bald wird richtig krach gemacht wenn die Lautsprecher einziehen :heilig:
  • Master

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Master)

    Ausarten? Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :big_smile::sbier:
  • Master

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Ähm ja, ist irgendwie ein klein wenig ausgeartet das Ganze. :big_smile: