Beiträge von John Buckner

    Genau das schätze ich an der Trinnov , dass nicht dauernd ein neues Model rauskommt,

    obwohl das innere immer wieder aktualisiert wurde, bei der A32!

    Schau bei Stromaudio, nach nur 2 Jahren ist schon das nächste Model gekommen!

    Die Rechenleistung bei der Trinnov ist total überdimensioniert!

    und Optisch in meinen Augen eine Augenweide:zwinker2: und

    von mir aus kann sie die nächsten 10 Jahre noch so bleiben!

    Weil das Lautsprechersystem Teil davon ist?


    Zu den MAG habe ich eine Meinung auf Basis der bisher präsentierten Messwerte und konstruktiven Details, das ist im anderen Thread ja schon besprochen worden.

    Daher entstand ja die Motivation das zu hinterfragen. Im Grunde ich die eigene Meinung Prämisse dazu.

    Hast du sie schon mal selber gehört?

    Lässt sich für die Anpassung der Targetkurve eine Textdatei mit den entsprechenden Werten importieren? Oder muss die Targetkurve wirklich händisch mit der Vielzahl der Regler für vorgegebene Frequenzen mühsam eingestellt werden? Letzteres empfinde ich gerade an einem Tablet als sehr mühsam und ungenau. Das Prozedere kenne ich von Acourate oder auch Dirac sehr viel komfortabler. Wie macht ihr das?

    Ich bearbeite die targetkurven am pc, da ist es übersichtlich ! Auch jede Einmessung mach ich vom Büro aus, Micro aufbauen und dann setze ich mich vor den Rechner im Büro

    was mir an der neuen amplitude 16 gefällt ist DB 25, mit zwei Kabel alles angeschlossen, anstatt 16 xlr Kabel

    (Strom und Trigger nicht mit gerechnet:zwinker2:) natürlich ein Preis von 10 K ist nicht ganz

    ohne( ein paar Prozent gehen sicher)! Yamaha 5200 ist Preis Leistung nicht ganz schlecht, aber zuviel Leistung kommt da nicht an!

    Die img sta 400 d wäre preislich ganz interessant!

    Es ist einfach die Frage mal , willst du A/B Endstufen oder dürfen es auch klasse D Endstufen sein,wo dein Budget liegt und der Wirkungsgrad deiner Lautsprecher


    Noch eine kleine Korrektur, bei der Altitude 16 muss man mit xlr anschließen,

    Db 25 hat nur die Altitude 32

    Hallo Jochen, da brauchst nicht verlegen sein, hast super Arbeit geleistet!


    Du bist natürlich auch jeder Zeit bei mir herzlich eingeladen,

    aber am besten mal, wenn mein Kino Umbau fertig ist:)


    Grüsse Daniel

    Hast du geschaut, ob sich die IP Adresse von der Trinnov gewechselt hat? würde ich am Gerät mal nachschauen bzw mal anzeigen lassen

    Am Samstag den 16.10.21 war es endlich soweit, der Besuch bei

    Jochen steht an, die Vorfreude war natürlich groß bei mir und Mike (Snake Plissken 1 DB135):dancewithme


    um 7,15 Uhr ging dann die Fahrt aus dem schönen Allgäu los

    in Richtung Stuttgart nach Wernau zu Mike (zu den Spätzle (Fr)Esser:zwinker2:)!

    .
    Um 9 Uhr stieg dann Mike dazu und die fahrt ging weiter

    Richtung Hessen!

    Zwischenstopp machten wir noch in einer Bäckerei, da wir

    später ein gemeinsames Frühstück geplant hatten!

    Nach einem Stau und Überlandfahrt (übrigens auch schöne Gegend

    bei Jochen) kamen wir um 12 Uhr endlich an!

    Jochen und seine Frau hatten uns dann sehr herzlich

    empfangen und es kam gleich Sympathie untereinander auf!

    Beim Frühstückt dann der erste Satz von Jochen - Daniel,

    wie viele Weißwürste? Dazu muss ich erklären, ich habe ihm mal

    geschrieben, ob wir ein Weißwurstfrühstück machen sollen,

    dann von ihm, Daniel ist das dein Ernst???:rofl:

    Wir Bayern machen das:zwinker2:


    Kurze Erholung noch nach dem Frühstück, bis es dann

    ins Kino ging!


    Die ersten Empfindungen dann im Kino als wir es betreten haben,

    trockener Raum und absolut dunkle Höhle für optimalen Kontrast

    und handwerklich alles gut verarbeitet!


    Begonnen haben wir mit Stereo und haben uns dann zur Mehrkanal

    Musik auf Blu Ray hoch gearbeitet wie Thalia, Sting, John Williams,

    Johannes Oerding, John Mayer, John Williams usw.

    Bei den Lautsprechern ist mir sofort aufgefallen, dass sie eine hohe Dynamik

    von sich geben, der AMT spielt locker und leicht von sich in einer Präzision und

    deckt auch sofort schlechte Aufnahmen auf, sehr ehrliche Lautsprecher!

    Der Bass ist eine Wucht, knackig und präzise ob Kick, Tiefenbass oder Infrabass!


    Als wir dann zum Film gewechselt haben, mit Greatest Showman, Ready Player one,

    und John Wick lief seine Anlage auf hochtouren auf!

    Bei John Wick dann mit 120-122 Db hab ich dann einen Bass erlebt,

    wo ich bis dato nicht kannte. Der Kickbass - jeder Schuss mit Druck auf die Brust,

    (mit Herzschrittmacher nicht zum empfehlen:zwinker2:),

    der Infrabass tief aus der Magengrube (man sollte nicht betrunken sein)!

    Und Tiefenbass mit einer Präzision, wo man plötzlich im Kino mittendrin ist, statt nur dabei.

    Man braucht da definitiv keine Schallwandler oder D-Box:)

    Mike`s Kommentar als absoluter Bassfan - ich habe ganz schwitzige Hände!


    Das Kino ist im Hoch- Mittel- und Tiefton perfekt abgestimmt!

    Den JVC N5 darf man auch nicht vergessen, der macht seine Arbeit wirklich gut!


    Zwischen den Filmen machten wir dann noch eine Kaffeepause mit

    leckerem Kuchen und Smalltalk!

    Wenn Jochen dann zum Erzählen anfängt über Lautsprecherbau,

    merkt man sofort, dass er in seinem Element ist und seine Augen

    anfangen zu glitzern , wie ein kleiner Junge, wo vor dem Weihnachtsbaum steht!



    Um ca. 18 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an.


    Unser Fazit:

    Es war ein wirklich toller Nachmittag, wir haben einen

    sehr sympathischen Menschen kennen lernen dürfen

    und damit eine neue Freundschaft geschlossen!



    Über sein Kino kann man nichts schlechtes sagen,

    nur vielleicht das er es zu wenig nützt:zwinker2:!

    In meinen Augen ein Referenz Kino, mit

    einem überragenden Bass System, perfekt abgestimmt,

    wo ich in der Form noch

    nicht erlebt habe!

    Hallo Aries und John,


    wir haben Pink Noise über die Trinnov ausgegeben und mit einem Richtmikrofon eingepegelt bevor wir die Kalibrierung haben laufen lassen.

    Habt ihr das im Input oder output vorab eingepegelt? wenn er die Einmessung ohne Wizard gemacht hat, habt ihr auch gemutet? Normalerweise kann man nach der Einmessung etwas feineinstellung betreiben, aber normal passt das nicht schlecht

    das kenne ich eigentlich nicht, dass man nach dem Einmessen stark nach oben pegeln muss! Wie habt ihr eingepegelt und eingemessen? Über den geführten Wizard?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt von Ascendo auch eine passiv Serie, die ist Preislich gar nicht so teuer!

    Gehört hab ich sie aber noch nicht.

    Die Aktiv Serie von Ascendo hab ich in Schweiz gehört, bei Pascal Brun, beim Tag der offenen Tür ,

    von seinem Demo Kino ( bin ich per Zufall über einen Freund aus der Schweiz hingekommen)!

    Hat spaß gemacht, natürlich ob dafür der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selber entscheiden!

    Sind aber definitiv Lautsprecher für Heimkino, ob ein Stereo Hörer aus dem Hifibereich glücklich wird,

    glaub eher nicht!

    Sie sind sehr Pegelstark und haben große Dynamik, aber dafür fehlt es ein bisschen an Feinauflösung!

    Ist natürlich mein empfinden bzw. Meinung!