dslmaster Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 9. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
465
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
2.439
Profil-Aufrufe
345
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema "Heimkino" - Planung (Platzierung-Belüftung: offen) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cat54)

    Ich glaube auch, dass ich da mit meinem KWL-Problem nicht weiter kommen werde mit dem Link! :D
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema "Heimkino" - Planung (Platzierung-Belüftung: offen) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ist das Fries dann frei im Raum oder hinter einer Stoffverkleidung versteckt?
    Das verstecken der Lufteinlass- und Luftauslassöffnungen hinter der Stoffverkleidung habe ich auch schon überlegt, aber ich befürchte, dass es entweder
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema "Heimkino" - Planung (Platzierung-Belüftung: offen) verfasst.
    Beitrag
    Mir hat heute mein Sanitärler die "endgültige" Lüftungsplanung präsentiert.
    Mein Kinoraum hat jetzt auch noch zur Zu- eine Ab-Luft bekommen. Die Luftauslässe müssen wegen der Sanierung an die Decke montiert werden und angeblich unbedingt mit…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cat54)

    Das sieht echt super sauber aus!
    Ich bin auf Messungen gespannt, wie sich die "nur" 10 cm Basotect an der Front schlagen.
    Falls das am Ende passt, dann wäre das eine super saubere und faserfreie Lösung! :D
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Weißt du noch mit welcher Version von Libreelec du da unterwegs warst?
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Ich glaube das geht sowieso nur über Passthrough. Es zeigt sich, dass der Receiver nicht DTS-Master oder Dolby TrueHD anzeigt sondern PCM.
    Es gibt aktuell in Kodi auch keine Passthrough-Optionen für die HD Formate, nur für DTS und…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht noch eine interessante Information für Interessenten.
    Mit dem Raspi4 ist aktuell keine Wiedergabe von HD-Audioformaten möglich (True-HD, DTS-Master).
    Das betrifft auch noch die letzte aktuelle Version libreelec 9.2.6. Es gibt aber laut Foren…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Danke.
    Da werde ich mich die nächste Zeit mal einlesen.
    Hab da wohl aktuell falsche Erwartungen! ;)
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    (Zitat von DoXer)

    Geht es nicht eigentlich um das Upscaling. Wenn ich natives 4K-Material habe, dann muss ich das doch nicht mehr groß optimieren zur Darstellung auf einem 4K-Anzeigegerät oder?
    Falls die Frage jetzt wirklich doof ist,…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte mal eine Frage zur Grafikkarte.
    Wäre eine GeForce RTX 3060 Ti ausreichend um das Maximum aus FHD-Material raus zu holen oder müsste es noch mehr sein?
    Wie nah kommt so eine Kombi aus euerer Erfahrung an natives UHD-Material ran?
    Wenn man sowohl…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Das ist jetzt nicht nur auf den Raspi bezogen sondern generell!
    Mich hat gestört, dass der FireTV im Hintergrund immer Updates macht und diese haben dann bei mir zum Teil auch Auswirkungen auf KODI gehabt.
    Ich bin ein Mensch der gerne…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    OK, da hatte ich bedenken, dass ich da vielleicht Inkonsistenzen auf der Speicherkarte bekommen würde.
    Klar ist mir, dass das passieren kann, aber wenn du das schon so lange so handhabst, dann ist das für mich auch die Lösung! Danke!:respect:
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    So der Raspi läuft seit gestern mit Libreelec.
    Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch viel am Spielen bin!
    Einzig das Einschalten des Raspi nach dem Herunterfahren macht mir Kopfzerbrechen. Aktuell geht das bei mir nur über neu Ein- und…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    Ich kann dich voll verstehen, man will im Leben nicht immer weiter Warten oder immer das Vernünftigste tun.
    Ich würde auch so gerne anfangen zu Bauen, aber bei unserer Sanierung läuft aktuell auch nichts wie es soll.
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Gibt es dazu auch Dokumente oder ist das nur für gewerbetreibende zugänglich?
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das klingt logisch.
    Also wäre es jetzt eigentlich wichtig zu wissen, wie die meisten Tonstudios von der Aufstellung her sind!
    Wobei wahrscheinlich auch hier keines ist wie das andere. Aber vielleicht weiß hier ja auch noch…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Sind die Side Sidesurrounds eigentlich von Dolby so beplant, dass sie hauptsächlich nur Effekte von Rechts oder Links darstellen sollen und alles was von Hinten kommt übernehmen dann die Back-SR in einer 7.x Konfiguration?
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Fakt ist denke ich, das Dolby 90 - 110 Grad vorschreibt!
    Ich habe bezüglich der Thematik auch schon sehr viel gelesen, weil bei meinem Bau ein Fenster an der gewünschten Position der Surrounds es nicht einfacher macht.
    Meine…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    Also der Pi kam heute. Alles zusammengebaut und wollte ihn anstecken.
    Das Problem ich habe ein Mini-HDMI Kabel bestellt.
    Also für alle die genauso aufmerksam lesen wie ich. Ihr braucht ein Micro-HDMI Kabel! :D
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    Langsam macht ihr mir Sorgen. Dabei freue ich mich schon so auf meinen Pi4 der morgen kommen soll!
    Ich denke für mich wird er lange eine gute Lösung bilden, wenn vielleicht auch manches doch nicht geht! Aber das werde ich dann Testen!
    Ich muss auch sagen,…