Beiträge von magnubis

    Nein, hast du nicht falsch verstanden.


    Bei unserer letzten Sammelbestellung (47 Kisten) war es deutlich günstiger. Da war man mit 3 Sitzen bei Einzelanlieferung innerhalb der Sammelbestellung bei 500€, ohne EUSt..


    Ein paar Leute haben sich alles gesammelt nach Dortmund liefern lassen. Das waren da insgesamt 18 Kisten. Kosten für 3 Sitze waren etwa 350€ für den kompletten Transport ab Werk in China. EUSt kam aber oben drauf.

    Der Transport innerhalb China von Usit bis zum Hafen ist sehr teuer (EXW)357€

    Das ist wirklich extrem teuer. Du sollst also pro Sitz 178,50€ nur für China-intern bezahlen?


    Ich habe gerade extra mal geschaut. Wir hatten bei unserer großen Bestellung mit 47 Kisten (EXW) 1585€. Das sind gerade mal 33,70€ pro Sitz. Macht ja schon ohne den Seeweg fast 300€ Unterschied. :waaaht:

    Dann haben wir vorsichtig mit der Nagelschere ein Loch geschnitten und das dann um den Spot gezogen.


    Im Testdurchlauf konnten wir den Stoff 10 mal befestigen und wieder lösen und befestigen, ohne dass er dabei sich weiter löste. Somit scheint es haltbar, der Stoff verzeiht viel.


    Mit der Optik sind wir auch sehr zufrieden. :big_smile:

    Deckenspot ausgeschnitten

    Deckenspot im Rahmen

    Deckenspot im Segel

    Wir haben das mit den Löchern gut auch ohne Hilfsmittel Lösen können. Der Stoff ist der von akustikstoff.com in der normalen Ausführung.


    Wir haben die Spots direkt in die Deckenbespannungen integriert. Dazu haben wir die Spots frei mit Winkeln von der Decke hängen lassen und einen kleinen Ring als Klemmbefestigung für den Stoff angebracht. Dann haben wir die Lampen auf die endgültige Höhe des eingestellt, den Rahmen drüber platziert.


    Deckenspot freihängend

    Deckenspot freihängend

    Deckenspot unter Rahmen

    Mal ein anderer Weg, finde ich interessant und gespannt wie Deine Langzeiterfahrungen sein werden. d.h. Du hast "hinten" ab 110 Grad Hörplatz, 4 Surrounds und 2 Backsurrounds in gleichem Abstand?

    Ich bin selber auch sehr gespannt. Bald ist es aber soweit, dass die Trinnov einmessen darf.


    Die Aufstellung ist folgende vom Referenzplatz aus gesehen:

    L+R: 24°

    FW: 46° (Eine Tür stört leicht)

    Surround: 97°

    Surround2: 127°

    Backsurround: 159°


    Aber etwas aus der Mitte, auf jeden anderen Sitzplatz, können die Signale nicht mehr zeitlich richtig ankommen.
    Wie kann hier Trinnov "zaubern", dass es zu keinen Interferenzen kommt?

    Da vertraue ich der Expertise von Stefan. Insgesamt werden es 7 Plätze werden, die auch mit verschieden Presets je nach Besetzung bespielt werden. Noch ist die Anlage nicht in Betrieb. Die Lautsprecher stehen zwar alle schon am Platz, aber gibt noch einiges zu tun. Ich werde gerne Messungen von den verschieden Sitzplätzen liefern, wenn mal alles soweit ist.

    Tragisch ist es wirklich nicht.


    Hat vielleicht im ersten Moment etwas Verwunderung ausgelöst und für manche ein Geschmäckle: „Highend-Heimkinohänder versendet in gebrauchten Amazon-Paketen.“ Hat Second-Hand-Charme.


    Das Produkt ist ja so nicht weniger wertig.

    Man kann ja darauf Hinweisen, dass man aus Nachhaltigkeit Verpackungsmaterial wiederverwendet.

    Hallo und willkommen im Forum,


    die UA-638G habe ich mir gerade frisch angeschafft. Über die Qualität kann ich mich auch wirklich nicht beschweren. Für „Nicht-VIP-Sessel“ sind sie wirklich bequem.


    Grüße Simon

    Würde für mich keinen Sinn machen dass du das nicht konfigurieren kannst.

    Die Lehnen kannst du dir machen lassen wie du willst.

    Breite, mit Fach oder ohne, mit USB mit Cupholder etc.oder die Linke Lehne anders als die Rechte usw.

    Ich hab, ehrlich gesagt, nicht nachgefragt, was alles geht. Wobei ein Fach in/hinter der klappbaren Lehne nicht möglich ist. Breite kann natürlich angepasst werden. Bei meinem 3-Sitzer gibt es trotzdem noch drei normale Lehnen. In die ist Fach und USB dann integriert.

    Weiß jemand aus den bisherigen Sammelbestellungen noch, welche Maße und welches Gewicht eine von diesen Transportboxen hat? Schafft man das zu zwiet, die in einen Sprinter oder ähnliches zu heben?

    Pro Sitz ca. 100x100x90cm. Gewicht eher 90 kg. Wir haben das Heben geschafft, aber zu dritt ist schon angenehmer.