Beiträge von dslmaster

    Nein (ohne jetzt "bazahlbar" einschätzen zu können)!

    Ein Beamer mit Lensmemory ist bei einer Leinwand im CS-Format eigentlich Pflicht!

    In diesem Fall hätte ich vielleicht einen Aufpreis von 500 Euro definiert!



    Du meinst die komplette Maskierung durch MadVR? In Verbindung mit der Zoom Control sollte das in der Theorie gehen. Richtig fehlerfrei und zuverlässig hat das leider bei mir nie funktioniert.

    Ja, ganz genau das meinte ich!

    Gibt es dann überhaupt eine bezahlbare Möglichkeit Signale durch zu schleifen, dass man bei Benutzung des HTPCs auf das Lens Memory (Leinwand 21:9) verzichten kann und alles MadVR steuert?

    Danke für die Infos!
    Gibt es noch die Möglichkeit z.B. einen Fire TV-Stick durchzuschleifen, dass MadVR die Zwischenbildberechnung macht?

    Aber ich wüsste leider keine Grafikkarte die einen HDMI Eingang hat!?

    Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu den Objektiven und den Lichtstärken bei entsprechenden Zoom Faktor?

    Ich bin nämlich auch begeisterter Hobby-Fotograf und es ist vor allem bei billigen Zoom-Objektiven ein Unterschied zwischen Weitwinkel und Telebereich. Oder sind die Objektive von der Lichtstärke konstant wie hochwertige Zoom-Objektiven?


    Ansonsten würde es nämlich schon einen Unterschied machen ob man den Beamer z.B. 3 m (mehr Licht) oder 6 m (schöner im Raum) von der Leinwand entfernt aufbaut!

    Es geht nicht darin unter. Wenn du die Unterschiedlichen Absorptionsgrade mancher schwarzer Stoffe mal siehst und dir dann vorstellst, dass es nur eine geschwärzte Folie ist, wirst du dich nicht mehr wundern, dass es wahrnehmbar ist ;)

    OK, das ist dann in der Tat ärgerlich und störend! :(

    Bei meiner Spalluto Tension-Leinwand sehe ich, wenn ich auf die Maskeirung projeziere. Das erfüllt nicht so meine Erwartungen. Jetzt aktuell passt es so aber ganz gut.

    Geht das nicht darin unter oder ist die Maskierung hier irgendwie reflektierend (würde mich wundern)?

    Wenn manuell verstellbar,dann hast du auch Spiel und Toleranzen! Ob's nun an der Temperatur liegt ist doch gar nicht 100%sl sicher. Fakt ist, du hast Zahnräder und die haben etwas Spiel. Es ist aber kein Problem den Beamer richtig einzustellen.

    Gut das ist eigentlich auch eine Lösung!

    Was mach man sich da Gedanken .... 1 cm sind hier bei den meisten wohl nicht mal 1% des Bildes. Gute und praxisorientierte Lösung! :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Moment recht viel Zeit und würde gerne mal mit einem HTPC spielen. - Einfach Herausfinden, ob das etwas für mich ist!

    Was ist besser für die Nutzung von MadVR? Kodi DSPlayer oder MCP-BE?


    Ich würde es gerne zu Testzwecken auf meinem Spiele-PC aufsetzen und per Remote Desktop auf den Fernseher bringen.

    Naja...ohne Spiel könntest du das Gerät einmal im Jahr einschicken wenn man den LensShift viel nutzt. Stell dir vor was ein Spiel von 0,1° am Objektiv auf der Leinwand ausmacht. Dann braucht die gesamte Mechanik noch Spiel für Temperaturdifferenzen etc auszugleichen. Das ist einfach "normal" dass der LensShift nicht mm-genau funktioniert. Auch mit weggedrehtem Freispiel hast du kleine Toleranzen im LensShift...

    nur sackt er dann nicht im Betrieb durchs Freispiel (evtl.) ab. Das ist der einzige Punkt, wo JVC schon was machen könnte. Softwaretechnisch immer das Freispiel rausdrehen...geht aber nur,wenn der User das auch IMMER macht beim Einstellen. Also bleibt's wieder am User hängen...gleiches Thema also wie im Moment auch.

    Aber es ist wohl für die meisten nicht so störend?

    Verstellen sich dann Beamer ohne Lens Memory auch durch die Temperatur oder ist das bei diesen Geräten nicht der Fall, da das Objektiv manuell verfahren wird?

    Das ist bei mir auch so, Moe!

    Direkt nach Start ist das Bild knapp einen Zentimeter zu hoch. Nach 1-1,5 Stunden ist es wieder um diesen Zentimeter runtergekommen. Hängt denke ich mit der Warmlaufphase zusammen. Nervig ist es trotzdem. Horizontal ändert sich gar nichts.


    LG
    Lars

    Ich finde ja sowas ist echt ein Witz bei den Preisen die für diese Geräte aufgerufen wurden (auch, wenn es vielleicht unter Spannung nicht passiert). Dann müsste wenigstens die Software das eigenständig so einrichten und nicht der Benutzer. Wenn andere Branchen auch so testen würden ... ! :(

    Ja, warum eigentlich?

    Ich dachte hauptsächlich an die Dämpfung, weil ich davon ausging, dass dies an der Decke nie von Nachteil sein sollte.

    Dazu ist es bei einer solchen Decke sehr einfach Spots einzusetzten oder auch die Atmos Lautsprecher zu verbauen. Dazu kann man ein paar Platten auf Reserve kaufen um die Atmos Lautsprecher versetzten zu können, wenn man den Sitzplatz verschiebt!

    Das mit dem Sternenhimmel sieht ja mal wirklich Hammer aus. Echt brutal gut! :)

    den Spaß kenne ich, nur leider sind nach und nach immer mehr Faser in der Decke gebrochen und nicht mal mehr die Hälfte Leuchtet



    Nie wieder mach ich mir die Mühe für so ein Mist so toll es auch ausschaut

    Kann das vielleicht an der Qualität des verbauten Materials gelegen haben oder ist das wirklich so empfindlich?

    Ja, ich denke das Problem hat leider fast jeder. :( Es sei den man hat einen Raum zur Verfügung bei dem die Leinwandgröße nicht durch den Raum und die Lautsprecher, sondern durch den Beamer beschränkt ist.

    Aber vielen Dank für den Tipp, ich hätte aber sowieso mit Einbaulautsprechern wie von Canton geliebäugelt. Die kann man ein wenig in der Neigung einstellen!

    Aber ist schön zu hören, dass du mit der Einstellung so zufrieden bist. Somit bin ich guter Dinge, dass ich das auch irgendwann mal sein werde! :D

    Dies hatte ich bewusst im 3D Model so geplant und glücklicherweise auch so umsetzen können. Daher sind sie in aktueller Aufstellung fast exakt auf einer Linie mit meinen zwei Frontlautsprechern.

    Das ist wenn ich mich Recht erinnere die Empfehlung der Dolby Laboratories für Deckenlautsprecher und ergibt (für mich) auch einen homogenen Klangraum zwischen der Normalen- und der Höhenebene.

    Genau so ist es in den Infos von Dolby gezeichnet! Ich plane nämlich ähnliches und müsste auch so nah an die Wand um die Leinwand nicht zu "klein" werden zu lassen.

    Das freut mich zu hören, dass jemand mit solch einer Aufstellung zufrieden ist! :) Vielen lieben Dank für dein Feedback!


    Ich war nur skeptisch, ob die Atmos Speaker am Ende dann nicht zu weit vom Referenzplatz in der Mitte weg wären!