Der Trinnov Altitude Thread

  • Zitat

    Weil weil wir von den Trinnov-Jungs eingeladen wurden am Trinnov-Tisch zu sitzen. :dancewithme

    Ein Abend mit 8 verrückten Franzmännern an einem Tisch - das kann ja was werden.

    btw: Wie bezeichnet ein Engländer 8 Franzosen und nen Deutschen an einem Tisch?


    'Chance auf nen Strike!':rofl::rofl:




    Viel Spass in Londinum, der wohl erstaunlichsten Stadt des Universums:freu:

  • Alles, alles Gute! Ich halte Euch die Daumen!

  • Ich habe mich ehrlich gesagt schon immer gefragt, was es für einen Sinn macht eine Altitude 32 ohne 3D-Sound zu verkaufen. Ich konnte mir das nur so erklären, dass es Leute mit ner 32/8 gibt, bevor die Altitude 16 rauskam.

    Die AL32 klingt auch bei 7.1 super und bringt einen deutlichen Mehrwert. Klar kann man damit noch mehr machen, aber sinnlos finde ich es nun auch wieder nicht.

  • Aber sicher kein Unterschied zur AL16. :woohoo:

    Ja klar klingt die AL32 besser. Zumindest über die Analogausgänge.


    Es gibt übrigens auch Leute, die verwenden eine 8-kanalige AL32 um damit zwei vollaktive Stereo Lautsprecher anzusteuern.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Als Holzohr würde mich interessieren in welchen Situationen?

    Wenn es "nur" am Analogausgang liegt dann ist das für mich nämlich wirklich nicht verständlich bei einem 16k€ Gerät. Das "muss" für mich transparent klingen. Im Grunde erwarte ich das auch schon in deutlich geringerer Preisklasse.


    mfg

    Das interessiert mich ebenfalls. Gibt es dafür eine technische Begründung?

  • Uhi, das kann ich schlecht beschreiben. Es klingt insgesamt "runder", "klarer" (Edith: räumlicher). Tut mir leid, aber ich kann das nicht in Worte fassen. Ob das auch an den Digitalausgängen so ist, habe ich nicht überprüft. Mir ist es nur aufgefallen, nachdem ich die 16er durch eine 32er getauscht habe. Zuerst habe ich gedacht, ja klar, andere Einmessung etc. Aber dann habe ich da mal bei Kunden, die auch aufgerüstet haben, drauf geachtet und es dort auch immer so festgestellt. Kunden oder auch user im Internet berichten es ganz ähnlich. Jetzt kommt aber auch ein Satz, den ich eigentlich gar nicht mag "es sind sicherlich keine Welten"...

  • Uhi, das kann ich schlecht beschreiben. Es klingt insgesamt "runder", "klarer". Tut mir leid, aber ich kann das nicht in Worte fassen. Ob das auch an den Digitalausgängen so ist, habe ich nicht überprüft. Mir ist es nur aufgefallen, nachdem ich die 16er durch eine 32er getauscht habe. Zuerst habe ich gedacht, ja klar, andere Einmessung etc. Aber dann habe ich da mal bei Kunden, die auch aufgerüstet haben, drauf geachtet und es dort auch immer so festgestellt. Kunden oder auch user im Internet berichten es ganz ähnlich. Jetzt kommt aber auch ein Satz, den ich eigentlich gar nicht mag "es sind sicherlich keine Welten"...

    Bei mir war es umgekehrt. Ich habe ja mit einer AL32 bei mir im Demoraum angefangen. Als ich dann unsere AL16 bekommen habe dachte ich auch zunächst, dass liegt an der unterschiedlichen Einmessung. Ich habe aber bis heute nicht mehr diesen räumlichen Klang hin bekommen wie damals mit der AL32. Wer sich etwas mit dem klanglichen Einfluss von Netzteilen auskennt, hat da so seine Vermutungen woher der klangliche Unterschied kommen könnte. Führt hier aber wieder nur in eine Voodoo Diskussion.

    Am grössten ist der Unterschied natürlich bei Musik. Aber auch bei Luftkämpfen im 2. Weltkrieg wie z.B. bei Unbroken ziehen die Zeros einfach grössere Kreise.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Klar wenn irgendein Processing aktiv ist, dann sind solche Unterschiede ja sofort erklärbar, aber so...

    Nach meiner Erfahrung muss schon ziemlich was großes nicht so laufen wie es soll, damit man an dieser Stelle was hört.


    Stimmen eigentlich die Preise die ich jetzt mal auf die schnelle gefunden habe:

    AL16 ~16k€

    AL32 ~19k€


    Aktuell für mich nicht Priorität, aber jetzt habe ich mich schon damit abgefunden dass "irgendwann" mal (gerne auch gebraucht) eine Trinnov fällig wird, aber so recht festigt sowas meine Absicht nicht wirklich.


    mfg


    P.S. ich bräuchte auch nur Teilbereiche davon und "nur" 12 Kanäle out.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!