Metoo Anfänger

  • Mitglied seit 21. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
21
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
121
Profil-Aufrufe
19
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Es ist vollbracht!

    Heute ging es an den zweiten Teil des Sternenhimmels. Um das Warten auf das Antrocknen des Silikons abzukürzen, habe ich angefangen, zwei Platten auf einmal vorzubereiten.



    Und so ging es dann auch ganz fix - und sieht nun -…
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Die Dämmlieferung ist gestern eingetroffen und wurde bereits verbaut.




    Nun sind leicht zu verarbeitende 5cm Isover SSP2 in der Zwischendecke, sofern dort kein Sternenhimmel hinkommt.

    Sodann ging es heute an den Sternenhimmel. Ich habe mir überlegt,…
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Staubproblem verfasst.
    Beitrag
    Wir haben seit Jahresanfang auch einen Luftreiniger (Philipps AC2887/10) allgemein im Haus in Betrieb (bei Fliesenböden); wenn dieser regelmäßig läuft, ist - jedenfalls gefühlt - weniger Staub in der Luft/Ablageflächen etc.. Vielleicht hilfts auch…
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    2x200 werden es mit 2x5W auf ca 5qm, je 1mm
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    danke.

    Ich bin mal gespannt, ob ich die Fasern tatsaechlich einfach durch die Akustikdecke schieben kann, wie es andere gemacht haben. D.h. ohne vorbohren und zugleich ohne Verluste und Brechen; denn das konnte ich noch nicht testen.
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Nach der doch nicht so staubig gewordenen Deckenkonstruktion habe ich den Teppich zurückgerollt und verklebt und auch eine Türleiste angebracht.

    Danach ging es an die Kabelkanäle:



    in die 100m LS-Kabel und 30m Subwoofer Kabel verlegt werden mussten:
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Nach meiner Kenntnis nicht unbedingt, da die Decke bereits eine Akustikdecke ist. Allerdings empfiehlt es sich. Deshalb warte ich gerade noch auf die Lieferung von Isover SSP2 in 5cm Dicke, bevor ich sämtliche Platten reinlege.
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Am nächsten freien Tag konnte ich mich dann bereits an die Lichter in Form von je 3 HUE Spots machen.



    Zudem habe ich in der Unter-Konstruktion auch als "Kabelkanal" die OBO2031 Grip-Sammelhalterung verlegt; auch insofern Danke für diesen Tipp ans…
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Die Decke ist zwischenzeitlich eingetroffen und konnte auch schon installiert werden - jedenfalls im Wesentlichen.

    Ich habe mich aufgrund diverser Bauthread hier im Form auch für die Thermatex Alpha in Schwarz entschieden, getragen von einer AMF DONN…
  • Aufgrund der Mindest-Bestellmengen habe ich hier noch folgende AMF/DONN Unterdecken-Unterkonstruktion in mattschwarz übrig:

    16x AMF Donn Wandwinkel 21/21 Mattschwarz, Länge 3,0m
    12x AMF Donn Tragschiene T24 Mattschwarz, DX3-24 XH, Länge 3,75 m
    18x AMF…
  • Metoo

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    Danke für den Link und Beitrag; den werde ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen - oder 2-3x, bis ich etwas verstehe :respect:



    Zwischenzeitlich haben die hintere Decke und die Seitenwände Farbe in RAL5004 bzw. RAL7016…