Beiträge von Valkyrie

    Ich habe es tatsächlich mit Absicht provokant formuliert, aber nicht um eine Eskalationsspirale loszutreten. In meinen Augen ist es unglaublich diffamierend, eine Serie, oder Film abzuwerten, weil es dunkelhäutige Hauptdarstellerinen gibt, die subjektiv betrachtet nicht hübsch genug sind. Der Unterschied ist, ich würde das Aries auch persönlich so sagen, was ich geschrieben habe. Mit ältere, weiße Männer habe ich Aries persönlich gar nicht gemeint, da ich Ihn gar nicht kenne.


    Verstehe aber Deinen Hinweis und werde mich mehr zurücknehmen. Auch wenn es mir persönlich sehr aufstößt, so etwas unkommentiert stehen zu lassen.

    Genug Off-Topic.


    Beste Grüße

    Mike

    Die Heldinnen.

    Wieder einmal nur Frauen.

    Bei F. auch mit den heutzutage gewünschten Hautfarben.

    Besonders hübsch sind sie alle nicht, selbst die Androidin ist keine Schönheit.

    Bei allem gebührenden Respekt Dir gegenüber, dass ist der respektloseste Schwachsinn und Antifeminismus den ich hier seit langem lesen musste (Klimathread mal außen vorgelassen). Selbstverständlich wäre die Serie wesentlich besser, wenn nur weiße Männer die Helden wären und die Frauen nur für's Auge dienen? :beat_plaste Früher war eben alles besser, ältere weiße Männer wissen das genau. Vielleicht solltest Du solche Gedanken in den Wokeness Thread verschieben, ich finde es einfach nur furchtbar. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ich wollte es nur mal gesagt haben.


    Mir hat die Serie beim zweiten Mal Schauen noch einmal eine ganze Note besser gefallen, weil sie relativ komplex erzählt wird und dem lässt sich leichter folgen, als wenn man jede Woche nur eine Folge schauen kann. Aus dem Grund warte ich auch noch mit der zweiten Staffel, bis alle Folgen draußen sind.


    Beste Grüße

    Mike

    Danke für die Erinnerung, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wenigstens hat es Turbine geschafft, die Langfassung auf BR zu veröffentlichen. Mediabook ist bestellt, dass Bonusmaterial allein liest sich schon gut! :sbier:


    Beste Grüße

    Mike

    Schau doch den Film gelegentlich nochmals. Ich weiß nicht, was du nun genau vor der Erstsichtung erwartet hattest. Aber mir scheint, dass du selber ein Bein gestellt hast.


    Denn… Die grandiose Inszenierung und die hervorragende Atmosphäre hattest du ja gewürdigt. Vielleicht kannst du diese Aspekte bei einer Zweitsichtung noch mehr genießen, womit der Film nochmals wächst (auch seine Geschichte, das Schauspiel, der Suspense) und es dir ev. wie mir dann klar wird, was für eine Ausnahmeerscheinung ‚Limbo‘ eigentlich ist.


    Und falls nicht, ist’s auch nicht weiter tragisch :sbier:

    Servus Stephan,


    ich hatte ich vorher "Die Taschendiebin" und "Die Frau im Nebel" gesehen.

    Also war meiner Erwartungshaltung definitiv zu hoch, da ich tatsächlich auch mit einer "großen" Geschichte gerechnet hatte.

    Und das is klar, die 3 Filme lassen sich absolut nicht vergleichen...


    Ich kann auch die Werke von Nicolas Winding Refn erst ab dem zweiten Mal genießen und mit jedem weiteren Schauen, werden diese immer besser.

    NWR arbeitet aber auch wesentlich unkonventioneller und bricht regelmäßig mit Sehgewohnheiten. (außer bei "Drive")

    Unter dem Aspekt, ist "Limbo" eher konventionell erzählt und Mainstream tauglich.

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich mein Gesamtbild bei der Zweitsichtung noch positiv verschieben wird.

    Und der Film wird definitiv noch ein paar Mal öfter im Player landen! (leider ist mein Pana seit heute in der Reparatur :cray: )


    Stoermerchen: Hier hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Im Verlaufe der Geschichte machen beide Charaktere natürlich eine deutliche Entwicklung durch, die den Ereignissen geschuldet ist.

    Aber darüber hinaus erfährt man nur ziemlich wenig. Will Ren hat eine Frau, die man zum Ende einmal kurz sieht und Cham Lau eine überfahrene Frau.

    Ich hatte mit komplex entwickelten Figuren gerechnet, die sich weiter entwickeln.

    Das betrifft also ebenso meine Erwartungshaltung, und deshalb werde ich den Film beim zweiten Schauen wesentlich mehr genießen können.

    Wie würdest Du den Film nach Punkten für Dich bewerten?


    Beste Grüße

    Mike

    Limbo (2021) / imdb


    Gestern Abend endlich gesehen, aber mit der Bewertung tue ich mich diesmal etwas schwerer.


    Zum einen ist der Film in meinen Augen ein handwerkliches Meisterwerk. Punkt!

    Der ersten Trailer war noch in Farbe, Ihn am Ende in Schwarz/Weiß zu veröffentlichen war eine gute Entscheidung, weil es neben den Bonuspunkten für Style,

    den Film ein stückweit erträglicher für mich gemacht hat. Nie habe ich Hongkong dreckiger, brutaler und abgründiger gesehen, fast schon dystopisch.

    Direkt neben der Skyline die absolute Hölle, perfekt eingefangen, wie die Kontraste von schwarz und weiß.

    Die Kameraarbeit, der Schnitt und der spärliche Score waren nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen dafür,

    dass man immer tiefer in den Film abtaucht, bis man sich ihm kaum noch entziehen kann.

    Dabei möchte ich aber die Kameraarbeit und das Set Design noch einmal besonders hervorheben, das ist einfach nur herausragend!

    Standbildern, wie verstörende Kunst, wechseln sich hierbei ab, mit enorm dynamischen und raffinierten Kamerafahrten, gerade in den Actionszenen.

    Gewalt ist in diesem Streifen allgegenwärtig, teilweise extrem und maßlos, aber zumeist realistisch dargestellt.

    Die Nebendarstellerin Wong To (gespielt von Cya Liu) muss richtig hart leiden, über die gesamt Laufzeit des Filmes wird Sie nur geschlagen und verprügelt.


    Auf der anderen Seite erzählt der Film aber nichts Neues. Die Geschichte ist weder besonders intelligent, noch wendungsreich.

    Man hat alles irgendwie schon einmal irgendwo genauso, oder ähnlich, gesehen. Man muss nicht miträtseln und das Ende ist absolut vorhersehbar.

    Eine Figurenentwicklung findet kaum statt, trotzdem machen beide Hauptdarsteller einen ordentlichen Job.

    Auch die Motive des Killers bleiben weitestgehend unklar.


    So hat man am Ende einen fesselnden Film, der meisterhaft inszeniert wurde, aber mit einer generischen, austauschbaren Geschichte.

    Manchmal kann man eben nicht beides haben.

    Gelohnt hat er sich trotzdem, denn ein bisschen ist das schon Meckern auf hohem Niveau, resultierend aus meiner sehr hohen Erwartungshaltung.


    Film: 7,5/10


    Beste Grüße

    Mike

    Valkyrie


    Volle Zustimmung - dann verpass aber unter keinen Umständen ‚Limbo‘. Kam eben raus von Capelight im 4K Mediabook. Wie dieser auch asiatisches Kino at his best. :sbier:


    Hi Stephan,


    Merci für den Denkanstoß. "LIMBO" hatte ich sehr lange auf dem Schirm und irgendwie wieder vergessen. Wird definitiv nachgeholt.


    Ich werde natürlich berichten, dann aber im 4k Thread. :big_smile: Die anderen, die heute auch noch gekommen sind, müssen ebenfalls gesichtet werden. Freue mich enorm auf alle drei!


    Beste Grüße

    Mike

    Die Frau im Nebel


    Aktuell zieht es mich wieder sehr zu den asiatischen Filmen. Auf diesen hatte ich mich enorm gefreut und ich wurde nicht enttäuscht! Selten haben ich so viel Ambivalenz in einem Film, verteilt auf 2 Hauptdarsteller gesehen. Die Leichtigkeit der Inszenierung hat mich total überrascht und beschäftigt mich nachhaltig! Für mich jetzt schon einer der besten Filme in diesem Jahr, in seinem Genre. Soundtrack, Kamera, Figurenentwicklung und Story sind nahezu perfekt. Die Scheibe wird definitiv noch ein paarmal im Player landen.


    Film 9,5/10


    Beste Grüße

    Mike

    Am 14.07. geht es endlich los! :byebye:

    Ich habe mir die erste Staffel extra noch einmal angeschaut, um mich warm zu machen und um keine Details zu verpassen. Der Plott ist ja doch relativ komplex angelegt. Bei der zweiten Sichtung hat sie mir sogar noch besser gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall enorm!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das heißt Du kritisierst eigentlich, dass keine hässliche Männer mit Met-Bauch besetzt wurden, sondern Männer mit Muskeln?

    (und Dir sind die Frauen zu hübsch :waaaht: )

    Wenn Dir Cast missfällt, dann ist das natürlich eine Meinung die ich akzeptiere.

    Mir ging es aber eigentlich um die Authentizität, die Du dem Film aberkennen möchtest...

    Die hat mit dem Aussehen der Schauspieler nur so viel zu tun, als dass die Kostüme (oder nicht vorhandenen Kostüme) der damaligen Zeit entsprechen sollten.

    Im Allgemeinen schätze ich Deine Wortakrobatik, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.

    Und das oben geschriebene wird nicht richtiger, nur weil Du es bei jeder Gelegenheit in diesem Faden wiederholst.

    Gut das Du zu der Zeit schon gelebt hast und genau beurteilen kannst, wie es sich richtig gehören muss. :ah:

    Auch auf die Gefahr hin, mich selbst zu wiederholen. Es gibt massig Berichte darüber, wie sorgfältig dieser Film recherchiert wurde:


    Klick mich

    Klick mich auch

    usw.


    Natürlich ist es trotzdem ein Unterhaltungsfilm, weil es keine Dokumentation ist. Wenn er Dir nicht gefallen hat, dann ist das in Ordnung.

    Dem Streifen aber ständig eine gewisse Authentizität abzusprechen, ist meiner Meinung nach aber vollkommen falsch und respektlos gegenüber dem Regisseur!

    Auch eben entdeckt, ich hatte Gänsehaut! :dancewithme

    Absoluter Pflichttermin, darauf freue ich mich wahnsinnig!

    Ich war am Samstag ebenfalls in dem Film, mit 6 Neunjährigen, da mein "Großer" seinen Geburtstag so feiern wollte. Es hätte mich definitiv schlimmer treffen können, in dem Alter bin ich nicht für jeden Kinderfilm zu haben. Ich hatte mit den ersten Mario-Spielen zwar nie so viel am Hut, weil ich ein Sega-Kind war. :big_smile:


    Aber dafür haben wir auf Partys, oft Mario Kart gespielt und in meiner Lehrzeit hatte ich ein N64 und habe Super Mario 64 bis zum abwinken gezockt. Außerdem haben wir seit 3 Jahren auch einen kleinen Super Nintendo mit HDMI Anschluss und über 20 vorinstallierten Klassikern, mit dem die Kinder sehr viel spielen.

    Deshalb kann ich mich komplett der Meinung von Trick17 anschließen, ich musste öfter lachen als die Kinder und wurde, bedingt durch den massiven Fanservice, prächtig unterhalten. Definitiv ein Film, den ich kaufen und mit der Familie nochmal anschauen werde. (Meine bessere Hälfte ist Nintendo-Kind der ersten Stunde.) Außerdem gibt es hier so viel zu entdecken, dass man auch nach dem dritten Anschauen noch nicht alle Eastereggs gefunden hat, ähnlich wie bei Ready Player One.


    Das 2D Bild war im Cinestar Ingolstadt annehmbar, der Ton war grausam und teilweise sehr unangenehm in den Ohren.


    Für Mario Fans und für die unter Euch, die die Spiele gezockt haben eine klare Empfehlung! :poppy:


    Film 8/10



    Beste Grüße

    Mike

    Wir durften es letztes Wochenende schon live erleben und die Bilder können nicht annähernd wiedergeben, wieviel Perfektionismus und Style im Compromise stecken. Absolut einzigartig, beneidenswert und ein toller Schritt Richtung fertiges Kino. Frank, wenn Du mal wieder jemanden zum Grillen, oder Kochen brauchst, einfach Bescheid geben. Ich bereite dann vor, was ich zugeschnitten und gefräst brauche und bringe es mit. :respect:

    Nachdem Matthias schon einen sehr netten Besuchsbericht geschrieben hat, habe ich mich trotzdem daran versucht ebenfalls einen solchen zu verfassen.


    Hier geht's lang.


    Auch an dieser Stelle, Gratulation zu einem wunderschönen Heimkino und auf die baldige Fertigstellung, damit Ihr viel genießen könnt! :respect:


    Beste Grüße

    Mike

    Hi Zusammen,


    Leider sind die fetten Tage vorbei, an denen ich viel Zeit zum weiterbauen habe. Also kam nur die Lampe bei den Sesseln dazu und einiges an Deko. Dafür habe ich Abends noch Zeit. :big_smile:


    Die Lampe ist verstellbar, so dass ich sie auch noch als Leselampe verwenden kann. Es ist ansonsten schon relativ dunkel in dem Raum und lesen wäre kaum möglich. Der Tisch wurde den üblichen Betonklotz ersetzt, habe ja genug davon. :ah:


    Das Herr der Ringe Set von Lego passt ziemlich knapp in eine der Vitrinen, die Spitzen der Türme musste ich aber weglassen. Fällt durch den schwarzen Rand der Vitrinentüren überhaupt nicht auf. Der Aufbau hat sehr viel Spaß gemacht und natürlich habe ich dabei die Triologie angeschaut, was das Feeling noch verstärkt hat.


    Und zum Abschluss wurde der Gray Runner von Bluebrixx noch mit dem Big Blue Runner ersetzt, der erst vor kurzem heraus gekommen ist. Schon langsam wird es wieder ziemlich eng in den Vitrinen.. :virus:


    Schaut fast ein bisschen verloren aus, weil die Modelle nicht soooo groß sind, aber hier werde ich noch diverse Hintergrundbilder auf Leinwand an die Rückwände der einzelnen Fächer dübeln.

    Hierzu bin ich noch eine Bewertung schuldig. :ah:

    Ich kann Stephan in allen Belangen zu 100% zustimmen.

    In meinen Augen ein kleines Meisterwerk, auch wenn ich "Too old to die young" noch einen Hauch besser empfunden habe.

    Wird auf jeden Fall nochmal geschaut! Für Freunde und Fans von NWR eine absolute Empfehlung!


    Beste Grüße

    Mike