dslmaster Profi

  • Mitglied seit 9. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
570
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
3.011
Profil-Aufrufe
603
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Danke dir für deine Einschätzung.

    Hinter dem Rack noch mit 10 cm oder so zu dämmen ist wahrscheinlich bei Frequenzen tiefer 100 Hz fast sinnfrei, weil ich da mit einer so dünnen Dämmung im Bassbereich nichts ausrichten kann?
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    :respect:

    (Zitat von Moe)

    Wo ist dann rein theoretisch bei einer SBA-Dämpfung der Platz an dem eine Entfernung der Dämmung die geringste Auswirkung auf die Leistung des SBAs hat?
    Also ich meine z.B. in der Mitte, oder eher an den Rändern, eher…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Müssen tut der nicht.
    Es war nur eine mögliche Idee. Insbesondre um ggf. das Kino aufgeräumter zu gestallten und die Möglichkeit zu haben hinter der Trennwand ein Technik-Rack bzw. den Beamer zu montieren.
    Ich denke auch hinter so einer…
  • dslmaster

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Das ist genau in dem Fall die Frage, weil die Subs ja nicht an der Rückwand stehen würden.
    (Zitat von Mankra)

    Da jetzt das Thema SBA auch wieder aufgegriffen wird. Würde es ja eigentlich zwei Möglichkeiten geben.
    1. Subwoofer in die
  • dslmaster

    Hat das Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    aufgrund unserer sich ewig ziehenden Sanierung ist das Thema Kino leider ein wenig runter gefallen. Aktuell habe ich zum Glück wieder ein wenig Oberwasser und habe nochmals über vieles nachgedacht.
    Dabei kam mir noch eine weitere Idee. Die Frage…