Beiträge von dslmaster

    Für mich als Anfänger, was kann ich schon in dem Diagramm erkennen ?

    Das würde mich auch mal interessieren! Gibt es dazu vielleicht auch gute Bücher?

    Und ist es immer besser den Platz zwischen Front und Hörplatz rechts und links komplett mit Absorbern zu füllen bzw. kann man auch zu viel haben?

    Die sind nur auf die Profile geklebt.

    Wenn Mal dass gröbste erledigt ist dann schau ich mir das nochmal an. Evtl. Durchsichtige Profile als diffusoren montieren oder was ganz anderes.... :zwinker2:

    Auf den Bilder sieht es ja super aus, drum habe ich gefragt! ;)
    Auch wohl wissend, dass vor allem Kameras bei längeren Belichtung hier ein wenig falsch darstellen können!

    Sind eigentlich die RGB-LED-Leisten einfach nur auf die Profile der Thermatex-Profile geklebt oder hast du die in Profile mit Diffusor eingebaut?

    Danke für die tolle Übersicht! - Sehr hilfreich, sicher nicht nur für mich!

    Sieht auch echt Klasse aus dein Kino! Die Leinwand ist echt riesig! :respect:

    Nicht zu vergessen die Rückwand, da sie ja eine direkte Reflektion zum von der LW kommenden Licht bildet. Die Bereiche rund um die LW sind besonders wegen der optischen Immersion wichtig.

    Ok, vielen Dank für den Hinweis. Das macht durchaus viel Sinn mit der Rückwand.


    Ich ging jetzt eigentlich auch von einem dezidierten Raum aus da Du ja von deinem „Spielzimmer“ sprichst. Und ich kann dir auch nur wie meine Vorredner empfehlen es möglichst Dunkel zu machen.


    Was wäre denn ansonsten mit einem Vorhang an den Seiten den man bei Bedarf dann schließt ggf dann auch automatisiert?

    Ja das schon, aber ich will meine Filme ja nicht nur alleine schauen! ;) Das mit dem automatisierten Vorhang wäre vielleicht auch eine Idee muss ich mal mit dem Elektriker reden, ob man das gleich mit KNX machen könnte und was das kostet!