Beiträge von Valkyrie

    Nicht nur die Wörter können ersetzt werden,...

    Passend dazu habe ich gestern dieses Video gesehen, in den ersten Minuten von dem Beitrag geht er direkt auf "Fall" ein.

    Außerdem geht es um weitere Technologien, die langsam in die Filmindustrie Einzug halten, oder Einzug halten könnten.

    Für kurz mal an der Oberfläche gekratzt, fande ich den Beitrag sehr informativ. Würde auch in den KI-Faden passen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Stephan,


    Merci für Deine Rückmeldung! Mit den Beckersounds meints Du die Xilica's? Dazu bräuchte ich dann auf jeden Fall eine Beratung! :byebye:

    Die Martinez Soundtracks sind durch die Bank immer extrem gut und stechen bei den 3 Filmen auf dem Foto besonders hervor.

    Auch bei "Too Old To Die Young" den ich in Frankreich von privat gekauft habe, weil er in DE dann doch zu teuer ist.


    Mit "Copenhagen Cowboys" bin ich noch nicht ganz durch, die letzten zwei Folgen fehlen noch.

    Ich bin noch nicht ganz schlüssig, nach den ersten 3 Folgen war ich noch nicht so hyped.

    Vielleicht auch weil die Erwartungen meinerseits sofort extrem hoch waren.

    Die ersten 3 Folgen fühlen sich nach angezogener Handbremse an.

    Folge 4 gibt dann schon richtig Gas und deshalb hoffe ich, dass es mit Vollgas weiter gehen wird.

    Deshalb hatte ich noch nichts geschrieben, weil ich NWR gerne im Gesamtkontext sehe und beurteile.

    Aber cool ist seine kleiner Cameo Auftritt in Folge 4! :dancewithme

    Jetzt hatte ich tatsächlich seit langer Zeit einmal wieder die Möglichkeit einen Film in voller Lautstärke zu hören und schon ist wieder was kaputt. :dry:

    Voller Vorfreude "Nope" eingelegt, alle Endstufen eingeschaltet und noch fix was zum Trinken holen gegangen.

    Wieder zurück, habe ich schon im Vorraum ein ziemlich komisches Geräusch aus dem Kino vernommen.

    Und das kam aus dem mittleren Koserthal. Es klang wie ein dumpfer, dauerhafter Testton und war relativ laut. Lässt sich wirklich schwer beschreiben.

    Ich habe dann im Schrank nachgeschaut, ob die iNuke Nx4-6000 irgendetwas anzeigt und hier hatte die rote Protect LED geleuchtet.

    Außerdem lag ein leichter Kurzschluss-Geruch in der Luft, etwas verschmort, nichts was man gerne riecht.


    Nach dem Ausschalten habe ich den Koserthal aus seinem Gehäuse befreit, um ausschließen zu können, dass sich vielleicht ein Kabel gelöst hat, oder irgend etwas kaputt ist.

    Am Chassi sah alles soweit gut aus. Da ich an der iNuke nur 3 Kanäle verwende, habe ich den betroffenen Kanal auf den freien Kanal umgesteckt und wieder laufen lassen.

    Alle 3 Subwoofer liefen wieder tadellos, der nervige Dauerton war verschwunden.

    Aber nicht die rote LED und nach ein paar Sekunden lag ein wesentlich stärkerer Verbrennungsgeruch in der Luft, den ich eindeutig der iNuke zuordnen konnte.

    Rauch war keiner zu sehen, aber der Geruch kommt definitiv aus den Lüftern. Ich habe natürlich alles direkt wieder ausgeschaltet, nach 10 Minuten noch einmal probiert, mit dem selben Ergebnis. Ich schätze, ich muss mal wieder ein Paket an rumpeli vorbereiten. :sbier:


    Ich tendiere direkt zu einer Neuanschaffung Richtung t.amp vielleicht, habe aber nicht mehr den Überblick, was hier eigentlich passend wäre.

    Die Preise sind auf den ersten Blick ordentlich nach oben gegangen, was es nicht unbedingt leichter macht.

    Wäre eine weitere t.amp tsa4-700 ausreichend für die 3 Koserthal, oder sollte ich gleich auf eine tsa4-1300 gehen?

    Ich bin auch sehr offen für ganz andere Vorschläge!


    Die Zeit ist zwar aktuell ziemlich knapp für weitere Fortschritte,

    aber um noch etwas positives zu berichten zu können, ich habe endlich die LP's adäquat in Stellung gebracht. :ah:



    Kleine Randnotiz: Der helle Streifen in der unteren Verkleidung der Vitrinen ist eigentlich goldfarben, dass kommt auf den Bildern nicht wirklich gut rüber.

    Aber auch in echt schaut das gar nicht so gut aus. Bedingt durch die Holzstruktur wirkt das ziemlich unregelmäßig und hat nicht den gewünschten Effekt.

    Ich denke, ich streiche das einfach wieder SCHWARZ!

    Vielen Dank Stephan V.ideo !

    Ich bin ein riesiger NWR Fanboy, verschlinge seine Produktionen und ergötze mich an seiner Ästhetik.

    Nahezu jedes einzelne Bild aus " The Neon Demon", "Only God Forgives" und "Too old to die young" könnte ich mir Rahmen lassen und an die Wand hängen! :dancewithme

    Und ich hatte tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass es hier neues Futter gibt.

    Ich bin dann mal weg. :ah:

    Hi Zusammen,


    nochmal ein großes Dankeschön für Eure tollen Worte, geht runter wie Öl!:dancewithme

    Der gute Herr Kalkbrenner (auch sein Bruder) ist perfekte Hintergrundmusik zum Werkeln und den Film mag ich auch sehr gerne!


    sandt1, da hast Du vollkommen Recht, aber das Haus ist von 1974 und hatte diese Fenster schon, als wir eingezogen sind. Genau aus dem Grund wurden diese nun gedämmt und werden im Zuge der weiteren Renovierung der Fassade natürlich zugemauert. Die restlichen Glasbausteinfenster im Hause wurden fast vollständig schon ersetzt, oder zugemauert. Nur in der Waschküche werden sie ewig bleiben.


    Stephan V.ideo, Danke für die Blumen! Ich liebe das Arbeiten mit Holz und die Möglichkeiten der Gestaltung. :sweet_kiss: Und meinen Dachboden gebe ich nicht mehr her. Sehr gerne bist Du eingeladen mich im schönen Altmühltal zu besuchen! Nimm Dir aber Zeit mit, wie haben neben dem Kino auch bezüglich Filmen einiges zu diskutieren. :poppy:


    Birdie, darauf komme ich ganz sicher noch zurück, vielen Dank für das Angebot.


    Ich habe heute bei Tageslicht noch ein paar Bilder gemacht, die hoffentlich etwas besser geworden sind. Auf jeden Fall kann man mehr erkennen und sie geben den tatsächlichen Eindruck ziemlich gut wider.




    Das offene Bluray/DVD Regal wirkt schon noch ziemlich störend, aber das bekomme ich auch noch hin.


    Beste Grüße

    Mike

    Ich mache den 100. Post hier :ah:

    Danke Euch für so viel nettes Feedback!!

    Habe mit eben die Bilder noch einmal am Rechner angeschaut. Die Qualität ist ja wirklich gruslig. :waaaht:

    Das schaut am Handy viel besser aus!

    Ich mache die Tage noch ein paar Bilder am Tag und welche im Nachtmodus mit längerer Belichtungszeit. Dann kommt vielleicht win bisschen besser rüber, wie es wirklich ausschaut...


    Yooda, ich habe sogar einen Vorraum und ein Technikraum :ah:


    Viktor, dann pack den John Buckner ein, verlasse die Schwäbische Alb und schaut's vorbei! :respect:

    Als nächstes wurde die innere Schalung vom Fenster neu verkleidet, die Dachschräge komplett schwarz gestrichen, der Bereich unter der Vitrine verschlossen, Vorhänge für den Zugang zum hinteren Dachboden angebracht, Massen an Leisten gestrichen, zugesägt und verbaut, der Bereich um den Plattenspieler neu gestaltet, neue Lautsprecher auf dem Regal mit den Blurays installiert und verkabelt, Vorschaumonitor mit Schwenkarm verbaut und die Wand mit dem Vinyl dran wurde ebenfalls mit dem Altholz verkleidet.


    Die Lautsprecher sind Argon Audio (wie im Vorraum) Fenris A4. An denen hängt der Plattenspieler, sie können via Bluetooth von meinem Handy abspielen und hängen außerdem an der Zone 2 der Arcam, so dass ich alles vom Kino auch im Technikraum zuspielen kann. (Bild über den Vorschaumonitor)


    Was bleibt noch zu tun?

    Hinter dem Technikrack ist noch alles offen, dass wird natürlich noch verschlossen. Der Tisch wird gegen einen weiteren Betonklotz ausgetauscht und bekommt noch eine hübsche Lampe. Über den Vitrinen kann man bei eingeschalteten LED Streifen einen Lichtkranz an der Decke sehen, den ich noch abdecken möchte. Der wirkt etwas fehl am Platz.


    Außerdem bekommt das Bluray Regal noch 2 Schiebetüren, natürlich in Schwarz. Dann sollte ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, eigentlich in dem Raum fertig sein. Also geht es als nächstes an das Treppenhaus und den Treppenaufgang ins Kino. Aber das wird sicher noch etwas dauern. Ich habe die Geduld meiner Frau die letzten Monate genug strapaziert. :sweet_kiss::huh:


    Wünsche Euch einen schöne Filmabend und restliches Wochenende.


    Beste Grüße


    Mike

    Guten Abend Zusammen,


    jetzt geht es endlich weiter. Über die Weihnachtstage, die folgenden Wochen, bis heute, habe ich viel Material und Schweiß in den weiteren Umbau vom Technikraum gesteckt. Dabei ist natürlich auch jede Menge Zeit beim Nachdenken, Grübeln und Probleme lösen drauf gegangen. Gar nicht so einfach wenn man im Bestand umbaut und ich bin noch nicht fertig. Den Zwischenstand, der passabel und vorzeigbar ist, möchte ich trotzdem mit Euch teilen.

    Aber der Reihe nach, zuerst muss alles raus.


    Und ein neue Boden muss rein. Entschieden habe ich mich wieder für einen Vinyl Boden in Fischgrät Optik. Nicht so wie der im Vorraum, diesmal waren es tatsächlich einzelne Bretter die im richtigen Muster verlegt werden mussten:


    Auf dem ersten Bild kann man sehen, dass ich den Boden auch an der Wand nach oben ziehen wollte. Am Ende wurde das aber nochmal geändert, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Ich glaube ein Dachboden ist der falsche Raum dafür und die Wirkung ist nicht dieselbe, wie in einem normalen Raum.


    Als nächstes wurde das Fenster mit den Glasbausteinen verschlossen und mit dem Bau einer fetten Vitrine begonnen. Aber es gibt irgendwie nichts online und in den Möbelhäusern was mir wirklich gefällt, oder was bezahlbar ist, oder was die Größe entsprechend ausnutzt, die ich mir vorgestellt habe. Also wurde es wieder Selbstbau aus insgesamt 12 Ikea Küchenhängeschränken mit Rauchglastür. Billig sind die in der Masse auch nicht, aber ich muss sagen, dass die Teile nochmal einen guten Qualitätssprung gemacht haben, verglichen mit den Schränken aus dem Vorraum, die ich vor ein paar Jahren angeschafft habe.


    Zwischendrin wurde die Decke komplett abgeschliffen und schwarz gestrichen, neue Beleuchtung mit sehr dunklen LED Edinson Lampen an einer Schiene montiert und die Wand unter dem Fenster mit Altholz verkleidet. Das Holz hatte ich schon in meinem Flur verbaut und vorsorglich aufgehoben, nachdem wir den Flur renoviert hatten. Einfach senkrecht oder waagerecht war mir etwas zu langweilig und ich wollte die Diagonalen vom Fußboden an der Wand weiter fortsetzen:


    Hier kann man vielleicht mein Problem mit der Optik etwas nachvollziehen. In dem Eck laufen 3 verschiedene Holzstile zusammen, was mir einfach zu viel war.. Nachdem die Vitrine dann fertig war, musste diese umgehend befüllt werden, um endlich wieder Platz im Kino zu haben. :big_smile:


    Die Beleuchtung in dem mittleren Turm wird zusammen mit der Deckenbeleuchtung geschaltet. Die waagerechten LED Streifen kann ich separat mit der Intertechno Fernbedienung dazu schalten.

    Der aktuelle Stand folgt im nächsten Post.

    Herzlichen Dank an Euch beide für die tollen Berichte! :sbier:

    Perfekt passend für das tolle Kino und seinem sehr herzlichen und netten Besitzer.

    Da kommt direkt wieder Tourstimmung auf, dauert nicht mehr lange bei uns.


    cat54 , Nelson wenn es Dich mal in Richtung Ingolstadt verschlägt, dann könnte ich Dir bei einer Kinobesichtigung näher erläutern, wer die hübschesten Autos in Deutschland baut. :ah:


    Beste Grüße

    Mike

    Der Streifen hat mir auch verdammt viel Vergnügen bereitet! Die Mischung aus Style und Substanz hat perfekt gepasst. Das ist am Ende nicht glaubhaft, aber weil es eigentlich eine Gesellschaft-Satire ist, darf das gerne so sein. Ich habe mich einfach nur gut unterhalten gefühlt. Auch für Freunde des Foodporn eine klare Empfehlung. :ah:


    Film 8/10


    Beste Grüße


    Mike

    Hi Zusammen,

    ich habe Foundation erst letztes Jahr für mich entdeckt und es war mein SciFi Highlight in 2022. Seitdem schaue ich regelmäßig, wann es endlich weiter geht:


    Klick mich sanft.


    Das schaut schon so unglaublich gut aus, dass ich Gänsehaut bekommen habe! Freue mich enorm, wenn es soweit ist!


    Beste Grüße

    Mike

    Danke für den Tipp, Mike!


    <La Haine> oder <Die Wütenden – Les Misérables> kennst du sicherlich schon. Von der Prämisse nicht unähnlich und ebenfalls Bretter.

    Ohhh, eben erst gelesen. ^^ Sehr gerne! Beide Streifen kenne ich natürlich.

    Was Athena inhaltlich gegenüber den beiden anderen Filmen fehlt, wird durch die krasse Inszenierung und Kameraführung aber absolut wettgemacht!

    Geht mir genauso, auch wenn ich noch kein alter, weisser Mann bin. :opi:

    Fand die Serie ausgezeichnet, aber es ist schwer am Ball zu bleiben, wenn die inhaltlichen Themen relativ komplex sind,

    aber jede Woche nur eine Folge erscheint. Deshalb werde ich die Serie einfach noch einmal vor vorne und am Stück schauen.

    Athena (Netflix)


    Ein Brett von Film! Das Intro (ca. die ersten 10 Minuten) musste ich zweimal sehen. Die Story könnte man auch in 30 Minuten packen, aber wie das hier umsetzt wurde, kann man kaum beschreiben. Schon sehr lange war ich nicht mehr so tief in einem Film drinnen, wie in diesem. Die One-Takes, egal ob getrickst oder nicht, haben mich in Verbindung mit der erstklassigen Surround Kulisse förmlich aufgesaugt. Ein Streifen der in Erinnerung bleiben wird, keine Ahnung warum ich den so lange vor mir hergeschoben hatte..


    Film: 9/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10 (Subs waren aus, weil die Kinder Nachts zum Glück schlafen :ah:)


    Wird auf jeden Fall nochmal in laut geschaut. Wenn das Bassfundament stimmen sollte, dann würde ich hier beim Ton noch höher tendieren. Bin immer noch hyped, bitte mehr davon!


    Beste Grüße

    Mike

    Nachteil sind natürlich fehlendes Menu des AV und Lautstärkeanzeige.

    Guten Morgen,


    das ist mir auch schon aufgefallen. Die Lautstärke wäre mir dabei weniger wichtig.

    Aber in das Menü der Arcam muss ich schon ab und zu mal rein, nicht wirklich oft, aber jedes Mal umstecken wäre schon ziemlich nervig.

    Deshalb werde ich den Panasonic, der an der Arcam problemlos läuft, wieder wie vorher anschließen.

    Also vom Panasonic, über die Arcam zum HDFury. Damit brauche ich nur auf den Eingang umschalten und ich komme in das Menü der Arcam. :huh:

    Zumindest in der Theorie...


    Beste Grüße

    Mike

    Eben ausprobiert, funktioniert wunderbar und fast verzögerungsfrei! Wie oben beschrieben gehe ich mit dem HDMI vom AppleTV direkt an den Fury, vom Fury dann einmal zum Epson und einmal per HDMI am Audio Out auf die Arcam zurück. Nachdem das geklappt hat, habe ich sämtliche Geräte (Mediaplayer, Panasonic und PS4) an die restlichen 3 Eingänge am Fury gehängt. An der Arcam gibt es jetzt nur noch den einen Input für Audio, der Rest geht komplett an ihr vorbei und ich muss nie wieder die Eingänge umschalten.


    Funktioniert grundsätzlich schon, aber ich habe jetzt ewig gebraucht, um den Fury dazu zu bewegen die Eingänge automatisch umzuschalten. Bei der Einstellung Autoswitch hat der Fury gar nichts mehr getan und ich konnte die Eingänge auch nicht mehr manuell umschalten. Für "advanced user" gibt es im Webinterface aber noch die Option "on sense" und seitdem funktioniert es tadellos! Egal was ich einschalte, er geht immer auf das entsprechende Gerät. Ton funktioniert auch überall, aber ich muss nochmal genau nachlesen, wie ich den Fury einstelle, dass er alle Tonformate durchschleift und nicht irgendwas runter rechnet. Vielleicht muss ich auch nichts mehr anpassen, dass kann ich erst morgen mit Atmos Scheiben testen. Dafür ist es jetzt schon viel zu spät. :tire:


    Ich bin erst einmal glücklich, dass alles läuft und ich mache mir keine Gedanken mehr, warum es auf die herkömmliche Weise nicht funktioniert hat. Danke nochmal an olli! :sbier:


    Beste Grüße

    Mike