heimkinofan Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 15. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
507
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
212
Punkte
2.942
Profil-Aufrufe
4.146
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Enrico74 im Thema Bauthread CineLegno reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    ich lese hier schon fleißig einige Wochen im Forum mit und habe mein Projekt Heimkino vor ein paar Tagen begonnen.

    Nun denke ich ist es an der Zeit auch ein paar Fotos und Texte zu posten.

    Gerne kann man mich zu allem fragen und…
  • heimkinofan

    Hat das Thema Umbau Wohnzimmerkino gestartet.
    Thema
    Ich möchte mein Wohnzimmerkino mit dem LSP Setup überarbeiten…


    Durch den 75 Zoll Fernseher, passen die eingebauten LSP in der Front seitlich nicht mehr, 2-Wege von SB Acoustics. Die sind in einer vorgesetzten Wand/Nische verbaut.
    Die LSP L+R sind zum
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema The Cave - Planung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F34R)


    Die habe ich für die ersten 300 m auch verwendet, für den Rest hatte ich dann CLS genommen, die sind etwas flexibler die CLS Kabel...,
    das hat aber auch daran gelegen das 8-adrig und 4 adrig verlegt habe zu den LSP die Aktiv angeschlossen…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema The Cave - Planung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F34R)


    Den Schaden von innen hatte ich ähnlich, aber zum Glück (?) war es Wasser aus dem Haus, durch eine beschädigte Dichtung, beim Frischwasseranschluss.

    Zu den Kabel, gut zu verlegen und für die Anwendung Heimkino gerne genommen die Cordial…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen

    da die neuen Atmos schon bald an die Decke sollen, habe ich sie dann gestern eingemessen mittels meinen beiden Mini DSP 4*10.
    Vorher am Tag hatte ich an den Forenlautsprechern (passiv) nochmal gemessen und an der Weiche rumgedoktert.

  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)

    Es ist geschafft!

    So - viel war jetzt nicht mehr zu tun. Im Prinzip nur noch die Sitze rein. Natürlich gibt es jetzt immer noch einige Todos (z.B. Lichtsteuerung, Automatisierung, Einmessung, Sitzsteuerung, ..) aber das meiste des "mechanischen" Teils…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)

    T minus 1: Batman zieht ein


    Jetzt sind wir wirklich auf der Zielgeraden. Als nächstes ist Batman in seine Röhre eingezogen und es wurde aufgeräumt :-)















  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KarlKlammer im Thema Lumagen Radiance Pro reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kleiner Teaser für etwas, das bei der nächsten Beta anders sein könnte :zwinker2:



    (auf Seite 41 ist zu sehen, wie das mit den letzten Betas aussah)
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Am vergangenen Wochenende und diese Woche wurden die Lautsprecher an ihrem Platz installiert. Nach einigen schnellen Tests waren die Ergebnisse vielversprechend, obwohl ich mit den alten Voreinstellungen getestet habe.
    Die Installation verlief…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema Passt auf euch auf verfasst.
    Beitrag
    Gute Besserung!
  • heimkinofan

    Beitrag
    Welche Anordnung/Verteilung der Subwoofer wäre besser, aus der bisherigen Erfahrung?

    4+4
    oder
    5+3

    Raum 4 m breit, 7 m lang, 2,3 m hoch

    Gruß Jörg