Beiträge von magnubis

    Finde ich auch super. Bin selbst seit gestern dabei, meine Sequenz aufzubauen. Der Trailer fürs Kino steht auch bald.


    Hast du den Lagnese Spot in guter Qualität gefunden und ne gute Quelle für die Werbung?


    Ich finde auch gut, dass die Werbung etc. automatisiert und randomisiert wird. Und, dass man recht schnell verschiedene Sequenzen zur Auswahl hat, also mal mit Werbung, mal nur den Sound-Bumper.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe auch einen ähnlichen Werdegang. Da die Kinder nun mit Anfang 40 aus dem gröbsten raus sind, war dann endlich Zeit und das Kino ist fast fertig. Also nur noch ein wenig Geduld. :big_smile:

    Aus gegebenen Anlass möchte ich mal Leute aus vorherigen Sammelbestellungen die über CIS liefen fragen wie CIS die Umrechnung der ausgewiesenen Dollar-Beträge auf der Rechnung verrechnet hat?

    In unserem Fall wollen die aktuell doch tatsächlich den Dollar-Kurs 1:1 in EUR umrechnen ohne sich am jeweiligen Dollar-Kurs zu orientieren.

    Das erscheint mir doch sehr abenteuerlich und man stellt sich die Farge warum dann überhaupt einzelne Positionen auf der Rechnung in Dollar ausgewiesen werden?


    Bei uns wurde das Kursverhältnis auf 1Eur : 1,1USD festgesetzt und auch angewendet. Der akutelle Kurs war damals 1:1,17.

    Hatte auch kurz recherchiert. Scheint in der Branche zumindest nicht ungewöhnlich.

    Warum nicht? hast du gar nichts zu sagen Zuhause? :zwinker2::yoda:

    Ich habe eine fantastische Frau, die ich von „was ist Star Wars?“ zu „Haben wir wirklich schon alle Filme durch und Mandalorian ist auch fertig?“ gebracht habe.


    Aber der Kinobau hat schon einiges an Geduld gekostet. Jetzt ist erstmal sie dran. Aber dann :big_smile::yoda:

    Durch die Umstellung auf Python 3 müssen die Addons der jeweiligen Anbieters umprogrammiert werden. Was entweder etwas dauert oder garnicht mehr passieren wird.


    Gruß Alex

    Das war leider abzusehen, da ja die Entwicklung und Support für Python 2 Anfang 2020 offiziell eingestellt wurde. Man kann nur hoffen, dass die wichtigsten Add-Ons wiederkommen. Die Entwicklung wird ja nicht bei 19.0 stehen bleiben.

    suke

    Hast Du DTM 2.0 schon ausprobiert ? Was ist das Problem von Firmware 3.50 ?

    Es gibt wohl kein richtiges Problem mit 3.50. Prinzipiell sagen Sie, dass der Envy die Vorteile der 3.50 Firmware, also den Theater Optimizer, immer noch deutlich besser löst. Deshalb ist sie im Prinzip überflüssig. Da sich mit der neuen Firmware die Konfiguration/Menüs etwas geändert haben und sie für Benutzer des Envy keine Vorteile bringt, raten Sie, das Update auszulassen.


    Im Nachsatz steht aber auch, dass es kein Beinbruch ist, wenn man die 3.50 schon hat. Auch hier lässt sich alles richtig konfigurieren.

    Mit dem Abstandsverhältnis hat das aber nichts zu tun, eher mit den tatsächlichen Abständen, je näher um so relevanter. Und streng genommen auch nur im Stereobetrieb.

    Da hast du natürlich recht. Bei einer 6m Leinwand bist du 6m entfernt und die Lehnen nicht mehr so entscheidend.


    Besser wäre ein konkreterer Bezug gewesen. Bei meinen 3,1m Abstand zur 3,3m Leinwand bei 3,85m Raumbreite zählt jeder Zentimeter. Einerseits rein vom Bild her, andererseits natürlich auch vom Abstand zu den Surrounds.

    Nur den Master haben breite Armlehnen Vorteile.
    Für den 2. und 3. Zuseher jedoch Nachteile. Bei Sitzabständen 1:1 oder näher zählt jeder cm aus der Mitte umso schwerer.

    Das war auch ein wichtiger Grund für uns. Natürlich ist der Master-Sitzplatz der meist genutzte, aber auch die beiden anderen Sitze der ersten Reihe werden bei uns häufig genutzt. Und bei den aktuellen Sitzabständen zählt wirklich jeder Zentimeter, den diese näher zur Mitte sind.

    Ich befürchte allerdings das wenn ich noch einmal an die Boxen hinter dem Stoff ran muß, ich den Stoff hinterher entsorgen kann.

    Alles weitere dann auch mit Bildern nach dem WE.

    Ich hatte zuerst auch mit Klemmleisten geplant. Das hat beim ersten Versuch auch wunderbar geklappt, aber bei den Stellen, an denen zwei Stoffe in die Leiste mussten, war das schon eng. Und nach ein paar Mal lösen aus der Leiste, war der Stoff eigentlich hinüber. Daher bin ich dann am Ende zu Rahmen mit Rahmendübeln übergegangen.

    Dann viel Erfolg euch!


    @taxidriver: wenn du noch Fragen hast, gerne melden.

    Tipps:

    -Lieferadressen jedesmal gegenchecken. Mal waren sie richtig, plötzlich gemischt.

    -Überraschende Extrakosten: Hubwagen je Abladeort kam noch oben drauf.


    Bei den meisten Dingen sind CIS aber unterstützend, z.B bei Zollnummer beantragen.

    Versuchs mal so im Explorer:


    Öffnen Sie einen Ordner. Klicken Sie oben links unter der "Zurück"-Taste auf "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen" > "Ansicht". Entfernen Sie den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".