Beiträge von John Buckner

    ich kaufe jeden Tag Holz und Holzwerkstoffe ein! Nur ein Beispiel: letztes Jahr hat kvh ( fertiges Konstruktionsvollholz) nsi so 360€ Euro/ m3 gekostet, jetzt im hoch waren wir bei 900 Euro/m3 und jetzt momentan sind wir bei ca.700 Euro/m3 !

    Die Holzbauern haben letztes Jahr so 70 Euro für den m3 Rundholz( fix Längen) bekommen und jetzt sind wir bei 110Euro!

    Passt alles nicht zusammen

    Ich wollt's grad mal wissen und habe den "alten" mal durchgeskippt. Was der neue in den 2 1/2 Stunden erzählt, füllt direkt mal 1 1/2 von 2 1/2 Stunden des alten. Hiernach geht dann von der Story her die Story richtig ab, ist aber stark gerafft. Ich vermute mal, das genau hier das Dilemma des alten lag: Die "Vorgeschichte" ließ sich nicht weiter kürzen, bei dem alten hat dann der Rest gelitten. ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass der neue hier richtig aufholen wird, sofern er denn kommt.


    Ansonsten guckt sich das wie ein komplett anderer Film. Atmosphärisch um einiges kribbelnder und auch, was zwischen den Schauspielern so passiert, ist intensiver, aber insgesamt ist der Film auch stark Lynch gefärbt. Da ist der neue "neutraler".

    Es gibt ja von Lynch Dune auch noch eine Langfassung mit über 180 min

    ich habe gestern die Dune Kino Version von Lynch angeschaut( bin froh, erst nach meinem Kino Gang, von der aktuellen Version), ich muss sagen bei mir funktioniert der alte Film nicht mehr!

    Mal von den Effekten abgesehen wegen dem Alter hat mir auch die Schauspielerische Leistung nicht gefallen,dazu sehr langatmig , der Barocke Kleiderstil, die erzählweise ...

    Bei mir ist mindestens 25 Jahre her, wo ich ihn gesehen habe, wusste also nur noch

    Umrisse!

    Mir gefällt der Stil von Vileneuve um Welten besser, aber wie immer ist alles Geschmackssache

    Schaue ihn am 22.10 auf HBO MAX auch in Dolby Atmos 4 K . Freue mich schon . Gehe aber auch Nochmals in das Kino . LG Holymann

    Schaust den auf dem Fernseher oder auf großer Leinwand? Wenn nur auf dem Fernseher, dann empfehle ich dir vorher in ein gutes Kino zu gehen mit großer Leinwand :zwinker2:

    nehmen wir mal an , du würdest es bis zur Rente nicht ganz abbezahlen, dann kannst es immer noch verkaufen und dir eine kleine Wohnung kaufen, was für Dich und deine Frau dann reicht! Die Miete siehst du nie wieder und Geld sparen auf der Bank kannst vergessen bei

    Null Zinsen und 4% Inflation!

    Hallo Moe, ich drück dir die Daumen!

    Warte nicht zu lange, bedenke die Inflation wird die nächsten Jahre sicherlich hoch, jetzt im August waren wir bei 3,9 Prozent!

    Wenn ein tolles Objekt hast, setze bzw. biete lieber etwas mehr, die Zeit arbeitet für dich :zwinker2:! Die Mieten gehen mit Sicherheit die nächsten 10-20 Jahren auch sehr in die Höhe

    Ich habe den Film Dune gestern Abend im

    Kino in 4k und Dolby Atmos angeschaut -

    Was für ein Klasse Film 10/10 ungelogen , meiner Meinung nach, aufjedenfall der beste Film

    der letzten 2 Jahre, wenn nicht länger!

    Kann nur jedem raten, den Film im Kino anzuschauen, dass definitiv auch eine Fortsetzung kommt! Bin am überlegen, ob ich ihn nochmal anschaue:poppy:!

    Ich würde ihn vergleichen mit größen wie

    Star Wars, Herr der Ringe oder Hobbit

    Die für einen rel. geringen Mehrpreis doch ziemlich erhebliche Vorteile bietet…

    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hatte mich auch für Trinnov entschieden!

    Habe aber erst mal gelesen, dass sie auch an einem remapper arbeiten, mal schauen was da rauskommt,

    ich habe von Trinnov mal gehört, dass es viel Rechenleistung benötigt, sind wir mal gespannt!

    Es geht ja nicht nur im die Länge, sondern auch um einfachen Zugriff. Ich komme zwar nach Abschluss aller arbeiten natürlich noch an den Kabelschacht ran, der in den Technikraum führt. Aber komfortabel ist das nicht.. das geht um mal ein neues HDMI Kabel zu verlegen, aber ungern jedes mal wenn es ums Einmessen geht.

    mach halt in die Wand zum Technikraum eine Kabelauslass Steckdose, dann kannst bei jeder Einmessung das Kabel durch schieben